Nachbarn Füttern Freigänger

  • Themenstarter Selby
  • Beginndatum
  • #81
ja mit dreien habe ich gestern abend noch gesprochen zwei haben mir ihre Unterstützung zugesagt und wollen auch nochmal mit ihm sprechen. Ich bin wirklich froh nicht ganz alleine dazustehen das macht die Situation ein wenig erträglicher.
Obwohl ich wirklich sagen muss das das schreiben mich sehr aufgewühlt hat auch die aussage bald dürfte man ja auch eventuell auf Menschen schießen.. das werde ich später bei der Polizei auch nochmal deutlich sagen.
 
A

Werbung

  • #82
Hallo ich wollte mich nochmal kurz zurück melden,

heute bekam ich den Anruf vom sozialpsychatrischen Dienst. Das mein Nachbar auch mit ihnen die Kommunikation verweigert. Da keine eigen und Fremdgefährdung vorliegt sind auch ihnen die Hände gebunden.

Samstag Nacht habe ich meinen großen nochmal hinaus gelassen es hatte geregnet ca 10 min war er draußen. Die meiste Zeit konnte ich ihn im Garten sehen. Aber auch da ist er wohl wieder zu besagten Leuten. Sonntag morgen verweigerte er die Nahrungsaufnahme und übergab sich. Hatte schleimigen blutigen Durchfall. Über den Tag wurde es nicht besser. Ich bin dann mit ihm zum Notdienst gefahren. Dort bekam er ein medikament gegen die übelkeit. zu hause angekommen begann er wieder sich zu übergeben. war kaum ansprechbar schlief bei mir im Bett was er sehr selten tut und noch nie so lange. Heute ging ich wiwder zu meiner ursprünglichen Tierärztin. Es war alles unverändert. Er bekam wieder eine spritze gegen erbrechen und zur Magenschonung eine Entzündungshemmende Spritze. Es wurde ein Blutbild gemacht. Mein Kater ist organisch zumindest absolut gesund.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und erschläft nur. Hat ein wenig etwas getrunken aber essen möchte er noch immer nichts. Habe ihn mehrere seiner Lieblingsdinge angeboten.
Für mich steht fest das es in Dieser gegend für meine Katzen keinen Freigang geben wird alswenn überhaupt an der Leine im Garten.... Auf kurz oder lang wird ein umzug wohl anstehen.
 
  • #83
Es tut mir sehr leid, dass die Sache so eskaliert ist.

Kannst Du Deinem Kater wenigstens einen katzensicheren Balkon zur Verfügung stellen?

Schon schlimm, dass es an den Menschen scheitert, wenn schon mal die Gegend katzenfreundlich wäre :mad:
 
  • #84
danke dodie für deine anteilnahme.
Ich müsste mit meinem vermieter sprechen ob ich ein netzt über meine terassse am darüber liegenden Balkon machen dürfte. Aber da habe ich ein wenig die bedenken, das er dann draußen jammert weil er weiter möchte. und dann sich die direkten Nachbarn gestört fühlen könnten. Es ist zum Haare raufen. Ich und meine Katzen waren im Sommer sehr glücklich hier.
 
  • #85
Armes Kerlchen.

Dem Nachbarn samt Anhang wünsche ich für die nächsten Monate schleimigen, blutigen Durchfall.

Ich würde unter den Umständen wirklich mit Nachdruck nach einer neuen Bleibe suchen. Mit solchen kranken Hirnen wird es ja auf Dauer nicht besser. Selbst wenn Ihr Katerchen in Zukunft einsperrt, wird dieser Mann etwas anderes finden, um Euch das Leben schwer zu machen.
 
  • #86
Hallo Selby,
das tut mir sehr leid, dass ihr da nichts erreichen konntet.
Bei solchen kranken Gestalten hätte ich tatsächlich Angst, dass sie doch irgendwann Gift ins Futter mischen.

Ich würde auch umziehen - blöder kanns eigentlich nicht werden.

Vielleicht macht es Dir Mut: Ich bin im letzten Jahr aus viel weniger dramatischen Gründen umgezogen. Auch wegen doofer Nachbarn. Ich wusste, dass es irgendwann eskalieren würde. Und ich bin trotz allem (Umzugs-)Stress heute sehr froh darüber. Die beiden können nun in einen eingenetzten Garten, ich darf wieder grillen, habe sehr tierliebe Vermieter und sehr nette Nachbarn.

Und das wünsche ich Dir und deinen Fellnasen auch für 2016!
 
  • #87
Oh wie furchtbar!
Da würde ich ja keine ruhige Minute mehr haben wenn die Katzen draußen sind! :(

Wir haben hier auch so völlig unbelehrbare Nachbarn, die meinen es tatsächlich nur gut aber Oreo hat offenbar ne Futtermittelallergie und kratzt sich ständig Ohren und Gesicht wund, außer er bekommt dauerhaft Kortison. Und ich kann hier im Grunde auch nur noch Schrottfutter füttern (habe es zumindest geschafft, getreide- und zuckerfreies Futter und Trofu ohne Getreide zu finden dass sie cool finden) weil sie sonst einfach rübergehen zum fressen. :mad:
Parallel haben wir hier einen üblen Konflikt, der mit den Katzen nichts zu tun hat aber bei dem wir nicht ausschließen können, dass diese Leute etwas mit Oreos Verschwinden im Oktober zu tun hatten..
Wir ziehen jetzt gottseidank im Frühjahr um und ich zähle die Tage bis es so weit ist.

Aber das ist ehrlich gesagt immer noch nicht so schlimm wie das was du da schilderst! Sowas schreckliches! Ich hoffe du kannst bald umziehen oder findest eine Lösung! :(
 
Werbung:
  • #88
Danke für eure aufbauenden Worte.

Ja nach einer neuen Wohnung schaue ich zurzeit regelmäßig. Kann ich mir zwar finanziell an sich zurzeit absolut nicht erlauben. Aber mal sehen.
Was ich deisem Menschen in den letzten Wochen alles gewünscht habe darf ich nicht aussprechen.
Es ist schlimm den kleinen so leiden zu sehen. Er schläft den ganzen Tag schon. Zumglück erbricht er nicht mehr. getrunken hat er minimal. Essen schaut er noch immer nicht an. Wenn es morgen unverändert ist müssen wir morgen nochmal zum TA.

@Sheltiecat
was war im Oktober mit deiner Katze ? ich wäre durchgedreht wenn eine meiner Katzen nicht heim gekommen wäre.

Ps: ich habe über diesen Menschen erfahren das er vor einigen Jahren ein 12 jähriges Mädchen 2 Stunden bei sich eingesperrt hatte nach der Schule um.sie zu belehren warum sie nicht nach der Schule auf dem Schulhof spielen darf... was bei der Sache damals genau herauskam konnte ich nicht in Erfahrung bringen... wenn dieser mensch nicht ein psychisches Problem hat weiß ich auch nicht.. Hier in deisem Land muss immer erst etwas passieren bevor man etwas machen kann.
 
  • #89
Hallo Selby,


Könntest Du Deinen Garten nicht sichern, damit die beiden da bleiben und nicht mehr klauen gehen?

LG,

oldRaggie
Ok der Beitrag ist 4 Jahre alt ..... aber den Garten muss mir mal jemand zeigen aus dem eine Katze nicht raus kann, wenn sie will ^^
 
  • #90
Ok der Beitrag ist 4 Jahre alt ..... aber den Garten muss mir mal jemand zeigen aus dem eine Katze nicht raus kann, wenn sie will ^^

Es ist durchaus möglich einen Garten so zu sichern, dass Katzen nicht raus können...
Hier im Forum findest du Beiträge und Inspirationen mit Fotos, wenn du suchst.
 
  • Like
Reaktionen: Schnake76
  • #91
Es ist durchaus möglich einen Garten so zu sichern, dass Katzen nicht raus können...
Hier im Forum findest du Beiträge und Inspirationen mit Fotos, wenn du suchst.
Danke , habe schon was geschickt bekommen :)

Ich habe wohl Akribie und die finanziellen Möglichkeiten mancher Katzenbesitzer deutlich unterschätzt :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
59
Aufrufe
7K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
J
Antworten
23
Aufrufe
3K
Captain Meow
Captain Meow
Angellike
Antworten
2
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
ponhnd
Antworten
15
Aufrufe
3K
ponhnd
ponhnd
Z
Antworten
13
Aufrufe
6K
Zackida
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben