Zwei Katzen eine Maus

  • Themenstarter kathicat
  • Beginndatum
K

kathicat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
2
Hi,

meine beiden "todesmutigen" Katzen sehe ich immer öfter zusammen mit ihren gefangenen Mäusen spielen. Das Duell lautet dann: zwei Katzen gegen eine Maus. Ich weiss nicht, warum sie zusammen hinter der Maus herjagen, schließlich sind beide gute Jägerinnen. Das ungleiche Duell kann natürlich nur zwei Sieger haben ...
Habt Ihr bei Euren Süßen ähnliche Verhaltensweisen beobachtet?

LG, Kathi
 
A

Werbung

Leo und Gracie bespielen auch immer gemeinsam eine tote Maus :smile:
 
Aber ja, wer hier so leichtsinnig ist, eine Beute (Maus :), Vogel :(, Schmetterling :() mit rein zu bringen - egal in welchem Zustand, eröffnet eine muntere Jagdgesellschaft und muss gegenwärig sein, dass die Beute durchaus in anderen Mägen landet oder ich das Spiel - wenn das Objekt der Begierde zu munter ist - mit der Fliegenklatsche (zum bewußtloschlagen für den Abtransport in den Müll) beende.
 
Drinnen ist mir das natürlich auch schon passiert. Ich sehe meine beiden Süßen aber auch immer wieder zusammen im Garten hinter einer Maus herjagen. Vielleicht ist's ja Bequemlichkeit! Vielleicht kämpfen sie zusammen den Kampf gegen den stetig wachsenden Mausbestand ...

Kathi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
shao
shao
Moki79
Antworten
2
Aufrufe
1K
Moki79
Moki79
Lucky_Kasim
Antworten
9
Aufrufe
4K
Pettersson
Pettersson
P
Antworten
4
Aufrufe
380
Irmi_
Irmi_
E
Antworten
78
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben