Paul gehts schlecht :(

  • Themenstarter Isana23
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Isana23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. April 2010
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,

meinem Kater Paul geht es seit Mitte Januar ziemlich schlecht. Sind seitdem in Behandlung beim Tierarzt, dieser hat eine "kleine" Grippe diagnostiziert. Das ganze spielt sich folgend wieder:

-Paul schläft viel, bewegt sich kaum, frisst wenig, hustet (Spuckhusten) aber kommt nix raus, röchelt. Gefressen hat er normal. Der Tierarzt hat ihn unter Antibiotika gesetzt, es wurde aber nicht besser (Spritzen bekam er auch) Sind jedes mal wieder hin. Dann vor einer Woche ca. wurde es besser, er ging wieder nach draussen, spielte, frass, also wie normal.

Jetzt seit ca. Sonntag gehts ihm richtig schlecht (Heute Termin bei einem anderen Tierarzt) schläft nur noch, lässt sich nicht am Bauch anfassen, röchelt extrem, kann seine Augen nicht aufhalten und hat gestern gespuckt. Habe beim Tierarzt angerufen und sie meinte, dass die versuchen was zu finden, ansonsten eben Tierklinik.

Kennt jemand soetwas vielleicht? Haben schon an Rattengift gedacht. Aber hm... mir tut mein kleiner so Leid.

Über vll kurze Rückmledung würde ich mich sehr freuen {:(
 
A

Werbung

Hallo Isana,

gibts ein aktuelles Blutbild? Wie alt ist Paul?

Rattengift, wie kommst Du zu dieser Annahme? Hast Du diese Vermutung auch dem TA mitgeteilt?

Zugvogel
 
Hallo Isana,

gibts ein aktuelles Blutbild? Wie alt ist Paul?

Rattengift, wie kommst Du zu dieser Annahme? Hast Du diese Vermutung auch dem TA mitgeteilt?

Zugvogel

Nein, mein vorheriger TA hielt das nicht für notwendig. Ist ja nur eine "kleine" Erkältung.

Paul ist 2 Jahre alt, EKH.

Ist einfach nur eine Vermutung, wir wohnen auf einem Dorf, wo es viele Bauernhöfe gibt. Er doch viel draußen ist und es abrubt so schlimm geworden ist.

Achja, was uns noch aufgefallen ist, dass er seit ein paar Tagen extrem schuppige Haut hat. Er ist fast komplett schwarz und dadurch erkennt man die Schuppen schon extrem.

Ach mensch, er tut mir so leid und ich habe so verdammte Angst vor dem Ergebnis. :sad:
 
Das ganze hört sich wirklich nicht gut an.

Fahr mit ihm in die TK.

Dort kann er gründlich Untersucht werden.Die haben bessere Möglichkeiten eine genaue Diagnose zu stellen.
 
Das ganze hört sich wirklich nicht gut an.

Fahr mit ihm in die TK.

Dort kann er gründlich Untersucht werden.Die haben bessere Möglichkeiten eine genaue Diagnose zu stellen.

Würde ich dir auch empfehlen. Lass bitte umgehend ein großes Blutbild machen. In der Klinik kann das auch direkt ausgewertet werden.
Ggf. werden die dann auch noch einen Ultraschall oder Röntgenaufnahme machen.

Ich drück euch die Daumen!
 
Bitte sprich in der Klinik auch von Deinem Verdacht zu Rattengift, vielleicht kann man dann gezielter suchen?

Zugvogel
 
Wie geht es Paul heute?

Wart ihr in der TK?
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben :)

Ja, waren gestern in der Klinik. Es wurde das große Blutbild gemacht und geröngt.

Hat eine starke Bronchitis, bis hin zur Lungenentzündung :(
Er hat drei Spritzen bekommen und Antibiotika.
Morgen sollen wir dann noch einmal zum Haustierarzt.

Pauli röchelt nicht mehr soviel, aber fressen möchte er immer noch nicht so wirklich. Aber die TÄ meinte auch, dass das normal ist. So eine verschleppte Bronchitis ist langwirig.

Tja, was meint ihr, sollte ich meinen vorherigen TA darauf ansprechen? Der hat dieses ja nicht wirklich erkannt. Bzw. sprach immer nur von Kleinigkeiten.
 
Ich würde mir einen neuen TA suchen.

Wen du, wie du schreibst seit Januar mit Paulin Behandlung bis und dein jetziger TA das ganze nicht ernst genommen hat,hätte ich an deiner stelle kein vertrauen mehr zu diesem TA.
Der würde mich nicht wiedersehen.

Ich wünsche deinen Paul das es ihm bald besser geht.
 
  • #10
  • #11
Auch ich würde dir *dringend* raten einen neuen TA aufzusuchen.KLEINIGKEITEN??:mad:Wir waren mal mit unseren Sternenkater bei einer TÄ und die sagten seine Nierenwerte wären zu hoch aber unternommen haben sie nicht und ich kannte mich damit gar nicht aus,DAFÜR bin ich ja extra zu ihr gegangen als es ihm immer schlechter ging sind wir zu einer anderen und die erkannte SOFORT ein CNI Katerchen schon ausgetrocknet:(und bekam sofort Infusionen;)
 
  • #12
Hallo Isana

Wie siehts bei euch aus ?

Ich hoffe Paul geht es besser.
 
  • #13
Ich melde mich mal zurück :)

Waren gestern zur Kontrolle bei meiner neuen TÄ. Hatte ihr die Röntgenbilder und Blutergebnisse aus der Klinik gegeben.
Sie meinet, dass es eine sehr langwirige Behandlung wird und er wohl nie wieder richtig gesund wird :( :(
Hat dann gestern noch Antiobiotika gespritzt bekommen und Medikamente müssen wr ihm nun geben.
Soll jetzt jede Woche zur Kontrolle.

Sie sagte, dass er inhalieren soll (Husten und Brinchialtee) das wird sicherlich auch ein Krampf. Aber wir tun unser bestmöglichstes und hoffen einfach, dass er ganz schnell weder Fit wird.

Ich berichte weiter :)
 
  • #14
Sie sagte, dass er inhalieren soll (Husten und Brinchialtee) das wird sicherlich auch ein Krampf. Aber wir tun unser bestmöglichstes und hoffen einfach, dass er ganz schnell weder Fit wird.
Ich berichte weiter :)

Weißt Du, wie Du mit Paul inhalieren kannst ?
 
Werbung:
  • #15
Hallo Isana 23

Hallo,

also ich hab nun alles gelesen aber eine richtige Diagnose gibts noch nicht,
oder hab ich was übersehen???
Einmal steht was von vielleicht Vergiftung, dann ist es vielleicht eine Bronchitis
und nun vielleicht eine Nierengeschichte.:confused::confused::confused:

Der Kater ist doch erst 2 Jahre alt muß doch was rauszufinden sein.

Vielleicht kannst Du noch mal ne kleine Zusammenfassung schreiben.

Gruß Meerli
 
  • #16
Sorry Leute,

habe total vergessen, mich hier mal zurück zu melden :oha:

Aaaalso, Paul ging es in den letzten Wochen "eigentlich" besser. Hustenanfälle hat er trotzdem weiter.
Aber seit gestern ist es wieder ganz ganz schlimm. Nur am Husten und röcheln. Werde gleich beim TA anrufen und einen Termin machen.
Gestern war es wohl auch so schlimm, weil das Wetter so "bescheiden" war.

@Meerli: Also die letzte TÄ meinte, dass er eine heftige Lungenentzündung hat und eine starke Bronchitis. Laut den Röntgenbildern. Er wird wohl nie wieder der Alte.

Hat vielleicht noch jemand andere Tips? Gibt es irgendwelche homöpathischen Mittel, oder sonst was?

Ich möchte einfach nicht mehr, dass er sich quält. Er tut mir soooo leid :( und einschläfern möchte ich ihn auch nicht, das bringe ich einfach nicht übers Herz.

LG
 
  • #17
Laß ihn in TK genauer Untersuchen.

Das ganze zieht sich ja schon über Monate hin ohne das ihr eine Konkrete Diagnose habt.
 
  • #18
So, waren gestern gleich noch beim TA.
Er hatte 39,8 C Fieber. Hat drei Spritzen bekommen und eine Tablette für heute.

Morgen sollen wir noch mal beim TA vorbeischauen.
 
  • #19
Welche Mittel waren in den Spritzen drin??? :confused: und wie heißt die Tablette?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Noun
Noun
A
Antworten
8
Aufrufe
482
Poldi
Poldi
Kellerkind
Antworten
5
Aufrufe
713
Kellerkind
Kellerkind
U
Antworten
4
Aufrufe
3K
Ultrabraut
U
W
Antworten
5
Aufrufe
834
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben