nachbarin klaut die beiden kater meiner schwester

  • Themenstarter luna1983
  • Beginndatum
  • #41
chippen

Hi Dax und Ögga,

Danke für die Wünsche.
Lulu kam natürlich gestern prompt nicht nach Hause... als ob der gewusst hat, dass wir auf ihn warten um ihm den Sender umzuhängen...

Aber vorhin war er da... und jetzt rennt er damit rum :)

Mal sehen, wo er heute abend ist...

Dax, gechipt ist er natürlich längst. Wie alle unsere Katzen...

LG
Birgit
 
A

Werbung

  • #42
Dax, gechipt ist er natürlich längst. Wie alle unsere Katzen...


Hi Birgit,

bei so einer Nachbarin hilft natürlich kein Chip, aber Tierärzte und Tierheime lesen doch automatisch aus, wenn ein angeblich herrenloses Tier gemeldet und gebracht wird, oder?

Bin mal gespannt, was es weiter zu berichten gibt, nach dem Einsatz vom Sender!

Lieben Gruß,
Claudia
 
  • #43
  • #44
So ein Verhalten ist doch wirklich engstirnig und dumm:mad: Manche Menschen leben wirklich nach dem Moto erst lenken und dann denken

Mich würde auch brennend interessieren was mit dem Sender herausgekommen ist:)
 
  • #45
Loc8tor

Hallo zusammen,

ihr werdet es kaum glauben... seit Lulu den Sender um hat, kommt er pünktlich zwischen 17.30 und 18.30 zur Terrasse und ich kann ihn reinholen... :verstummt:

Wir brauchten ihn also bisher noch nicht suchen. Aber ich werde weiter berichten. Irgendwann wird er mal wieder unzuverlässig sein.

Gruß
Birgit
 
  • #46
Ja, das ist der berühmte Vorführeffekt :grin:
 
  • #47
Wenn besagte Nachbarin die Katzen schon einkassiert hat, obwohl sie wusste wem sie gehören, was hindert sie daran den Sender zu entfernen und sonstwo zu entsorgen? Ist ja nicht so, daß er unsichtbar wäre.
 
Werbung:
  • #48
Da schließe ich mich

an. Auf den Gedanken zu kommen, den Sender zu entfernen, irgendwo abzulegen und zu behaupten, der könne ja verloren gegangen sein, wäre nach der Vorgeschichte auch dumm. DEN Verdacht der Vorsätzlichkeit soll man dann erst mal ausräumen.
Das hätte dann mit Fundunterschlagung nicht mehr viel zu tun.

An deiner Stelle würde ich das dokumentieren mit den GPS-Tracks.
Wäre ja komisch, wenn das Tier pünktlich nach Hause kommt, nur plötzlich dann nicht mehr, nachdem es den Sender verloren hat...
 
  • #49
Hi,

also erstens hab ich noch 2 Sender... :) und bis dahin habe ich dann wohl auch das GPS und da besorge ich mir einen, der live in bestimmten kurzen Zeitintervallen den Aufenthaltsort überträgt... Dann ist alles ziemlich nachvollziehbar... Und die nette Nachbarin ist über 60 ... eh die die Funktionsweise und den Sinn des Teils am Halsband begriffen hat... :massaker:

LG
Birgit
 
  • #50
Die muss da gar nichts begreifen, es reicht, wenn sie den sender entsorgt mitsamt dem Halsband.

Das muss sie auch nicht mal machen wenn die Katze direkt zu ihrer Wohnung kommt, sondern die kann das ganz nebenbei machen wenn sie den Kater mal irgendwo trifft.
Und so wie die sich verhält, trau ich der das ungesehen zu.

Und wenn die den Kater wieder x Kilometer weg bringt, dann nutzt jeder Sender nix mehr, da dessen Reichweite begrenzt ist.
 
  • #51
So was ähnliches ist meiner Tochter mit ihrem Kater passiert.

Sie hatte sogar bestimmte Nachbarn im Kopf und hat da mehrmals nachgehakt. Immer hat sie gehört, der Kater sei dort nicht.

Bis sie ihn eines nachts in deren Keller hat schreien hören. Sie hat dann wütend weit nach Mittarnacht versucht die Leute rauszuklingeln.

Geklappt hat das erst am nächsten Morgen, aber sie hat ihren Kater wieder bekommen und sich böse mit besagten Leuten angelegt die das alles als Zufall abgetan haben.
 
  • #52
Die muss da gar nichts begreifen, es reicht, wenn sie den sender entsorgt mitsamt dem Halsband.

Das muss sie auch nicht mal machen wenn die Katze direkt zu ihrer Wohnung kommt, sondern die kann das ganz nebenbei machen wenn sie den Kater mal irgendwo trifft.
Und so wie die sich verhält, trau ich der das ungesehen zu.

Und wenn die den Kater wieder x Kilometer weg bringt, dann nutzt jeder Sender nix mehr, da dessen Reichweite begrenzt ist.

Hi Quiky,

also, Halsband entsorgen... ich orte das Halsband doch... und ich unterstell der ja vieles, aber das Halsband auch mit der Tasso Marke hat er schon ewig dran und warum sollte Sie ihn irgendwo ausserhalb des Senderbereiches bringen... ? Sie will ihn ja bei sich haben...

Hab heute übrigens ein GPS Tracker bestellt. Sollte zum Wochenende da sein... Da lasse ich dann einfach alle seine Aufenthaltsorte alle 30 Sek übertragen und weiss dann, wo zumindest der Tracker das letzte mal war... Da GPS im Haus jedoch nicht funktioniert, bleibt der Loc8tor zusätzlich weiter im Einsatz.

Lulu kam gestern natürlich auf wieder pünktlich heim... :aetschbaetsch1: Aber ich bin schon ruhiger, da ich ihn ja suchen kann. Heute abend soll es bei uns ja ordentlich gewittern... Macht mich echt ruhiger zu wissen, dass ich ihn eben zur Not suchen und nach Hause holen kann und so nicht die ganze Zeit am Fenster stehe um ja nicht zu verpassen, wenn ein nasses Fellknäuel vorbeihuscht... :pink-heart:

Ich halt Euch auf dem Laufenden...

LG
Birgit
 
  • #53
Das wäre mir neu dass Du das Halsband in x km Entfernung noch ortest.
Meiner Kenntnis nach haben die gängigen Halsbänder nur nen Senderadius von ein paar hundert Metern!
Ergo null Problemo das Band abzumachen und es ein paar km weit wegzubringen.

Wie gesagt ich hätte diese Thusnelda angezeigt, sie beim Vet Amt und beim Tierschutz gemeldet und fertig.
 
  • #54
Hi Quiky,

das GPS-Ortungsgerät überträgt mir regelmässig (ab alle 30 Sek möglich) die Standorte des Katers als SMS aufs Handy oder als Datenpaket auf einen Computer. Live !!! Ich kann also jederzeit weltweit sehen, wo der Kater gerade ist... es sei denn, er ist in einem Haus... aber auch kein Problem, ich sehe ja, wo der GPS-Sender das letzte Mal gemeldet hat.. Da gehe oder fahre ich hin und dann kommt der Loc8tor ins Spiel... der kann ja auch durch Wände und der kann tatsächlich nur max 120 Meter... bei guten Verhältnissen. Aber durch die GPS Standortmeldung habe ich ja den Ansatzpunkt.

Was soll denn das Veterinäramt machen ? Sie misshandelt den Kater ja nicht. Und beim Dt. Tierschutzverein habe ich schon angefragt. Zumindest im Dachverband ist sie wohl kein Mitglied. Aber vielleicht in irgendeinem angegliederten. Aber davon gibt es unzählige...

Gestern war Lulu wieder brav da und hat sich sogar sehr willig ins Haus mitnehmen lassen. Hier kam ja dann gegen 17 Uhr Gewitter auf. Bisher also noch keine Einsatzmöglichkeit für den Funksender Loc8tor. Heute kommt der GPS Tracker und dann muss ich mich mal damit beschäftigen...

LG
Birgit
 
Werbung:
  • #55
Loc8tor

So, wieder mal ein kleiner Zwischenbericht.

Jetzt konnten wir den Loc8tor plus mal wirklich testen und haben Lulu die letzten beiden Abende vor den Türen von Nachbarn eingesammelt... nicht "diese" Nachbarn, sondern zur Abwechslung mal nette...

Hat super funktioniert. Hab mir mein Männchen geschnappt, Ortungsgerät eingeschaltet und dann sind wir spazieren gegangen... und irgendwann fing das Gerät an zu piepsen, da habe ich mich dann mal in alle Richtungen gedreht und da, wo sich das Signal verstärkt hat, da sind wir hingegangen... In null komma nix haben wir ihn gefunden... kann ich wirklich nur empfehlen...

Seit gestern abend hat er auch den GPS-Sender um. Leider ist wohl vom vielen rumprobieren die Batterie heute morgen runter, so dass ich jetzt leider nicht sehen kann, wo er sich in etwa rumtreibt... aber wir üben ja auch noch :)

Soviel von uns.

LG
Birgit
 
  • #56
Was soll denn das Veterinäramt machen ? Sie misshandelt den Kater ja nicht.
Falsche Fütterung ist z.B. schon eine Art der Misshandlung und dann noch Verdacht auf Animal Hoarding .... sie klaut ja Katzen von offener Straße weg.

Es geht hier in erster Linie darum, dass die mal nen harten unmißverständlichen Schuss vor den Bug bekommt.
Die meisten Leute werden nämlich auf einmal ganz kleinlaut, wenn da das Amt bei denen vorbeischaut oder Post vom Staatsanwalt kommt.
 
  • #57
hallo berlinchen,
gibts was neues mit deinem untreuen ;) tiger ?
 
  • #58
Sachstand

Hallo zusammen,

also unser Dicker hat das Halsband noch um :smile:

Das GPS funktioniert auch super. Jetzt sehe ich erst mal, wie gross sein Revier so ist...

Die letzten Tage kam er leider nicht mehr pünktlich nach Hause... aber da haben wir ja jetzt Mittel und Wege... Meist hatte er sich in irgend einem Gebüsch zusammengerollt und kam ganz verschlafen angetrottet, als wir ihn geortet und dann gerufen haben...

Dank GPS habe ich auch einmal nachvollziehen können, dass der bei besagten Nachbarn war... und da das GPS dann eine Stunde keine Meldung gab, muss er auch im Haus gewesen sein. Aber war tagsüber, da bin ich ja nicht zu Hause... Aber sie scheinen Dank des Senders vorsichtig geworden zu sein und haben ihn wohl relativ schnell wieder an die frische Luft geschickt... Wenn es so bleibt, ist es für mich okay. Den Trouble wird es wohl erst wieder geben, wenn es ungemütlicher und kälter draussen ist.

Aber wir holen ihn abend spätestens um 19 Uhr nach Hause und versuchen die Gewöhnung an die anderen unter Aufsicht. In der Nacht hat er dann das Wohnzimmer für sich. Die anderen dürfen durchs Gittertürchen gucken, aber das hat auch schon nachgelassen. Nachts gegen 1 will er meist wieder raus. Ist okay, da ist bei besagten Nachbarn das Licht aus und er kann stromern gehen... :stumm:

LG
Birgit
 
  • #59
also ich versteh deine nachbarn echt nicht :verstummt: die sollen sich mal ein hobby zulegen...
solange sie ihn nicht einsperren oder füttern gehts ja noch.aber ich wäre auch erstmal beruhigt wenn ich immer weiß wo er ist.ich hoffe für dich das es erstmal so problemlos weitergeht
lg
 
  • #60
Was für ein GPS Sender nutzt ihr?
Passt es ans Halsband oder muss die Katze ein Geschirr tragen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
880
Calpu
C
Kinteeah
Antworten
21
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
B
Antworten
16
Aufrufe
1K
Gremlin01
Gremlin01
Galotti
Antworten
6
Aufrufe
1K
Galotti
Galotti
Kinteeah
Antworten
7
Aufrufe
550
Kinteeah
Kinteeah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben