Gefahren für Freigänger

  • Themenstarter Moni2015
  • Beginndatum
  • #81
Was mich noch interessieren würde.. wie alt ist die Tochter des Nachbarn und wie kann eine Katze einen Menschen bedrohen? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Poldi und Fan4
A

Werbung

  • #82
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #83
Abschließend, da ich nicht täglich hier im Forum bin: Tochter ca. 10 Jahre - und ja die Nachbarskatze ist auch Freigänger....

Wen das Thema in rechtlicher Hinsicht interessiert: im Juraforum gibt es dazu viele Hinweise mit teilweise auch zitierten Urteilen. Grobes Fazit: 1-2 Katzen sind im Garten zu dulden; Schäden bedürfen eines Beweises dann zahlt die Haftpflichtversicherung (idR. im Vertrag mit drinne, wenn unsicher prüfen), Beweislast gilt auch für bloße "Annahmen" (wie hier die Gefährdung der Tochter)....da könnte ja jeder kommen...
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Irmi_

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiger-mele
tiger-mele
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pepemaus
Pepemaus
Fiege
Antworten
5
Aufrufe
1K
Fiege
Fiege
C
2
Antworten
38
Aufrufe
9K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben