Katzenschnupfen, erste Impfung mit 6 Jahren, Katze krank

• Themenstarter Themenstarter Nunuki
  • Beginndatum Beginndatum
Hat das jemand schon mal bei seiner Katze gemacht?

Ja, schon häufig 😄
Meist wird da der Kot einfach auf Parasiten untersucht und eventuell ein Giardientest gemacht.

Wieso bekommt sie jetzt schon die dritte Impfung? 🤔 normalerweise ist die ein Jahr nach den ersten zwei Impfungen fällig, um die Grundimmunisierung zu vervollständigen. Aber kommt auch auf den Impfstoff an…

A

Werbung

Parasiten und Giardien, ah ok.das ist sicher gut zu wissen, ob die drin sind. Ich hoffe natürlich dass nicht.ich kenne das eher so in Bezug auf die Zusammensetzung der DarmFlora, aber wie gesagt beim Pferd.
Mit den Impfungen vertrau ich meiner TÄ. Und da die erste Impfung in Bulgarien am 16.4 war und die zweite erst gestern (weil mir das niemand gesagt hat, dass eine zweite Impfung nach vier Wochen erfolgen sollte), ist es mir ganz recht so…

Es kann auch das Mikrobiom analysiert werden. Aber was genau gemacht wird, müsstest du uns sagen, da gibt es ein paar Möglichkeiten : ) .

Ich denke dann hat die Tierärztin das einfach anders formuliert mit der Impfung. Die erste ist halt verfallen und dann folgt auf die von gestern eine in 4 Wochen und dann noch mal in einem Jahr. Dann ist die Grundimmunisierung nämlich erst wirklich abgeschlossen.