Nach Impfung mit Versifel CVR Auge wässrig und nur am jucken

• Themenstarter Themenstarter dursiano
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    augenentzündung katzenschnupfen nebenwirkung versifel cvr
dursiano

dursiano

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
heute war ich beim Tierarzt mit meiner kleinen Mila. Sie ist zweieinhalb Jahre alt der Arzt hat sie untersucht und gesagt, dass sie gesund ist. Sie hatte auch kein Fieber, dann wurde sie Grund immunisiert mit dem Impfstoff Versifel CVR (Katzenschnupfen). Nach 4 Stunden zuhause hat sie angefangen ihr rechtes Auge zu jucken. Es ist wässrig geworden und sie hält es leicht geschlossen.
Ist das eine mögliche Nebenwirkung der Impfung oder muss ich mir sorgen machen?

Anhänge

• IMG_2464.jpeg
    IMG_2464.jpeg
    15,1 KB · Aufrufe: 58
A

Werbung

Das war die erste Impfung, die deine Katze jemals erhalten hat?
Nach der Impfung mit einem Lebendimpfstoff können leichte Symptome des Katzenschnupfen auftreten, Augentränen gehört dazu.
Meine Kleine, die letzte Woche zum ersten Mal geimpft wurde, hat auch 1-2 Tage das eine Auge etwas zugekniffen.

• Like
Reaktionen: dursiano
Das war die erste Impfung, die deine Katze jemals erhalten hat?
Nach der Impfung mit einem Lebendimpfstoff können leichte Symptome des Katzenschnupfen auftreten, Augentränen gehört dazu.
Meine Kleine, die letzte Woche zum ersten Mal geimpft wurde, hat auch 1-2 Tage das eine Auge etwas zugekniffen.
Sie wurde 2022 einmal geimpft mit Viebagen felis RCP, ich habe meine Mila erst seit 3 wochen, und deshalb wollte ich zum TA und sie auch impfen lassen. Das war heute sozusagen die ,,erstimpfung‘‘ nach langem. Hast mich grad echt etwas beruhigt. Also handelt es sich bei dem Impfstoff um Lebendige Viren die sozusagen anzeichen auch Katzenschnupfen (Augenentzündung usw) geben können?