Morgen kommt Jeany als Pflegekatze

  • Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum
  • #21
Wow! Jetzt habe ich in kurzer Zeit wirklich schon viele Tipps bekommen. Ich glaube, ich mische jetzt gleich einen TL Bierhefe und ein wenig Shah auf einem kleinen Unterteller und stelle ihn zu ihr rein. Dann sehe ich ja morgen früh, ob sie das gefressen hat.:) Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Nutrical ist eine Paste, so in etwa wie Malzpaste. Du bekommst sie beim Tierarzt oder auch im Internet. Wobei ich glaube, das Calopet besser wäre, aber frag mich bitte nicht warum.

Nach dem Calopet frage ich mal morgen beim TA. Danke für die Links
 
A

Werbung

  • #22
Hier sind mal ein paar Bilder von Jeany:

printImage


printImage


printImage


printImage


Falls ihr die Bilder nicht sehen könnt, könnt ihr auch direkt auf das Album gehen:
http://fotoalbum.web.de/gast/romanticscarlett/Jeany
 
  • #23
So ein dürres Mädelchen :eek:. Aber da es ihr zu schmecken scheint, hat die Kleine sicher bald Normalgewicht. Das Fell wird bestimmt auch wieder und dann erinnert nichts mehr an das Häufchen Elend. Man sieht ja jetzt schon, das sie eine hübsche Katzendame ist. Ich finde es super das du dich um Jeany kümmerst.
Alles Gute für die Kleine :)
 
  • #24
Ich denke auch, dass es momentan am Wichtigsten ist, dass die Maus ordentlich futtert, egal was.
So schlecht Zucker auch sein mag, aber es ist eben auch ein Energielieferant.
Taurin wäre auch noch eine Möglichkeit, da es lebensnotwendig und gut fürs Fell ist.
 
  • #25
Liebe Gaby

Mach ihr bitte eine Mischung aus Elm, Hornbeam, Olive und Crab Apple.

Ich freu mich, das sie zu Dir kommen durfte.

Über so einen Abgabegrund könnt ich mich schon wieder aufregen :mad:
 
  • #26
Hallo Gaby,

ich bin erschüttert

Wieso haben diese Menschen die Katze nicht eher abgegeben? Wie kann ein Mensch so etwas zulassen??


Ich möchte Dir noch einmal danken, daß Du Jeany aufgenommen hast. Ich wünsche Ihr von Herzen das Allerbeste und daß sie bald wieder einfach nur Katze sein kann.
 
  • #27
Ich war gestern genau so geschockt wie ihr. :( Ich habe sie ja nur auf den Fotos vom TH gesehen und in der Transportbox. Als ich den Kennel öffnete ist sie so schnell an mir vorbei gehuscht, dass ich sie gar nicht richtig betrachten konnte. Als ich dann abends bei ihr war, und sie sich das erste Mal unterm Tisch hervor getraut hat, war ich erschüttert. Ich musste auch erst mal weinen, weil ich so eine abgemagerte Katze noch nie gesehen habe. Ich hatte mal einen sehr dürren Straßenkater, aber selbst der war gegen Jeany richtig propper.

Aber mir wurde gestern auch klar, dass ich der Tatsache ins Auge sehen muss, dass Jeany sterben kann. Ihre Körperfunktionen sind sicherlich in Mitleidenschaft gezogen durch die Abmagerung. Und da ist im Moment sicherlich jederzeit die Gefahr eines Organversagens da. Auch wenn sie so nicht total schwach wirkt.

Ich wünsche mir einfach nur, dass die Maus endlich mehr und mehr frisst und zunimmt. Gestern gab ich ihr ein Cachet mit Fisch und Soße. Das hat ihr geschmeckt. Morgen kaufe ich von der Sorte gleich ein paar, ich habe leider keins mehr da. Heute nachmittag habe ich ihr extra Hühnchen mit Reis abgekocht. Aber leider hat sie nur dran geschnüffelt und es dann verschmäht. Habe ihr dann blaues Shah mit ein wenig Bierhefe hingestellt, das wollte sie auch nicht. Dann habe ich ein wenig Sheba in heller Soße und eine wenig Tix auf zwei Unterteller. Da hat sie dann immerhin von beidem ein wenig gefressen. Vielleicht wurde sie ja mit Aldifutter gefüttert und kennt daher Cachet und Tix und ist darauf ein wenig geprägt.

Morgen besorge ich noch Kittenaufzuchtmilch und Rinderfettpulver und frage in der Apotheke, ob sie Calopet da haben. Mein TA hat leider nur von 11-12 Uhr Sprechstunde und da bin ich nicht da.

@Andrea
Danke für den Bachblütentipp!:) Ich muss mal schauen, ob ich die alle da hab. Ich glaube, Elm und Hornbeam habe ich. Die anderen leider nicht.
 
Werbung:
  • #28
Oh Gott Gaby, jetzt weiß ich, was Du mit dünn meinst :(
Die arme kleine Maus. Ich hoffe so sehr, dass sie sich berappelt und Du sie aufpäppeln darfst.
 
  • #29
So ich habe eben nochmal frisches Futter rein, da sie wohl eher in der Nacht frisst. Sie hat auch das Tix von dem Tellerchen fast leer gefressen. :)
 
  • #30
Schau, so sah Indi damals aus.


Er war vor allem völlig ausgetrocknet und auch fast verhungert.
Aber er íst ein Kämpfer und wollte leben und hat gefressen wie ein Scheunendrescher. Und schau ihn dir heute an, mein Dickie. :)

Jeany muß auch leben wollen und fressen. Egal was sie mag, wenn sie so aussieht würde ich ihr auch geben was sie mag. (Wobei hochwertiges und narhaftes Futter schon besser ist:oops:)

Kauf mal die Viraminpaste von Gimpet, da ist zwar Zucker drin aber auch gute Fette und viele Vitamine. Hoffentlich mag sie die, das wäre gut.

Manno, ich drück hier echt heftig die Daumen daß die Maus genug Lebenswillen hat und es schafft. Muß einfach!!!!

Und du machst das Klasse! :)
 
  • #31
Das mit dem Lebenswillen hast du gut gesagt. Ich hoffe, dass sie sich nicht aufgibt, dann hat sie eine Chance. Ich versuche, so gut es geht, ihr Sicherheit zu geben und somit zu ihrem Wohlbefinden beizutragen. Je weniger Stress sie hat, desto eher kann sie sich ja erholen. Wie viel wog den Indi, als du ihn bekommen hast? Und wie viel wiegt er denn heute?

Eben war ich nochmal kurz bei ihr drin und hab frisches Futter hingestellt. Ich glaube, sie frisst gerne in der Nacht. Das Tix von heute abend auf dem Unterteller hat sie fast ganz leer gefressen. :) Ich glaube wirklich, sie kennt Aldifutter und mag das, weil sie es gewohnt ist.

Morgen früh um neun gehe ich zu der TÄ, die bei mir ums Eck wohnt. Ich schildere ihr dann Jeany und frage nach Calopet oder anderem Päppelfutter.
 
  • #32
Erst mal: Finde ich es ganz klasse, dass du der Maus diese Chance gibst! :)

Sunshinchen habe ich damals mit Whiskas-Kittenfutter und darin eingepamptem RC-Babycat gepäppelt. Ja, das ist alles andere als hochwertig, ich weiß. Aber kalorienreich und wurde gerne genommen. Damit haben wir es von nicht mal mehr 2 auf gesunde 3,3 Kilo geschafft und mittlerweile bevorzugen Madame GRAU.

Alles Gute für dein Jeany-Mäuschen!
 
  • #33
Ich habe Indi damals nicht gewogen, ich schätze er hatte so 2 bis 2 1/2 kg. Jetzt wiegt er 5 kg (oder ein bischen mehr:oops:)
Er hat es mit Shah und Vitaminpaste geschafft. Aber als er aus Spanien kam hatte er schon das schlimmste geschafft, nur einen Schnupfen hatte er mitgebracht, deshalb ist er ja bei mir gelandet. :D

Rede viel mit ihr, sag ihr daß alles gut wird und sie geliebt wird!
Wenn du viel Ruhe und Liebe ausstrahlst wird ihr das gut tun. :)

Und an alle Fories, da werden wohl mal wieder die Forumdaumen gebraucht.
:D;)
 
  • #34
Und an alle Fories, da werden wohl mal wieder die Forumdaumen gebraucht.
:D;)


Ich bin dabei.

Jeany Du schaffst das . Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und die Truppe wird zum Pfötchendrücken verdonnert.
 
Werbung:
  • #35
Arme Jeany, die Bilder sind erschreckend. Gott sei Dank durfte sie zu dir kommen.
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen für sie gedrückt.
 
  • #36
Ich schließe mich gerne an mit Daumendrücken für die arme Maus.
Es ist doch ein sehr gutes Zeichen, dass sie frisst.
Jeany wird es schaffen!
 
  • #37
Hallo Gaby
schön das es Menschen wie dich gibt. Ich wünsche euch alles Gute.
 
  • #38
Oh mann, arme Jeany...nochmal danke dass du sie zu dir genommen hast, finde ich echt toll!
Manchen Leute sollte wirklich verboten werden Tiere zu halten:mad:

Viel Glück weiterhin!
 
  • #39
Meine Daumen sind auch ganz feste gedrückt für Jeany!!!
Sie schafft es bestimmt, wieder zu Kräften zu kommen.

Trotzdem ist es einfach nur grauselig, wie abgemagert so ei Tierchen sein kann :(:mad:.
 
  • #40

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Frenzemäuschen
F
B
Antworten
13
Aufrufe
994
Krähe
Krähe
C
Antworten
5
Aufrufe
7K
birgitdoll
birgitdoll
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben