NaFu AS Jelly

  • Themenstarter hobgoblin
  • Beginndatum
hobgoblin

hobgoblin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
431
Ort
Ich wohne nahe der Mitte Schleswig-Holsteins
Moin Moin ihr Lieben:D

Am Wochenende habe ich mich auf die Suche nach Katzenfutter in Jelly oder Soße gemacht, das kein Zucker und kein Getreide enthalten sollte :oha:.

Hier wurde mal angesprochen, dass es einige Sorten von Felix ohne die beiden Komponenten geben soll. :confused: Ich habe die Regale der Geschäfte durchwühlt, aber nur Felix mit Getreide und Zucker gefunden :sad:. Auch in den Sorten von Winston, die ich ganz am Anfang mal gefüttert habe, sind beide Stoffe enthalten.

Aber dann wurde ich fündig: bei Schlecker gibt es Sorten, die „Jelly“ heißen. Hier wurde kein Getreide deklariert :zufrieden:. Allerdings Zucker, :sad: das aber für die Jelly benötigt wird, glaube ich.

Ich habe je eine 400 g Dose und von den 100 g Schälchen und Beuteln je 3 mitgenommen. Seit Samstagmittag gibt es das Futter von AS. Es wird gut angenommen :D.

Ich habe es nur Mal zum Probieren gekauft, da Pate hier ja so ungern gefressen wird :sad:. Ansonsten wird hier Mac´s, Grau oder Bozita gefüttert.

Nun meine Frage: Ist es möglich, das bei meinen drei "Schmutzbuckel" :pink-heart: schon nach so kurzer Zeit das Fell irgendwie stumpf wird und nicht mehr so schön weich ist? Kann eine Futterumstellung so schnell Folgen haben?
 
A

Werbung

Beim Futter kann ich dir leider nicht weiter helfen, meine mochten schon immer lieber Pate.

Also inerhalb von ein paar Tagen wird das Fell bei nicht so tollem Futter nicht gleich schlecht. Das dauert schon ein paar Wochen.
Es könnte höchstens sein, dass das Futter nicht sehr gut vertragen wird, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich auch so schnell Verschlechterungen zeigen.


Falls du doch oft auf solches Futter zurückgreifen musst weil sie nix anderes futtern, würde ich auf jeden Fall Taurin(am wichtigsten!) und dann noch Lachsöl und Bierhefe dazu geben. Das macht schon eine Menge aus, auch für schönes Fell :)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
14
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye
hobgoblin
Antworten
15
Aufrufe
2K
Gwion
G
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
Nono
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nono
Nono
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben