Mutter schwer krank und Kitten?

  • Themenstarter Edward&Bella
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Edward&Bella

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2010
Beiträge
25
Hallo,

ich habe vor 4 Wochen eine Katze aus einer recht verwahrlosten Haltung übernohmen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Katze gegen nichts geimpft ist. Das sie trächtig ist wußte ich. Nun sind die Kleinen auf der Welt und 3 Wochen alt. Eins ist leider verstorben nach einer Woche. Die Katze würde vom Tierarzt sofort untersucht und sofort behandelt. Er weiß nicht, was ihr genau fehlt. Entweder Katzenseuche, eine Infektion oder FIP. Anfangs hatte sie Fieber, dass aber dann gut runterging, aber wieder kam. Gewisse Untersuchungen (FIP) stehen noch aus, da Katzenmama sehr pansich beim TA reagiert. Nun frisst sie seit gestern weniger und die Kleinen, die sonst gut zugenohmen haben, nehmen nun ab. Sie wurden aber mit einem Serum behandelt und seien für einige Zeit geschützt. Aber ich schätze sie bekommen nicht genug Milch. Alleine fressen tun sie noch nicht.
Sie Katzenmama ist seit einigen Tagen verwirrt und versteckt die Kleinen vor mir. ( Klar ich bin nun die Böse, die mit den Tabletten und TA, denn ich muß ihr täglich Medis eingeben. Das ist immer ein Kampf.) Dementsprechend gestaltet sich das zufüttern auch nicht gut, denn sie schreit und die Kleinen trinken dann nichts mehr.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll? TA ist die nächsten Tage in Urlaub, vor morgen bekomme ich nirgends einen Termin und nun hoffe, dass vielleicht einer von Euch noch eine Idee hat.
INbezug auf die Mutter, hat der TA mir nicht viel Hoffnung gemacht. Ich bin echt fertig, ich würde so gerne noch was tun können.

Traurige Grüße

Hanna
 
A

Werbung

Du solltest den Kleinen Katzenaufzuchtsmilch zufüttern, falls Du das nicht schon tust. Für diese kurze Zeit musst Du sie halt mal von der Mama trennen auch wenn sie schreit, sie dürfen ja wieder zurück.

Es ist sicher eine schwierige Situation, grad wenn die Mama krank ist. Ichhoffe, es ist keine tödliche Krankheit und sie erholt sich wieder.

Wegen der Aufzucht schreib doch mal Odin an, sie kann Dir viele gute Tipps geben.
 
Fahr mit der Katzenmutter und den Kitten in die Tierklinik.

Ich denke da kann ihr am besten geholfen werden.

Den ohne Diagnose kann die Katzenmutter nicht behandelt werden.

Bei den Kitten solltest du Aufzuchtsmilch zufüttern.
 
Wie geht es der Mutter und den Kitten?
 

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
57
Aufrufe
10K
AnnaAn
AnnaAn
C
2 3
Antworten
57
Aufrufe
9K
Concific
C
K
Antworten
4
Aufrufe
829
Ayleen
Ayleen
rlm
Antworten
35
Aufrufe
2K
rlm
rlm
J
Antworten
27
Aufrufe
7K
Jagstang1501
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben