Nafu&Trofu Frage

• Themenstarter Themenstarter Ninalis
  • Beginndatum Beginndatum
simpat wieso kansnt du beurteilen ob ich aus purem Egoismus eine katze halte...du kennst mich nicht 🙂 und du unterstellst mir grade noch dazu, dass ich sie nicht artgerecht halte und nicht für ihr wohlbefinden sorge. unterstellen lass ich ma mal gar nix.

und ja ich studier aber ich schreibe abschlussarbeit somit muss ich nicht zur Uni und bin meist zu Hause. und wenn sie ein paar stunden allein ist wird sies auch überleben.

Meinen Schwieltern ist eien Katze zugelaufen Main Coon wunderschön und stellt euch vor die würd einer 2. katze die Augen auskratzen so Revier süchtig ist die...und muss ich die jt auch an den pranger stellen?!und sagen böse böse ihr haltet die Katze nicht argerecht?! Finds viel schlimmer dass die KAtze ausgesetzt wurde mitten im Winter und total abgemagert und halb verhungert herumirrte. Jt hat sie ein schönes zu Hause mit Freigang.

A

Werbung

@ Ray na dann dreh mal mehr od weniger durch...ich tus nicht:aetschbaetsch1:

simpat wieso kansnt du beurteilen ob ich aus purem Egoismus eine katze halte...du kennst mich nicht 🙂 und du unterstellst mir grade noch dazu, dass ich sie nicht artgerecht halte und nicht für ihr wohlbefinden sorge. unterstellen lass ich ma mal gar nix.

und ja ich studier aber ich schreibe abschlussarbeit somit muss ich nicht zur Uni und bin meist zu Hause. und wenn sie ein paar stunden allein ist wird sies auch überleben.

Meinen Schwieltern ist eien Katze zugelaufen Main Coon wunderschön und stellt euch vor die würd einer 2. katze die Augen auskratzen so Revier süchtig ist die...und muss ich die jt auch an den pranger stellen?!und sagen böse böse ihr haltet die Katze nicht argerecht?! Finds viel schlimmer dass die KAtze ausgesetzt wurde mitten im Winter und total abgemagert und halb verhungert herumirrte. Jt hat sie ein schönes zu Hause mit Freigang.

Du willst eine Katze, kannst dir aber finanziell nur eine leisten, also muss das Kitten entgegen seiner Natur allein aufwachsen, das nenne ich Egoismus, du stellst deinen Wunsch nach einer Katze über das Wohlbefinden des Kitten.

Wenn du dich im Vorfeld informiert hättest, hätte man sicher eine bessere Lösung für deinen Wunsch gefunden und du hättest Verantwortung und Tierliebe mit deinem Wunsch vereinbaren können.

Es gibt Katzen meist schon etwas älter zugegeben, die lieber allein sein möchten, aufgrund schlechter Erfahrung, schlechter Sozialisierung oder weil sie einfach auch fälschlicher Weise allein aufgewachsen bzw. gehalten wurden und und und..... Du hättest dir so eine Katze ins Haus holen können, statt eines Kitten. Natürlich gibt es schlimmeres als ein Kitten allein zu halten, schlimmer geht immer, aber davon wird es doch nicht besser und es ändert nichts daran, dass es für ein Kitten zu zweit viel besser und schöner wäre.

Die Maine Coon deiner Schwiegereltern hat Freigang, wodurch sie ausgelastet wird und selbst Kontakt zu Artgenossen suchen kann.
Eine Wohnungskatze kann dies nicht und dies ist ein bedeutender Unterschied. Sie ist niemals in der Lage Artgenossen anzutreffen und sich mit diesen auszutauschen.
Versuche dir vorzustellen, du würdest als Kind vollkommen allein in einer Wohnung leben; ohne TV, Bücher o. Unterhaltungsgeräte, ein Alien schaut ab und an vorbei, umsorgt dich und reicht dir alles Nötige, ist aber nicht in der Lage deine Sprache zu sprechen oder zu verstehen. Den Großteil des Tages verbringst du allein.
Wie würdest du dich fühlen?
Ich habe selbst eine Katze lange Zeit allein in der Wohnung gehalten und war der irrigen Annahme, sie würde sich wohlfühlen. Erst, nachdem sie Freigang bekam und sich mit anderen Katzen austauschen konnte, bekam ich eine ungefähre Vorstellung davon, was es für eine Katze bedeutet, sich wohlzufühlen.
Ich möchte dich nicht angreifen, denn ich habe den gleichen Fehler begangen. Du hast aber noch die Möglichkeit, diesen Fehler zu korrigieren und deiner Katze einiges an unnützem Leid zu ersparen.

Welche Kostenvorstellungen hast du von einer 2. Katze denn ungefähr?
Hier gibt es sehr viele Studenten, die 2 oder mehr Katzen halten, ohne sich gleich in Unkosten stürzen zu müssen.
Die Kosten steigen des Weiteren nur minimal an, dann man unter Anderem mehr Futterdosen im Sparpaket kaufen kann. Insbesondere durch das Weglassen von Trofu kannst du weiterhin einiges an Kosten sparen und sorgst automatisch für die Gesundheit deiner Katze vor, was wiederrum eine Einsparung bedeutet.

Zum Abschluss ein hübsches Zitat aus Wiki:

Die alte Meinung, Hauskatzen seien per se Einzelgänger, ist widerlegt.

Denke einfach darüber nach. 😉

simpat, ray: regt euch nicht auf. wir sind eh im unrecht, egal wie plausibel wir erklären. da machen wir leider nichts. ja, es tut mir auch unsagbar leid, wenn ich das mitbekomme.

lasst uns den fred hier einfach liegen lassen. so kann trofu weiterhin gut für zähne sein, nafu schlecht für zähne und nierenschädigend und katzen sind weiterhin strikte einzelgänger, wie zb dieses foto beweist:

Anhänge

• P211110_16.270001.jpg
    P211110_16.270001.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 53
  • P051210_16.010002.jpg
    P051210_16.010002.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 5 jahre drauf warten müssen,dass ich mir endlich den Traum einer KAtze erfüllen konnte. und ja später wird sie eine 2. bekommen, ich find halt dass meine whng sehr eng ist. sie hat nru das WZ und küche zur verfügung. Sz und bad ist tabu. bei mir geht man durchs SZ ins bad. sie hat einen kartzbaum,wobei ich einen gößeren möchte, sie hat ein Kistl, viele schlafstellen, also find ich abegsehen davon,dass sie keine 2. katze hat schon,dass ich sie artgerecht halte. und sie kriegt RN futter was eines der teuersten ist zb, aber wenn ich Wh geschenk bekommen kriegt sie das auch. She* frisst sie nicht,da graus ihr ;-)

Werbung:
die Main coon meiner Schwi hat kein Kontakt zu anderen katzen, denn irh Freigang ist der Gastgarten des Lokals meiner Schwieltern.

und ich hab nicht gesagt dass alle die die meinung vertreten 2 katzen haben zu müssen falsch liegen.

und die Futterfrage hab ich auch nicht behauptet, dass trofu ja so gut ist oder?ich räums heut abend weg, weil morgen wird sie kastriert und darf soweiso nur mehr heut abend fressen.

und ihr wisst ja alle warum ich 5 jahre warten musste...lauter hellseher hier:muhaha:

ich hab wegen futter eine Frage gestellt und nicht ob ich eine 2. katze brauche..

also bzgl dessen nehm ich gern Vorschläge an

nö ich will nur nimmer drüber diskutieren ;-) ich schau schon seit längerem wegen einer 2. Katze hab aber noch nix gefunden...da schauts jt alle gell...

komisch. vor 15 minuten konntest du dir noch keine leisten. und jetzt schaust du schon seit ner weile.

verrätst du mir, wie du in der zeit reisen kannst? dann könnt ich sowas nämlich nochmal sehen und mich wieder drüber freuen

Anhänge

• DCP_9656.jpg
    DCP_9656.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 42
ich hab meine Katze zb geschenk bekommen und wenns eine 2. ist dann kauf ich keine sondern nehms gern geschenkt und kastriert. und sowas hab ich noch nicht gefunden und daher ist es so. weil was mache leute verlange ist ja hammer Main coon baby 800 euro?!

zeitreise? nö bin ja nicht Zurük in die Zukunft

Werbung:
jalogn, mit der anschaffung ist es ja auch schon gegessen.

darf ich fragen, ob du noch merkst, dass du dir in einer tour widersprichst?

darf ich dir sagen,dass ich nimmer diskutier?!

RealNature ist gut, aber bitte lies dich im Nassfutter Thread ein und füttere am besten mehrere Nafu-Marken nicht nur eine, dann ist die Ernährung ausgewogener und das Trofu weglassen.

Keiner will dir die Katzenhaltung verbieten, aber du hättest halt in Rücksicht auf das Wohlbefinden der Katze dich vorher besser erkundigen müssen und dir dann kein Kitten ins Haus holen, auch wenn es noch so süß ist, sondern eine Katze die aus den bereits o. g. Gründen lieber allein sein will.

Ich hoffe die Kleine ist nicht zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt worden und kommt ohne größeren Knacks davon.

Also jetzt muss ich wirklich mit dem Kopf schütteln😕Eine Katze geschenkt,kastriert und wenn möglich noch eine Maine Coon.Jetzt wirds mir aber echt zu blöd😡

danke simpat. ich habe RN und jt mal Miramor und Bio plan und select gold gekauft? passt das??

die kleine ist zu früh zu mir gekommen,aber das nur weil die mama sie verstossen hat.

Werbung:
nein ich will KEINE main coon. das war als beispiel gedacht, dafür für die unvorstellbarkeit was leute für Katzenbabies verlangen.

ich hab meine Katze zb geschenk bekommen und wenns eine 2. ist dann kauf ich keine sondern nehms gern geschenkt und kastriert. und sowas hab ich noch nicht gefunden und daher ist es so. weil was mache leute verlange ist ja hammer Main coon baby 800 euro?!

zeitreise? nö bin ja nicht Zurük in die Zukunft
Denkst wohl, dass die Katzen kostenlos vom Himmel fliegen, oder was😡

Für Katzenbabies aus guter Zucht muss man eben schonmal etwas mehr bezahlen!

sicher ich fangs nur mehr auf!:muhaha:

Willst mich jt angehn nur weil ich Kira geschenkt bekam od was?!?

naja wer hat der hat 800 euro für ne katze zu zahlen jeder wie er meint.

ja ne meine ist ja gsd privat und von keiner Züchterin.