Nachbar ausgezogen - Freigänger dagelassen

  • Themenstarter chocoletta
  • Beginndatum
  • #21
Ich hab mit den Nachbarn nochmal gesprochen, ohne Worte, die waren kackfrech. Haben keinen Bock mehr auf den Kater...
Momentan wird er hier mit durchgefüttert, aber meine Tigerin dreht am Rad, ich kann ihn nicht behalten. Ich hoffe, ich finde jemand für ihn......
 
A

Werbung

  • #22
Ich hab mit den Nachbarn nochmal gesprochen, ohne Worte, die waren kackfrech. Haben keinen Bock mehr auf den Kater...
Für mich ist das ein eindeutiger Verstoß gegen das Tierschutzgesetz,hast du ihnen das auch gesagt und welche Strafen darauf stehen können?
Rate ihnen den Kater an eine Tierschutzorga abzugeben wenn sie nicht bestraft werden wollen sonst hilft wirklich nur eine Anzeige.
 
  • #23
Würde ich nicht machen.

Die nehmen den armen Kater, packen den ins Auto und werfen ihn dann irgendwo raus oder Ähnliches.

Im Interesse des Tieres bitte nicht diese "Lösung."
 
  • #24
ich würde den kater auch versuchen zu vermitteln. evtl wirklich mit einem aushang mit foto im supermarkt etc. man muss ja nicht diejenigen nennen, die ihn zurückgelassen haben. ich würde da aber shcon draufschreiben "meine alten herrchen haben mich einfach zurückgelassen, suche neuen dosi" oder sowas. andernfalls an die tierschutzorga abgeben. aber eins würde ich definitv machen- die leute anzeigen. das ist echt das letzte. das arme tier :-( ich hätte die gefragt ob sie sich auch ihrer kinder (sofern sie welche haben) einfach so entledigen wenn sie genervt sind von denen.
 
  • #25
Ja anzeigen schon, aber bitte erst nachdem der Kater in Sicherheit ist!
 
  • #26
ja genau. das wollte ich auch noch schreiben :-D hab ich in meiner entrüstung vergessen :oops:
 
  • #27
Hallo,

ich würde die Leute auch auf jeden Fall anzeigen. Wenn sie so davon kommen, machen sie es immer wieder.

Eine Katze hängt zwar an ihrer Umgebung, mehr noch aber an dem Besitzer. Auf keinen Fall also ein Grund, eine Katze an dem alten Wohnort zu lassen.

Liebe Grüße

Anne
 
Werbung:
  • #28
Hallo,

der Kater ist noch da, die neuen Eigentümer der Nachbar-Wohnung haben ihn mit übernommen :grin:
Daher habe ich von einer Anzeige abgesehen, nicht dass die alten Besitzer dann doch noch auf die Idee kommen, ihn "mitzunehmen" (und ihn dann irgendwo aussetzen). Wir haben einfach bei Tasso einen Tierhalterwechsel angezeigt, den die alten Besitzer unterschreiben mussten.

Das schärfste aber: Ich bin bei einem kleinen Tierschutzverein ehrenamtlich tätig (mache Vor- und Nachkontrollen bei Katzen-Interessenten). Anfrage beim TSV von einem Pärchen, die gerne ein Kätzchen haben wollten. Ratet mal, wer das war!!!!! Haben von uns keine Katze bekommen, die befreundeten Tierschutzvereine wurden entsprechend informiert.
Heisst natürlich nicht, dass sie gar nicht mehr an eine Katze kommen, der Bauer nebenan hat schon inseriert... und der guckt nicht so genau.

Aber zumindest der dicke Kater ist gerettet. Und er scheint seine ehemaligen Besitzer überhaupt nicht zu vermissen (ich sie als Nachbarn übrigens auch nicht) :aetschbaetsch2:
 
  • #29
Ach das freut mich wahnsinnig für den Nachbarskater. Es ist immer wieder schön zu lesen wenn es ein Happy End gibt. Danke für die kurze Information.
edit: Fast hätte ich es vergessen, ich finde es übrigens super dass du die anderen Organissationen auf das Pärchen aufmerksam gemacht hast.
 
  • #30
Super, dass sich da eine solche Lösung ergeben hat und toll, dass du dich gekümmert hast und vor allem verhindern konntest, dass diese unverantwortlichen Vorbesitzer nun auch noch aus dem TS eine neue bekommen haben.

Es ist nicht zu glauben, was sich manche Leute so denken.

Eine Kollegin erzählte mir die Tage genau auch von so einem Fall. Die Leute hatten anfangs gesagt, die Katze solle noch so lange dort bleiben, bis sie mit dem Umzug komplett fertig sind, haben noch Futter für 3 Wochen da gelassen... und das war's dann!

Ich hatte auch zuerst überlegt, dass man die Leut anzeigen sollte, aber dann auch aus den Gründen, die du genannt hast, davon abgeraten.

Inzwischen ist die Maus dann auch bei anderen Leuten im Haus eingezogen.
LG Gerlinde
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
4K
Smile4Me
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kochka
K
Nascha
Antworten
14
Aufrufe
4K
Ladyhexe
Ladyhexe
H
Antworten
59
Aufrufe
7K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
W
Antworten
9
Aufrufe
1K
Angie1969
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben