Mutmach- und Unterstützungsthread für die Dosis chronisch kranker Katzen

  • Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.541
Dann hoffe ich ganz fest, dass es nicht nötig sein wird, Tips einzutüten und zum Notdienst zu fahren:(
 
A

Werbung

  • #1.542
Oh nein, was für eine schreckliche Situation? Könntest du im Notfall den Notdienst bitten, zu dir zu kommen? Vielleicht lässt er sich ja darauf ein, wenn du ihm die Situation erklärst.

Du kannst auch etwas Wasser, Hühnerbrühe o.ä. vorsichtig mit einer Einmalsprizte einflößen.
 
  • #1.543
ach wie schrecklich :(
das tut mir so leid!
vielleicht ein bissi päppelpaste aufs pfoti schmieren, dass er es ableckt?
und schön, warm duftende Hühnerbrühe zum schlabbern anbieten?
evtl. ein Schmerzmittel?
ich denke an euch!
 
  • #1.544
SiRu, es tut mir wahnsinnig leid, daß du jetzt schon wieder solche Sorgen hast und vielleicht ein Abschied vor der Tür steht.

Die Idee eines mobilen TA ist gut, vielleicht habt ihr sowas im Umkreis.
Ich wünsche dir viel Kraft und für den kleinen Patienten wünsche ich eine gute, schmerzfreie Zeit, egal, wie lange sie sein mag.
 
  • #1.545
Och, momentan scheint's zu gehen. Er liegt weich - auf dem Wohnzimmersessel.
Er hat 1/3 Portion Frühstückspampe geschlabbert.

:oops: Auch wenn ich barf, so'n bißchen Dosenfutter hab ich trotzdem immer im Haus. Heute morgen gab's CFF.
Gestern abend gab's CFF, heut abend wieder, und morgen früh auch - und dann werd ich mal unseren Tierbedarfsladen heimsuchen, die haben Landfleisch und Mac's... CFF auch, aber ich weiß nicht, ob die kleinen 200-g-Dosen.

Notfalls, wenn's gar nicht anders geht, versuch ich meine TA erstmal privat anzunerven... (ich glaub nicht, das sie weggefahren ist. Zumindest hat sie nix davon erzählt... :oops: Äh- wen's wundert: Wir sind befreundet.;))

Schmerzmedi... hat er seit Freitag intus. Bringt nix sichtbares. (Onsior. Entweder tut ihm tatsächlich nix weh, oder es greift nicht.)

Aber lange geht's nicht mehr - ich seh einfach, wie er schwindet.
 
  • #1.546
Ich drücke die Daumen, dass er noch ein paar schöne Stunden hat, die er vielleicht genießt. Wenn Ihr befreundet seid, würde ich die TÄ auch privat anrufen. Sie wird wissen, wie sehr Dir Tips am Herzen liegt. Und vielleicht mag sie ihn auch genug, um sich selbst auch verabschieden zu wollen.

Ich schicke Tips ganz viele Wohlfühlbussels. Ganz viele, wie eine weiche Wolke sollen sie Dich tragen!

Ich denke fest an Euch, Simone.
 
  • #1.547
:reallysad:
Tja... ausgerechnet heute war sie gar nicht zu erreichen. Auch nicht über's Handy. (Privat Festnetz ebensowenig, bevor wer fragt.)

Tips hat jetzt ein schönes Plätzchen im Garten - links neben Tiger, vor dem Goldfelberich und dem hohen Phlox.

Es ging nicht mehr - er jammerte nur noch, oder er lag apathisch irgendwo.
Das heut morgren war doch nur noch ein letztes aufbäumen.
Er ist ruhig und friedlich eingeschlafen.


*heul*


Und zu dem :massaker::dead::grr::grummel: Notdiensthabendem Tierarzt sag ich nix - das wird mindestens unschön.
"Schönen Abend" zum Abschied hat er gewünscht. Idiot!
 
Werbung:
  • #1.548
Oh nee! Fühl Dich ganz fest und lang in den Arm genommen. :reallysad:
Schlimm ... das tut mir wirklich leid, dass es ausgerechnet heute so blöd laufen musste.

Machs gut, Tips, jetzt ist alles wieder gut. Außer der Liebe Deiner Dosis nimmst Du nichts mit, keine Schmerzen, keine Übelkeit. Nichts außer Liebe. Machs gut, Süßer.
 
  • #1.549
:reallysad:
Tja... ausgerechnet heute war sie gar nicht zu erreichen. Auch nicht über's Handy. (Privat Festnetz ebensowenig, bevor wer fragt.)

Tips hat jetzt ein schönes Plätzchen im Garten - links neben Tiger, vor dem Goldfelberich und dem hohen Phlox.

Es ging nicht mehr - er jammerte nur noch, oder er lag apathisch irgendwo.
Das heut morgren war doch nur noch ein letztes aufbäumen.
Er ist ruhig und friedlich eingeschlafen.


*heul*


Und zu dem :massaker::dead::grr::grummel: Notdiensthabendem Tierarzt sag ich nix - das wird mindestens unschön.
"Schönen Abend" zum Abschied hat er gewünscht. Idiot!

Mein ganz tiefes Mitgefühl. :mad: Es ist einfach ganz traurig, die Lieblinge gehen zu lassen. Dumme Sprüche musste ich da auch anhören.

Cindy ging letztes Jahr Ostern. Eine Tante: "und noch schöne Ostern, du hast ja noch eine Katze.:mad:"

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
 
  • #1.550
26092394oo.jpeg



Es tut mir sehr leid, SiRu. Du hast im Sinne von Tips gehandelt, er hat jetzt keine Schmerzen mehr. Ein schwerer , trauriger Sonntag:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.551
Mein aufrichtiges Beileid.
 
  • #1.552
kerze009_400x300.jpg
 
  • #1.553
Dank Euch.
 
  • #1.554
SiRu, auch von mir herzliches Beileid.
Es tut mir so leid, was für ein schlimmes Jahr für euch:reallysad:
 
Werbung:
  • #1.555
Es tut mir sehr leid:mad:
Tips komm gut über die Regenbogenbrücke.
Ich wünsche euch viel Kraft.
 
  • #1.556
Fühl Dich still umarmt, SiRu:(

Mach es gut, kleiner Tips. Jenseits des Regenbogens warten schon viele Sternchen auf Dich, dort wirst Du nicht alleine sein.
 
  • #1.557
Danke auch Euch.
 
  • #1.558
Auch von mir mein Beileid SiRu.
Du warst bei ihm bis zum Ende und das ist das wichtigste.

Und idiotische TÄ erfüllen zumindest den Zweck, dass man sein Aggressionen
los wird.
 
  • #1.559
Das tut mir sehr leid, SiRu

Empathielos-dumme Tierärzte sind dann ganz besonders fehl am Platz. :/
 
  • #1.560
auch von mir mein herzlichstes Beileid :(
ich wünsche dir viel kraft und trost, diesen schlimmen verlust verschmerzen zu können.
gute reise, tapferer Tips. du wirst in den herzen deiner Familie immer weiterleben :(
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben