Tracker defekt 😠

  • Themenstarter KĂŒstenmĂ€del
  • Beginndatum
KĂŒstenmĂ€del

KĂŒstenmĂ€del

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. April 2021
BeitrÀge
940
Hallöchen,

Ich bzw. Mein Freigeist hat den tractive tracker.
Der lief bis vor ca 3 Wochen auch einwandfrei.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der aktuelle Standort nicht mehr angezeigt wird.
Gestern lag der tracker umschnallbereit auf der Treppe, ich war schon auf Arbeit, mein Mann war noch zu Hause. Ruft er bei mir an und meint der tracker piept, ohne ersichtlichen Grund.
Heute macht der tracker gar nichts mehr 😒
Ich habe tractive angeschrieben und auch schon Antwort erhalten: der ist kaputt und ein Garantiefall.
🙄 Ich habe den im Herbst erneuert, weil der erste unauffindbar verloren ging. Na toll!!!

Ich weiß, dass es neue tracker gibt. HĂ€ngt es damit zusammen oder ist der tracker einfach nur mit der tĂ€glichen Nutzung ĂŒberfordert?

Trotzdem finde ich den Service gut, da ich schnell eine Antwort erhielt.

Darf mein roter sich ohne Halsband verlustieren, das wird ihm gefallen. --- Mir nicht, kann ich nicht mehr stalken😁
 
A

Werbung

Ich hatte bislang 3 Tractive-Tracker. Der Ă€lteste (Tracker im Halsband integriert) ist der robusteste, hat mal 2 Monate im Winter draußen gelegen, dann wurde er gefunden und wir haben ihn wiederbekommen. Geladen, funktioniert bis heute tadellos. Der zweite Tracker war einer der neueren Serie (Tracker wird in ein TrĂ€gersystem am Halsband eingeklickt), hinter dem bin ich dauernd hergerannt, weil verloren. Mehrfach keine aktuelle Anzeige, durch Zufall von mir oder den Nachbarn gefunden (und immer lag er draußen, also nicht in GebĂ€uden o.Ă€., trotzdem kein Empfang). Bis ich ihn dann nicht mehr gefunden habe. Also noch einen bestellt, der funktioniert bislang. Allerdings bekommen unsere Kater ihre Tracker auch nicht jeden Tag umgehĂ€ngt.
Die Möglichkeit, zu sehen, wo die Kater sich so rumgetrieben haben, ist ausgesprochen hilfreich, wenn man sie mal suchen muss. Der Support von Tractive ist wirklich sehr gut, schnell und kulant. Die Möglichkeit, den Tracker wiederzufinden, sind sehr gut, wenn man eine ungefĂ€hre Vorstellung hat, wo er sein könnte und eine Verbindung möglich ist (im Dunkeln ist das Licht wie eine Taschenlampe, der Signalton ist fĂŒr mich aus kurzer Entfernung sehr gut hörbar, mein Mann hört ihn nicht). Aber wenn nĂ€chstes Jahr die Abos abgelaufen sind, dann werde ich mich wohl mal nach was anderem umschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
Der zweite Tracker war einer der neueren Serie (Tracker wird in ein TrÀgersystem am Halsband eingeklickt), hinter dem bin ich dauernd hergerannt, weil verloren.

Das war hier genau so... Jetzt haben sie das System aber wieder geĂ€ndert, beim neuesten Modell kommt der Tracker ganz normal in eine SilikonhĂŒlle und diese wird dann am Halsband festgemacht. So kann die Katze nicht mehr so leicht daran hĂ€ngen bleiben und den Tracker abreißen, oder das Kinn runterdrĂŒcken und damit diese zwei Knöpfe betĂ€tigen, die den Tracker von der Halterung lösen...
 
  • Like
Reaktionen: Mia B und Jimmys Mom
Ich hatte meinen Tractive Tracker auch nie tĂ€glich in Gebrauch. Ich denke, dass du bei quasi Dauer-Anwendung bei Wind, Wetter, Stoß und Feuchtigkeit mit dem Tracker, der seit Herbst funktioniert hat, zufrieden sein kannst. Es ist keine Miele-Waschmaschine :LOL:
Schön zu lesen, dass der Kundenservice so gut funktioniert, wie er angepriesen wird!
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
Ich bin total zufrieden mit dem tracker und dem Service.
Es gibt jetzt wirklich ne neue Generation, die werde ich bekommen, auch wenn ich das alte GerÀt hatte. Ohne Aufpreis. Und das ist super!
 
  • Like
Reaktionen: Mia B, Jimmys Mom und oneironautin93
Elvis nutzt jetzt seine Freiheit
 
😂 jetzt plĂŒndert er alle leckerli LagerstĂ€tten, die er vor dir geheim halten will!
 
Werbung:
20220304_185800.jpg


So sieht das neue Modell ĂŒbrigens aus, die SilikonhĂŒlle gibt es in dunkelblau und auch in leuchtenden Farben, der Tracker wird da eingesteckt und durch das Halsband fĂ€llt es auch hoffentlich nicht so leicht aus der HĂŒlle. Der Tracker selbst ist minimal kurvig, das soll angenehmer zum Tragen sein...weiß nicht ob das wirklich einen Unterschied macht, aber naja
 
  • Like
Reaktionen: Catbert
😳
Den gibt es auch in pink?!
Hoffentlich achten die drauf, dass er ein Kater ist.
Und mit roter fellfarbe noch dazu.
Ist der grĂ¶ĂŸer als das VorgĂ€nger Modell?
 
  • #10
20220304_191407.jpg
Das ist der defekte tracker
 
  • #11
Den gibt es auch in pink?!

Der Tracker selbst ist ja dunkelblau und kommt auch standardmĂ€ĂŸig mit dunkelblauer SilikonhĂŒlle :) Man kann aber auch HĂŒllen in leuchtenden Farben extra bestellen (pink, orange, hellblau), ich habe mir die gleich bestellt weil der Tracker dann einfacher zu finden ist, wenn er irgendwo im GestrĂŒpp liegt. Das Halsband ist auch von der Tractive Seite, es ist eins von Rogz mit einstellbarer Zugkraft der Sicherheitsschnalle und einem reflektierenden Streifen. Gibt es auch in verschiedenen Farben.

Edit: leider kann ich das nicht direkt vergleichen weil Fiona die alten Tracker verloren hat, aber mir kam der neue ein bisschen weniger klobig vor als ich ihn ausgepackt habe... Die genauen Maße stehen bestimmt auf der Webseite
 
  • #12
Ich habe noch ein Halsband hier.

Das Katertier so ohne tracker unterwegs ist schon ein komisches GefĂŒhl.
Klappt aber tatsĂ€chlich gut 👍 das Vertrauen in ihn, lohnt sich
 
  • #13
So sieht das neue Modell ĂŒbrigens aus, die SilikonhĂŒlle gibt es in dunkelblau und auch in leuchtenden Farben, der Tracker wird da eingesteckt und durch das Halsband fĂ€llt es auch hoffentlich nicht so leicht aus der HĂŒlle. Der Tracker selbst ist minimal kurvig, das soll angenehmer zum Tragen sein...weiß nicht ob das wirklich einen Unterschied macht, aber naja
Danke fĂŒr das Foto. Dann haben wir ein altes und ein ganz altes Modell. Wie wirkt sich denn die SilikonhĂŒlle auf Ton und Licht aus, funktioniert das noch richtig?
 
  • #14
Wie wirkt sich denn die SilikonhĂŒlle auf Ton und Licht aus, funktioniert das noch richtig?

Hab ich noch gar nicht ausprobiert :D Theoretisch sollte es gehen, in der HĂŒlle ist ein Loch fĂŒr's Licht. Ton habe ich gerade probiert, der geht aber kommt mir leiser vor als beim mittelalten Modell.
 
Werbung:
  • #15
Dabei ist der Ton schon relativ leise.

Hast du das Glöckchen abgemacht? Ich wĂŒrde meinen Kater so nicht loslassen.
 
  • #16
Hast du das Glöckchen abgemacht?

Ja, ich mache bei HalsbÀndern immer das Glöckchen ab - normalerweise biege ich auch den D-Ring mit einer Zange auf und mache ihn ebenfalls ab, aber das geht bei dem Rogz Halsband leider nicht, finde ich nicht so super (potentielle HÀngenbleib-Stelle) aber naja...

Wegen dem Ton habe ich wie gesagt keine direkte Vergleichsmöglichkeit mehr, die alten Tracker sind nun schon eine Weile verschollen, kann also auch sein dass es nicht wirklich leiser ist. Es ist jedenfalls immer noch lauter als beim Girafus Peilsender^^
Edit: Ich habe meinen Bruder gefragt ob er den Ton leiser findet als beim alten Modell, er meint es klingt gleich laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Okay, danke.

Beim alten tracker waren wir dann schon total geĂŒbt und konnten den piepton gut orten.
 
  • #18
So, der neue tracker ist im Einsatz.
Mit der SchutzhĂŒlle, ist es gewöhnungsbedĂŒrftig.
 
  • #19
Hallöchen,

Ich bzw. Mein Freigeist hat den tractive tracker.
Der lief bis vor ca 3 Wochen auch einwandfrei.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der aktuelle Standort nicht mehr angezeigt wird.
Gestern lag der tracker umschnallbereit auf der Treppe, ich war schon auf Arbeit, mein Mann war noch zu Hause. Ruft er bei mir an und meint der tracker piept, ohne ersichtlichen Grund.
Heute macht der tracker gar nichts mehr 😒
Ich habe tractive angeschrieben und auch schon Antwort erhalten: der ist kaputt und ein Garantiefall.
🙄 Ich habe den im Herbst erneuert, weil der erste unauffindbar verloren ging. Na toll!!!

Ich weiß, dass es neue tracker gibt. HĂ€ngt es damit zusammen oder ist der tracker einfach nur mit der tĂ€glichen Nutzung ĂŒberfordert?

Trotzdem finde ich den Service gut, da ich schnell eine Antwort erhielt.

Darf mein roter sich ohne Halsband verlustieren, das wird ihm gefallen. --- Mir nicht, kann ich nicht mehr stalken😁
Hey! Arbeite bei Tractive und versuche, dort zu helfen, wo ich kann. Also zu deiner Frage: Manchmal ist es einfach schwierig, die genaue Ursache zu wissen. Da ist es am besten, wenn man den Support kontaktiert – eh, wie du das gemacht hast. Ich hoffe, deinem Freigeist geht's gut! đŸŸ
 
  • #20
Ich hatte bislang 3 Tractive-Tracker. Der Ă€lteste (Tracker im Halsband integriert) ist der robusteste, hat mal 2 Monate im Winter draußen gelegen, dann wurde er gefunden und wir haben ihn wiederbekommen. Geladen, funktioniert bis heute tadellos. Der zweite Tracker war einer der neueren Serie (Tracker wird in ein TrĂ€gersystem am Halsband eingeklickt), hinter dem bin ich dauernd hergerannt, weil verloren. Mehrfach keine aktuelle Anzeige, durch Zufall von mir oder den Nachbarn gefunden (und immer lag er draußen, also nicht in GebĂ€uden o.Ă€., trotzdem kein Empfang). Bis ich ihn dann nicht mehr gefunden habe. Also noch einen bestellt, der funktioniert bislang. Allerdings bekommen unsere Kater ihre Tracker auch nicht jeden Tag umgehĂ€ngt.
Die Möglichkeit, zu sehen, wo die Kater sich so rumgetrieben haben, ist ausgesprochen hilfreich, wenn man sie mal suchen muss. Der Support von Tractive ist wirklich sehr gut, schnell und kulant. Die Möglichkeit, den Tracker wiederzufinden, sind sehr gut, wenn man eine ungefĂ€hre Vorstellung hat, wo er sein könnte und eine Verbindung möglich ist (im Dunkeln ist das Licht wie eine Taschenlampe, der Signalton ist fĂŒr mich aus kurzer Entfernung sehr gut hörbar, mein Mann hört ihn nicht). Aber wenn nĂ€chstes Jahr die Abos abgelaufen sind, dann werde ich mich wohl mal nach was anderem umschauen.
Hallo! Super, dass du hier deine Erfahrungen teilst. Ich finde es auch immer sehr interessant, zu sehen, wo sich mein Kater so aufhĂ€lt - oft ist er bei den Nachbarn und holt sich da Streicheleinheiten. Noch interessanter ist es fĂŒr mich, zu sehen, an welchen Orten er sich lĂ€nger aufhĂ€lt (Stichwort: Heatmap).Und es gab schon das ein oder andere Abenteuer meines Katers, das mich ĂŒberrascht hat. Und natĂŒrlich kam es auch schon vor, dass der Tracker weg war. Da aktivierte ich am Abend das Licht und konnte den Tracker relativ rasch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben