Nachbarskatze rollig in meinem Garten mit fremden Katern

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Warum jetzt genau dieser Thread aber wieder hochgeholt wird, verstehe ich allerdings auch nicht ganz, er hat mit dem Grundthema an sich nichts zu tun.
Das geht auf meine Kappe, sorry. Eigentlich wollte ich den Post der TE, in dem sich über die Nachbarin beschwert wird, nicht hier kommentieren, sondern ihn in dem anderen Faden zitieren. (Was ich dann auch getan habe)
Ich finde schon, dass es mit dem Grundthema zu tun hat. Wenn ich mich z. B. darüber aufrege, dass der Nachbar seinen Müll falsch trennt, während ich selber das Plastik in die Biotonne knalle, dann wäre es wichtig und richtig, mich auf diesen blinden Fleck hinzuweisen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Miss_Katie, Wasabikitten und 6 weitere
A

Werbung

  • #42
Irgendwo muß doch das Haar in der Suppe sein.
In dem Fall ist das Haar doch recht offensichtlich, oder?
Erst beklagt man sich öffentlich über die ach so verantwortungslose Nachbarin, die ihre Katzen unkastriert in den Freigang lässt und dann gibt man seinen eigenen Ups-Wurf genau solchen Leuten unter den selben, schlechten Voraussetzungen.
Es wäre schon ein recht großer Zufall, wenn es nun nicht genau eben jene Nachbarin ist, wo die Kitten hin sollen, über die man sich hier im März noch so wunderbar öffentlich, da ja anonym, beklagt hat.

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Vehemenz nicht, mit der du das Handeln der TE hier so verteidigst.
Noch weniger verstehe ich deine Lobpreisungen gegenüber der TE.
Wie kann man da noch Beifall klatschen?
Ich kann dich leider überhaupt nicht mehr für voll nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Miss_Katie, Onni und 9 weitere
  • #43
Das geht auf meine Kappe, sorry. Eigentlich wollte ich den Post der TE, in dem sich über die Nachbarin beschwert wird, nicht hier kommentieren, sondern ihn in dem anderen Faden zitieren. (Was ich dann auch getan habe)
Ich finde schon, dass es mit dem Grundthema zu tun hat. Wenn ich mich z. B. darüber aufrege, dass der Nachbar seinen Müll falsch trennt, während ich selber das Plastik in die Biotonne knalle, dann wäre es wichtig und richtig, mich auf diesen blinden Fleck hinzuweisen.
Achso, ja das Zitat hatte ich gesehen, aber ich nahm an, dass es aus dem gleichen Thread stammt wie der, wo Mimis Schwangerschaft dokumentiert wurde. Mea culpa.
Das sollte auch kein Vorwurf sein, an sich hast du Recht - das Grundthema und die doppelmoralische Einstellung zum Thema unkastrierte Katze draußen hat schon mit dem Thema zu tun, aber in zwei Fäden gleichzeitig Diskussionen am Laufen zu haben verwirrt ein wenig 😅

Edit & OT: Lustig, dein Beispiel haben wir hier direkt vor der Haustür. Unsere Nachbarin beschwert sich permanent, dass wir angeblich den Müll nicht trennen - und wirft dann selbst Plastikverpackungen in die blaue Tonne. Witzig, wie bekannt mir das vorkommt😃
 
  • #44
Achso, ja das Zitat hatte ich gesehen, aber ich nahm an, dass es aus dem gleichen Thread stammt wie der, wo Mimis Schwangerschaft dokumentiert wurde. Mea culpa.
Das sollte auch kein Vorwurf sein, an sich hast du Recht - das Grundthema und die doppelmoralische Einstellung zum Thema unkastrierte Katze draußen hat schon mit dem Thema zu tun, aber in zwei Fäden gleichzeitig Diskussionen am Laufen zu haben verwirrt ein wenig 😅
Gut, dann kann ich dieses To Do ja von meiner heutigen Liste streichen:
Verwirrung stiften ✅ Check! 😜

Nee, Spaß beiseite: Sorry für das Chaos 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #45
Hmm Ruhe…ich lasse es nicht an mich ran.
Würde mich jemand persönlich so angehen würde es mich wahrscheinlich richtig runter ziehen.

ah, okay.... ich bin dann da wohl ähnlich. im internet hab ich dann meist nurn müdes lächeln, im realen leben find ich sowas übel. aber da ist auch ein gespräch i.s. "du gehst zu weit" eher möglich.

naja, bin wieder weg.
trotz allem wünsche ich den mausels alles gute, und drücke die däumchen dass nichts schief geht.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #46
@LifeofMimi
Ich möchte dich weder angreifen noch blöd anmachen. Bei mir dauert es eigentlich lange, bis ich mal genervt und unfreundlich bin.

Ich habe deinen anderen Faden auch mitgelesen und auch diesen jetzt.

Ich möchte dir nur ein paar Bilder zeigen, was dich hoffentlich zum nachdenken bringt.

Niemand von deinen Leuten, die die Kitten bekommen, können dir garantieren, dass sie die Kitten abgöttisch lieben und sich immer um die Sorgen werden. Vorallem nickt, wenn diese die selbe Einstellung haben wie du.

Wir alle machen hier Fehler. Auch ich habe zu Beginn meines „Katzenlebens“ Fehler gemacht. Ich wusste eigentlich kaum etwas über Katzen. Habe sie von Vermehrern. Wusste nicht mal, was das Wort bedeutet.

Wie auch immer. Nach der Bindung zu meinen Tieren habe ich viel gelesen und gelernt. Bis ich dann irgendwann meine Augen auch draußen geöffnet habe.
Wenn ich draußen unterwegs bin, schaue ich immer mit einem „dritten“ Auge, ob es irgendwo welche Tiere gibt, die auf Hilfe angewiesen sind.

Tierliebe bedeutet für mich einfach nur Liebe ohne Erwartung. Das Beste für alle Tiere wollen. Vom Herzen so handeln, dass keine der Tiere irgendwann aufgrund unserer Taten leiden müssen.
Überlegt vorgehen. Wie beim Auto fahren vorausschauend fahren.

Zu den Themen was no go ist etc. hast du ja genug Beiträge hier zu lesen bekommen. Darauf möchte ich gar nicht eingehen.

Aber dir die Augen aufmachen, wie am Ende deine Katzen evtl. enden könnten. Nämlich als Streuner.

Wieso komme ich drauf? Weil ein Kitten, was noch nicht mal an das neue Zuhause gewöhnt ist, Freigang bekommen soll.

Ich habe hier ein Beispiel eines Streuners, den wir versucht haben im Winter einzufangen. Eine Woche hat es gedauert, bis wir ihn fangen konnten. Jeden Tag haben wir gebetet, dass nichts schlimmes aufgrund der Situation passiert ist und die Katze zum Essen kam.

IMG_6427.jpg


IMG_6426.jpg



Und wer ist schuld dran gewesen? Ja wir Menschen. Menschen, die unüberlegt handeln. Menschen die einfach unüberlegt irgendwelche Einmachgläser liegen lassen, woraus ein Streuner sich Futter raus gekratzt hat und am Ende stecken geblieben ist.
Glück im Unglück hatte er, als er vor Panik gegen etwas gelaufen ist und das Glas zerbrochen ist, sodass er nicht darin erstickt ist. (Grausamer Gedanke).

Und wieso schreibe ich das? Bestimmt kommt die Frage, was hat das mit meiner Situation zu tun.

Richtig. Viel.

Nicht kastrierte Katzen, die Nachwuchs bekommen. Dieser Streuner stammt von einer Katze, die ein Zuhause hatte. Die Kitten wurden dann an Freunde und Bekannte gegeben.
Eine von den Freunden hatte aber keine Lust mehr auf die Katze (eines von den erhaltenen Kitten) und hat es rausgeschmissen, weil die Katze dann irgendwann trächtig war.
Die Katze hat die Kitten dann draußen bekommen und es kamen 5 Kitten zur Welt.
Diese haben wir dann gefangen und kastrieren lassen. Eine von den Kitten ist die Katze auf dem Foto.

Wäre damals die eine Katze kastriert gewesen, wären keine Kitten auf die Welt gekommen. Und auch diese Kitten hätten dann keine Kitten bekommen, die am Ende so endeten.

Aktuell habe ich weitere zwei Streuner. Einer davon hat sichtlich extreme Probleme beim Essen. Zähne definitiv. Die andere ist verfilzt ohne Ende.

Auch für diese beiden Katzen sind wir Menschen schuld. Weil wir einfach nicht wirklich nachdenken, was Kastration eigentlich alles verhindert.

Daher die Bitte zu überlegen, wie du in Zukunft handeln möchtest. Du hast es in der Hand, dass deine nicht irgendwann so enden wie z.B. die aufgezählten Katzen.

Denn sobald du sie abgegeben hast, wirst du keine Kontrolle mehr über die haben und auch nicht schauen. Vielleicht werden diese dann auch trächtig und irgendwo abgesetzt?

Sorry für den langen Text aber das musste jetzt mal sein, in der Hoffnung, dass es was bewirkt.
 
  • Crying
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Schlumps, Rickie, dieausdemmeerkommt und 12 weitere
  • #47
@LifeofMimi
Ich möchte dich weder angreifen noch blöd anmachen.

Ich habe deinen anderen Faden auch mitgelesen und auch diesen jetzt.

Niemand von deinen Leuten, die die Kitten bekommen, können dir garantieren, dass sie die Kitten abgöttisch lieben und sich immer um die Sorgen werden. Vorallem nickt, wenn diese die selbe Einstellung haben wie du.

Wir alle machen hier Fehler. Auch ich habe zu Beginn meines „Katzenlebens“ Fehler gemacht. Ich wusste eigentlich kaum etwas über Katzen. Habe sie von Vermehrern. Wusste nicht mal, was das Wort bedeutet.

Wie auch immer. Nach der Bindung zu meinen Tieren habe ich viel gelesen und gelernt. Bis ich dann irgendwann meine Augen auch draußen geöffnet habe.
Wenn ich draußen unterwegs bin, schaue ich immer mit einem „dritten“ Auge, ob es irgendwo welche Tiere gibt, die auf Hilfe angewiesen sind.

Tierliebe bedeutet für mich einfach nur Liebe ohne Erwartung. Das Beste für alle Tiere wollen. Vom Herzen so handeln, dass keine der Tiere irgendwann aufgrund unserer Taten leiden müssen.
Überlegt vorgehen. Wie beim Auto fahren vorausschauend fahren.
Aber dir die Augen aufmachen, wie am Ende deine Katzen evtl. enden könnten. Nämlich als Streuner.

Wieso komme ich drauf? Weil ein Kitten, was noch nicht mal an das neue Zuhause gewöhnt ist, Freigang bekommen soll.

Denn sobald du sie abgegeben hast, wirst du keine Kontrolle mehr über die haben und auch nicht schauen. Vielleicht werden diese dann auch trächtig und irgendwo abgesetzt?

Sorry für den langen Text aber das musste jetzt mal sein, in der Hoffnung, dass es was bewirkt.
Liebe Besitzerin von Early und Pamuk,

Ich weiß du meinst es von Herzen gut.
Ich verfolge deine Thread über deine Katzen und nehme die als sehr liebenswerte Person war.

Ich verlange nicht von meinen Leuten, das sie die Kitten abgöttisch lieben sollen. Sie sollen sie lieben und ihr bestes für die geben, dass sie gut versorgt sind.
Ich liebe nur meine Kinder abgöttisch. Meinen Mann liebe ich sehr, aber niemals so wie meine Kinder.

Ja ich bin ein ungeplanter Vermehrer (sehr schlimm für mich das auszusprechen🙈) und ich will meine Kitten bestmöglich zu meinen Bedingungen vermitteln an Menschen meines Vertrauens.

Meine Nachbarin wird zwei Kater bekommen(welche wird sich noch zeigen - die die sich besser verstehen) und meine BESTE Freundin das Pärchen.
Ich würde meiner BESTEN Freundin mein Leben anvertrauen.
Warum soll ich dann nicht darauf vertrauen, dass sie mit der gleichen Einstellung zur Vermehrung wie ich, mich hintergeht?
Ich mach mir keine Sorgen, dass eines der Kitten als Streuner enden wird. Weil ich sie keinen Fremden/ Bekannten anvertraue, sondern Menschen die ich gut kenne und weiß wie sie ticken.
Die Nachbarskitten werde ich fast täglich sehen, da unsere Töchter sehr gut befreundet sind und mal kurz rüber in den Garten der anderen zum spielen gehen. Meine beste Freundin sehe ich mindestens 1x die Woche.

Und nein an alle - es ist nicht besagte Nachbarin mit der damals rolligen Katze🙈
So jemandem würde ich nie mein Tier anvertrauen.


Dem stimme ich von Herzen zu: Tierliebe bedeutet für mich auch einfach nur Liebe ohne Erwartung. Das ist die gesunde Liebe die auch unter Menschen normal sein sollte.

Das „dritten“ Auge habe ich auch. Sei es um verletzte Vögel (die gerne gegen das Fenster fliegen), vor 1 Monat fanden wir einen kleinen Fuchs und brachten ihn zur Wildfangstation(er war schon ganz dehydriert), sei es einer unserer Senioren im Dorf die den Weg ins Altersheim nicht mehr finden und man sie dann hinbringt oder ein Kind das sich weh getan hat( man die Eltern nicht sieht und hingeht und hilft). Das ist für mich alles selbstverständlich und ich würde mich freuen, wenn mehr Menschen achtsam durchs Leben gehen.

Ich mache mir sehr viele Gedanken über das Wohl der Kitten und möchte für alle das in meinen Augen bestmögliche Zuhause.
 
Werbung:
  • #48
Liebe Besitzerin von Early und Pamuk,

Ich weiß du meinst es von Herzen gut.
Ich verfolge deine Thread über deine Katzen und nehme die als sehr liebenswerte Person war.

Ich verlange nicht von meinen Leuten, das sie die Kitten abgöttisch lieben sollen. Sie sollen sie lieben und ihr bestes für die geben, dass sie gut versorgt sind.
Ich liebe nur meine Kinder abgöttisch. Meinen Mann liebe ich sehr, aber niemals so wie meine Kinder.

Ja ich bin ein ungeplanter Vermehrer (sehr schlimm für mich das auszusprechen🙈) und ich will meine Kitten bestmöglich zu meinen Bedingungen vermitteln an Menschen meines Vertrauens.

Meine Nachbarin wird zwei Kater bekommen(welche wird sich noch zeigen - die die sich besser verstehen) und meine BESTE Freundin das Pärchen.
Ich würde meiner BESTEN Freundin mein Leben anvertrauen.
Warum soll ich dann nicht darauf vertrauen, dass sie mit der gleichen Einstellung zur Vermehrung wie ich, mich hintergeht?
Ich mach mir keine Sorgen, dass eines der Kitten als Streuner enden wird. Weil ich sie keinen Fremden/ Bekannten anvertraue, sondern Menschen die ich gut kenne und weiß wie sie ticken.
Die Nachbarskitten werde ich fast täglich sehen, da unsere Töchter sehr gut befreundet sind und mal kurz rüber in den Garten der anderen zum spielen gehen. Meine beste Freundin sehe ich mindestens 1x die Woche.

Und nein an alle - es ist nicht besagte Nachbarin mit der damals rolligen Katze🙈
So jemandem würde ich nie mein Tier anvertrauen.


Dem stimme ich von Herzen zu: Tierliebe bedeutet für mich auch einfach nur Liebe ohne Erwartung. Das ist die gesunde Liebe die auch unter Menschen normal sein sollte.

Das „dritten“ Auge habe ich auch. Sei es um verletzte Vögel (die gerne gegen das Fenster fliegen), vor 1 Monat fanden wir einen kleinen Fuchs und brachten ihn zur Wildfangstation(er war schon ganz dehydriert), sei es einer unserer Senioren im Dorf die den Weg ins Altersheim nicht mehr finden und man sie dann hinbringt oder ein Kind das sich weh getan hat( man die Eltern nicht sieht und hingeht und hilft). Das ist für mich alles selbstverständlich und ich würde mich freuen, wenn mehr Menschen achtsam durchs Leben gehen.

Ich mache mir sehr viele Gedanken über das Wohl der Kitten und möchte für alle das in meinen Augen bestmögliche Zuhause.

Danke dir und auch für die Rückmeldung. Ich würde dir gerne eine PN schreiben, wäre das ok?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
926
jobo14
J
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
K
Antworten
15
Aufrufe
3K
eireen
eireen
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
M
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
5K
Moni2015
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben