Muss man die Suppenhühner entbeinen?

  • Themenstarter Peg
  • Beginndatum
  • #21
@ Harlekin:

So sehr ich deine langjährige Barferfahrung schätze - ich finde es nicht richtig, einem Anfängerhaushalt so bedenkenlos Knochenfütterung zu empfehlen. Beobachtung ist zu Beginn auf jeden Fall angesagt, denke ich.


@ Peg:

Ich würde bei der ersten Knochenfütterung auch dabei bleiben und schauen, ob jemand lieber schlingt statt kaut. Viele barfanfangende Katzen sind mit den Knochen überfordert, wissen nichts Rechtes damit anzufangen, und "denken" dann: Runter mit dem Zeug.

Am Anfang ist es oft sogar besser, größere Stücke anzubieten, die die Katzen definitiv nicht bewältigen können. So lernen sie, dass ein ganzer Knochen nicht geht, dass man aber abbeißen kann (und richtig kauen und malmen dabei).

Vielleicht probierst du vor dem Suppenhuhn-Rezept erst mal Hühnerunterschenkel und dann Hühnerflügel - dann weißt du bereits, wie deine Katzen mit Knochen umgehen.
 
A

Werbung

  • #22
Naja, ich weiss nicht was beim rohen Suppenhuhn verfüttern passieren soll,denn wenn die Katzen die Knochen nicht mögen, dann bleibt se liegen , zumindestens kenne ich das von anderen Barf-Anfängern auch nur so. :cool:

Wer so unsicher ist,der sollte natürlich zu seiner Beruhigung dabei sein :cool:
 
  • #23
@ Mrs.Filch, ja das ist eine gute Idee. Die bekommen sie mal als "Leckerlie".
Heut ist auch meine Lillysbar Lieferung gekommen. Nun kanns ab dem nächsten Rezept richtig losgehen mit Barfen. Bin mal gespannt, wie der Rest der Supplemente angenommen wird. Das was es im Supermarkt und Drogerie gibt, wird prima akzeptiert. Auch die Eierschalen sind kein Problem.
 
  • #24
Bin mal gespannt, wie der Rest der Supplemente angenommen wird. Das was es im Supermarkt und Drogerie gibt, wird prima akzeptiert. Auch die Eierschalen sind kein Problem.

Dann wird der Rest bestimmt auch gut angenommen! Viel Erfolg!!! :)
 
  • #25
Naja, mach mir bissl Gedanken ums Seealgenmehl, Fortain und Dorschlebertran, aber ma gucken. Man braucht ja auch nich immer alles. Und ich möchte wechseln zwischen supplementiert und nach Frankenprey.
LG Peggy
 
  • #26
Naja, mach mir bissl Gedanken ums Seealgenmehl, Fortain und Dorschlebertran, aber ma gucken. Man braucht ja auch nich immer alles. Und ich möchte wechseln zwischen supplementiert und nach Frankenprey.
LG Peggy

Je weniger Gedanken du dir machst, umso weniger zweifeln die Katzen an der Fressbarkeit des Futters....

mach einfach...
 
  • #27
Na klar, ihnen solls ja an nix mangeln. Hab ich bis jetzt auch immer so gemacht. Einfach Futter hingestellt und dann meiner Dinge nachgegangen. Mittlerweile fressen sie sogar das Rind Futter. Man muss es nur immer wieder anbieten...
Ich beachte die Näpfe aber nicht, nachdem ich sie hingestellt habe.
Aber freu mich wie ein Schnitzel, wenn ich merke, dass gefressen wird.

LG Peggy
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
  • Chulchen
  • Barfen
Antworten
17
Aufrufe
5K
Chulchen
C
N
Antworten
25
Aufrufe
3K
NalaundTitus
N
F
  • Forneus
  • Barfen
Antworten
13
Aufrufe
4K
Forneus
F
Kiimolii
Antworten
218
Aufrufe
9K
Kiimolii
Kiimolii
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben