Raus oder rein. Das ist hier die Frage

Norwegische Waldkatze

Norwegische Waldkatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2011
Beiträge
12
Ort
Êitorf
Hallo,
wir haben selber eine Freigängerkatze. Eigentlich waren es ja zwei , aber unsere bunte Katze wurde wahrscheinlich von einem Auto überfahren. Am 22.6 kriegen wir ein neues Kätzchen. Da wollte ich euch mal fragen, ob wiir ihm auch Freigang geben sollten. Bei unserer Alten bleiben wir dabei, dass sie immer rausdarf , aber bei dem neuen sind wir uns nocht ganz sicher. Wir wohnen in einem kleinen Dorf mit 5.000 Einwohnern auf einen ruhigen Straße ,sehr ländlich.
LG Carla
PS:Falls eich ein schöner Namen für ihn einfallen würde nur raus damit. Wir sind bei Gwyn und Nero.
PPS: Hat einer von euch das Buch Nero Corleone gelesen. Ein ganz tolles Buch. Kann ich nur empfehlen.
PPPS:Viele von euch haben ja unter einem Strich was stehen welches immer erscheint , oder? Wir krieg ich das hin?
 
Werbung:
Katzen-Mami

Katzen-Mami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
423
Ort
Landkreis Fürth
Hallo Carla,

das ist nicht so leicht zu beantworten. Ich denke da musst du eher auf dein Bauchgefühl hören. Und ich denke auch es kommt darauf an wie sich die beiden vertragen. Wenn sie von anfang an ein Herz und eine Seele sind wird es warscheinlich schwer eine im Haus zu behalten und eine raus zu lassen.
Ich würde einfach mal abwarten wie sich die Zusammenführung gestaltet und dann würde ich auf mein Bauchgefühl hören.

Und zu den Namen: Ich fande Gismo immer total toll. Meine Sunny hat auch Gismo geheißen bis díe Tierärztin gesagt hat der Gismo is ne Sie dann wurde sie Sunny getauft weil es mein kleiner Sonnenschein ist:yeah:

Ach ja und nun zur Signatur, so heißt das. Das kannst du in deinem Profil einstellen. Einfach oben beim wo dein Einlogg-Name steht draufklicken und dann auf Signatur. Da kannst du Bilder einfügen und auch was dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuxedo

Tuxedo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. April 2011
Beiträge
786
PPPS:Viele von euch haben ja unter einem Strich was stehen welches immer erscheint , oder? Wir krieg ich das hin?

Geh in deinen Bereich unter "Profildesign" und dann "Signatur bearbeiten".

Am 22.6 kriegen wir ein neues Kätzchen. Da wollte ich euch mal fragen, ob wiir ihm auch Freigang geben sollten. Bei unserer Alten bleiben wir dabei, dass sie immer rausdarf , aber bei dem neuen sind wir uns nocht ganz sicher.

Ich stelle es mir schwierig vor, einer Katze Freigang zu gewähren und der anderen nicht. Im Grunde musst du es heute auch nicht entscheiden. Wenn Katzen einen großen Freiheitsdrang haben, merkt man es doch mit der Zeit.

Wie alt ist das Kätzchen, das zu euch kommt? Bitte erst dann raus lassen, wenn es kastriert ist und mindestens 6 Monate, besser 9 Monate alt ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben