Müssen wir zum Tier-Doc?

  • Themenstarter disabled
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

disabled

Gast
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich finds nicht so, daß man es übersehen sollte, würde zum TA gehen.

Zugvogel
 
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so ein Ding zwar noch nie gesehen, aber es sieht wirklich wie Herpes aus. Würde auch mal zum Doc gehen.
 
kann sie gestochen worden sein?
 
Mein Sammy hatte auch mal Herpes und das sah (soweit ich das über's Foto beurteilen kann) so aus.

Wie lange hat er das schon? Wie hat es sich verändert?
 
Ich würd auch auf jeden Fall den Doc. mal drauf gucken lassen.

LG Silvi mit Ninjo und Daylight
 
Werbung:
Drauf schauen lassen schadet nichts.Bevor es u.U. sich doch mehr ausbreitet :)
 
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
  • #11
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
als ich während des Urlaubs meines TA mit meiner Gary (damals trächtig) zur Vorstellung in der Tierklinik war, hat das etwa 8 Euro gekostet. Ohne eine Behandlung, nur nach ihr schauen.
 
  • #13
Das ist schwierig, so aus der Ferne zu sagen, vor allem, weil es wohl immer Untersuchungen gibt und es nicht beim einfachen Vorstellen bleibt.

Wirst Du mal bei einem Arzt Deiner Wahl anrufen und fragen?
Wenn Du noch keinen festen Arzt hast, dann kannst Du das bei mehreren machen und dann suchst Du nach Deinen Kriterien aus, die höchste Wertigkeit sollte die Kompetenz und das Fachwissen des jeweiligen Docs sein.

Hast du Notfallcreme daheim? Das wäre jetzt gut, um vorsichtig auf die betreffende Stelle beim Katzel zu tupfen, weil das die Haut von innenraus beruhigt. Es verfälscht und/oder beeinträchigt KEINE Untersuchung, Diagnose oder Therapie!

Zugvogel
 
  • #14
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
  • #16
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ich bin sicher, daß die Lippenschwellung mit Cortison weggeht - aber das heißt eigentlich noch garnix. Beobachte das gut, frag den TA, ob Cortison ausgeschlichen werden muß!!!

Zugvogel
 
  • #19
Cortison muss nur nach längerer Behandlung ausgeschlichen werden, nicht nach ein-oder zweimaliger Gabe!!
 
  • #20
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
2K
wonnie4u
W
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
Simsalabim83
S
Plum
Antworten
41
Aufrufe
10K
Bea
Bea
B
Antworten
5
Aufrufe
496
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mianmar
Mianmar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben