Nachbarskatze rollig in meinem Garten mit fremden Katern

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
  • Like
Reaktionen: SaltedCaramel, Mel-e und PaenX
A

Werbung

  • #22
Der Faden ist von März - er wurde wieder hochgeholt.
Ups… hab ich mal wieder nicht geblickt…


Ist aber praktisch, dann können die beiden Nachbarinnen ja eine Katzenkrabbelgruppe aufmachen.
Vielleicht gesellen sich ja noch ein paar andere Nachbarn dazu… hachja, das wäre romantisch..
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Onni und dieausdemmeerkommt
  • #23
Ist aber praktisch, dann können die beiden Nachbarinnen ja eine Katzenkrabbelgruppe aufmachen.
Vielleicht gesellen sich ja noch ein paar andere Nachbarn dazu… hachja, das wäre romantisch..
So ist ja der Plan.. die Kinderlein spielen zusammen, wachsen zusammen auf.. 😅
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: *Leona* und Onni
  • #24
Es gibt noch einen Thread, in dem sie sich unsicher ist. Also kann man nicht davon sprechen, dass das Vertrauen drauf da war.
Es wurde ihr zu dem Hormon Test geraten.
Den sie aus Kostengründen dann nicht bestellt hat.
Ja, ok, verstehe ich. Ich unterstütze auch nicht, was passiert ist. Es gibt viele Dinge in der Geschichte, die logisch nicht vereinbar scheinen. Aber trotzdem muss man es nicht über mehrere Threads ausweiten und von noch mehr Seiten "angreifen", finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: ciari und Wildflower
  • #25
  • Sad
Reaktionen: biveli john
  • #26
Mir kommt das Ganze vor wie eine Hetze gegen @LifeofMimi , sie will sich nicht jedem Rat der Ratgeber beugen und hat sogar eine eigene Meinung :eek: , also wird sie nieder gemacht. Irgendwo muß doch das Haar in der Suppe sein.
 
  • Like
Reaktionen: Keighley, ciari und Nicht registriert
  • #27
  • Like
Reaktionen: Onni, saurier, Daannem und 5 weitere
Werbung:
  • #28
  • Like
Reaktionen: saurier, Julia01, Poldi und 2 weitere
  • #29
Ich habe für mich festgestellt: je mehr Wiederholungen ich lese umso eher blende ich nach den ersten Worten aus und lese nicht weiter.
Vielleicht entgehen mir dadurch ja wertvolle Informationen, die bisher nicht geschrieben wurden, tja, da habe ich dann wohl Pech gehabt, hätte ja was lernen können. Schade.
 
  • Sad
Reaktionen: Lirumlarum
  • #30
Mir kommt das Ganze vor wie eine Hetze gegen @LifeofMimi , sie will sich nicht jedem Rat der Ratgeber beugen und hat sogar eine eigene Meinung :eek: , also wird sie nieder gemacht. Irgendwo muß doch das Haar in der Suppe sein.

Hetze?

Ich kann mich gut daran erinnern, dass @LifeofMimi vor ein paar Tagen nen Newbie als "Troll" und "Dumm" beschimpft hat!

Wo warst du denn da, um den Newbie vor ihr in Schutz zu nehmen?
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, biveli john, Onni und 8 weitere
  • #31
Ich befinde mich nicht 24 Std am Tag im Forum. Es gibt tatsächlich noch interessante Sachen außerhalb.
 
  • #32
Mir kommt das Ganze vor wie eine Hetze gegen @LifeofMimi , sie will sich nicht jedem Rat der Ratgeber beugen und hat sogar eine eigene Meinung :eek: , also wird sie nieder gemacht. Irgendwo muß doch das Haar in der Suppe sein.
Welches Haar in der Suppe?? 🤣🤣🤣
Da liegt ein ganzer Skalp drin. Mit Leiche dran 😂
 
  • Like
Reaktionen: Onni, saurier und (Gelöschter Benutzer)
  • #33
  • Like
Reaktionen: ciari und Cap&Cake
  • #34
Maaaah! Wer hat den wieder hoch geholt und warum?

Ich wollte nicht gut gemeinte Ratschläge annehmen in einem anderen Thread.
Darum hat man jetzt diesen alten Thread wieder zum Leben gerufen um zu zeigen was für ein schlechter unglaubwürdiger Mensch ich bin🤷🏼‍♀️
 
Werbung:
  • #35
ich find deine pläne zwar echt doof, aber deine ruhe bei all dem geschreibsel, die ist schon fast bewundernswert.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #36
@LifeofMimi liest selektiv - auch eine Möglichkeit die negativen Kommentare auszublenden. Siehe den anderen Faden... Kommentar auf @Pitufa
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Pitufa, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
  • #37
  • #38
Bei aller Ruhe @LifeofMimi - ich würde mir das mit dem unkastrierten Freigang nochmal gut überlegen. In unserem örtlichen Tierheim wurde mal wieder eine sehr junge, trächtige Katze (hier gibt’s Kastrationspflicht für Freigänger!) als Fundtier abgegeben. Erst haben sich die Besitzer nach der Veröffentlichung der Fundmeldung gemeldet, aber als sie erfahren haben, dass sie trächtig ist, wollten sie sie auf einmal doch nicht mehr zurück😕
Kann passieren - auch deinen Kitten, wenn sie unkastriert rausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Miss_Katie und saurier
  • #39
ich find deine pläne zwar echt doof, aber deine ruhe bei all dem geschreibsel, die ist schon fast bewundernswert.
Hmm Ruhe…ich lasse es nicht an mich ran.
Würde mich jemand persönlich so angehen würde es mich wahrscheinlich richtig runter ziehen.
Aber persönlich würde mich niemals jemand sooo angehen.
Die meisten Mensch kommunizieren persönlich nicht so verletzend - auch wenn ihnen was nicht passt und sie sich beschweren.
Hier ist ein anonymer Ort.
Alles ist unpersönlich. Da ist es egal wie man sich verhält - und dann kann man jemanden auch bei jedem Kommentar der einem nicht gefällt immer noch eine reinwürgen und noch eine. Dieser Mensch ist ja schlecht also muss man ihn auch nicht menschlich behandeln- denken sie vermutlich🤷🏼‍♀️
Ich habe bereits einige auf Ignorieren von denen nichts für mich hilfreiches kommt.
Bestimmt zitiert jemand dieser User jetzt gleich wieder irgendeinen meiner Sätze, die man sich auch anders hindrehen kann.
 
  • #40
Manche Leute haben nun einmal keine Lust auf weitere tote, verletzte, infizierte oder schwangere Jungkatzen. Man sieht das Leid täglich überall, weil die Halter "ihre" Haltungsweise als so korrekt empfinden - sei es aufgrund von Fehlinformation (z.B dass Kater mit 4/5 Monaten noch nicht zeugungsfähig sind) oder einfach aus Überzeugung.
Wenn man das Leid sieht, das sich Haustieren alltäglich in den Weg der Lebensqualität stellt, hat man irgendwann echt keine Lust mehr auf Tierhalter Nummer Tausendeinhundertsiebendreißig, der aufgrund seiner Überzeugungshaltung ebenfalls dazu beiträgt, auch wenn diese Person es nicht wahrhaben möchte/kann.

Dass ein Tierhalter die eventuellen (vermeidbaren!) Probleme so gelassen hinnimmt, auf Kosten der Kitten, finde ich nicht imponierend. Ich würde mich viel eher schämen, aber ich bin glücklicherweise nicht die Person, die dafür verantwortlich ist sich um so gebrechliche Lebewesen zu kümmern.
Manchmal wünsche ich mir wirklich einen Führerschein für die Haustierhaltung, auch bei Katzen... denn man sieht hier im Forum recht gut, dass manche Halter da wirklich veraltetes oder falsches Wissen haben.
Es gibt Aspekte, über die kann man streiten ohne Probleme, wie z.B Freigang vs. Wohnung, Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Aber gesundheitliche Dinge sind kein Streitthema, punkt aus. Das Gesetz selbst schreibt vor, dass man seinem Tier angemessene medizinische Versorgung bieten muss um unnötiges Leid zu verhindern.
Kitten unkastriert und nicht grundimmunisiert nach draußen zu lassen ist gesetzeswidrig, auch wenn manche Leute es nicht hören wollen🤷‍♀️

Ich bin schockiert davon, dass Leute es respektieren, dass ein Haustierhalter, der sich querstellt unnötiges Leid zu verhindern, "so ruhig bleiben kann".
Es haben sehr viele Leute in allerlei Tonlagen sehr gute Tipps gegeben und von den Geschichten erzählt, die sie kennen. Auf nix wird eingegangen, nur auf Lob & Schulternklopfen. Es geht hier um Lebewesen! Nicht darum, ob Jemand das falsche Motoröl in seinen Wagen kippt, sondern um die Lebensqualität von Lebewesen.
Wie man da so stur sein kann, erschließt sich mir nicht. Und scheinbar ist es doch irgendwo wichtig, wenn man immer wieder kommentieren muss, wie toll die Ruhe der TE doch ist und dass man das Geschrieben der Mituser ausblendet. Wer sich wahrlich nicht dafür interessiert, muss das auch nicht verkünden.

Warum jetzt genau dieser Thread aber wieder hochgeholt wird, verstehe ich allerdings auch nicht ganz, er hat mit dem Grundthema an sich nichts zu tun.

Edit: Ich würde auch im echten Leben so harsch sein. Erwachsene Leute sollten in der Lage sein, damit umgehen zu können, wenn sie offen ihre schlechte Haltungsentscheidungen rausposaunen. Im echten Leben würde ich das auch an das Veterinäramt melden, vorallem wenn Kastrationspflicht herrscht, auch wenn das Amt manchmal leider zu lange braucht um einzugreifen.
Ich gönne Menschen wirklich viel, man kann viele Fehlentscheidungen verzeihen, denn Tierhaltung ist komplex - aber wer sich bewusst trotz aller Liebe und Ratschläge aktiv gegen das Tierwohl entscheidet, für den ist Tierhaltung vermutlich nicht das Beste.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, dieausdemmeerkommt, Miss_Katie und 9 weitere

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
926
jobo14
J
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
K
Antworten
15
Aufrufe
3K
eireen
eireen
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
M
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
5K
Moni2015
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben