Morgen kommt einer der Gefährten ;)

  • Themenstarter frankenweib
  • Beginndatum
frankenweib

frankenweib

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
163
Hallo ihr lieben,

bin sooooooooooo aufgeregt!! Morgen kommt Faramir! Ein 6-jähriger Maine Coon Kumpel für meine meine Mädels (ebenfalls beide 6 Jahre alt).
Drüückt mir die Daumen das die Zusafü annähernd stressfrei und gut über die Bühne geht! Geplant ist eine langsame Zusafü.

Und damit jetzt nicht Stimmen laut werden warum es ein Kater sein muss zu 2 Kätzinnen kommt hier die Erklärung:

1.: Lissy ist mit Ihrem Bruder aufgewachsen bevor sie zu mir kam und spielt eher "katerich". Ronja hingegen ist ruhig, eher auf uns 2-beiner bezogen und ist oft genervt von Lissy. Daher war die Überlegung einen Katerkumpel für Lissy zu finden um Ronja auszeit und Ruhe zu gönnen.

2.: Es gab mit dem ehemaligen Nachbarskater nie Probleme wenn er bei uns vor dem Gitterfenster sass (er durfte auch hin und wieder mit erlaubniss der Nachbarn zu uns auf "Besuch" kommen), aber die Katze wurde angespuckt, gefaucht usw.

Der neue Kumpel ist ein ausgeglichener, sozialer Kater, der in seinem Noch-zuhause wohl immer besser mit den Mädels klar kam als mit den Katern.
Also denk ich stehen die chancen ganz gut das alles gut verläuft.

LG frankenweib
 
A

Werbung

Hallo,

wir drücken euch alle Daumen und sind schon gespannt wie es wird.

LG Bali
 
So, erste Hürde geschafft! Fari ist heute mittag eingezogen und im beisein der Züchterin haben meine Mädels auch schon kurz geschaut wer da angekommen ist. Er zieht es vor sich noch von der langen Fahrt auszuruhen und liegt unterm Schrank und schläft.

Bin ganz überrascht , denn die Mädels halten sich vornehm zurück und schlafen auch seit ca ner stunde ganz entspannt.

Nun mal schaun wie das noch so weitergeht.

Danke Funky das Ihr mir euren Schatz anvertraut habt! :pink-heart:

LG frankenweib
 
Ich drücke euch auch die Daumen für eine gelingende Zusammenführung:smile:
 
Danke Tanja (Namensvetterin ;) )

Er kam gerade unter dem Schrank hervor und hat sich ein bisschen umgesehen:
2ueo5d1.jpg
 
oh,

der guckt noch ganz verschlafen und verschüchtert. Aber das wird bestimmt. Immerhin ist er schon rausgekommen.

LG Bali
 
wow ist der hübsch! :eek::pink-heart:

alles gute für die weitere zusammenführung! ;)
 
Werbung:
Hab ich auch gleich gedacht, total süüüüüß:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #10
Bildnachschub:

25i6at3.jpg
 
  • #11
Huhu Tanja,
prima,daß er sein Versteck verlassen hat ;-),
einen dicken Knutscher an den Lieben.:pink-heart:

Mach ich nur zu gerne! Leider verzieht er sich immerwieder in sein Versteck wenn wir aus dem Zimmer gehen. Aber er hat ja alle Zeit die er braucht. Der wickelt die Mädels bestimmt bald um die Pfoten.
 
  • #12
Seid Ihr ein oder zwei Zeibeiner?
Wenn Zwei würde cih vorschlagen einer schläft mti Altkatzis im Schlafzimmer, der andere mit Faramir woanders-und Tür zu. Dann hat man nicht immer ein Ohr bei den Katzen und der Neuzugang kann nachts in Ruhe mal die Wohnung und einen Dosi beschnuffeln.
 
  • #13
Wir sind 2 zweibeiner. Hab mir auch schon überlegt ob ich bei ihm schlafen soll. Aber ich schau mal wie das jetzt so wird wenn ich die beiden Mädels von der Terrasse reinhole. An schlafen ist heute nacht sowieso wohl eher nicht zu denken (wegen MEINER aufregung ;) )

Ansonsten ist ja bisher alles ruhig und ich schau einfach und entscheide spontan. Ist eh besser weil wenn ma zuviel plant kommts eh meist ganz anders.
 
  • #14
Also ich hab kein Problem wenn er ins schlafzimmer geht. Die Mädels dürfen das auch und deshalb: gleiches recht für alle!
Hab grad die Zicken von draussen reingeholt und nu schau mal mal. Erstmal füttern und dann schau ma weiter. Ne Portion Zylkene gibts auch noch zur beruhigung.

Und ja, morgen werden wir wissen was ich heute nacht gemacht hab ;)

Ich werde weiter berichten!
 
Werbung:
  • #15
Guten morgen!

Die erste Nacht ist überstanden! Ich habe bei Fari im Zimmer geschlafen, aber er wollte sich lieber mal die wohnung genau anschauen. Ausser ein bisschen gebrummel und gefauche von Ronjas Seite war alles ruhig und er hat mal bei mir und mal im Schlafzimmer geschlafen (wo auch die Mädels waren).

Dann werden wir heute mal weiterschaun wies tagsüber so läuft.

LG fankenweib
 
  • #16
Ich finde, das hört sich schon richtig gut an:smile:
 
  • #17
Im moment ist Ronja leider ziemlich aggressiv Fari gegenüber und er hat sich wieder verzogen. Mich wollt sie auch schon schlagen als ich auf die Terrasse rauswollte. Die Lissy hingegen hält sich im Hintergrund und geht allem aus dem weg. Aber das alles nicht über nacht geht wusst ich ja und ich lass sie jetzt einfach machen.

LG frankenweib
 
  • #18
So, der erste Tag verlief recht ruhig. Die Mädels teilten sich das Sofa im Wohnzimmer und Faramir zog es vor in seinem Zimmer unter "seiner" Eckbank zu liegen. Hin und wieder kam er raus und hat sich zu mir ins WZ getraut.

Alles in allem ein recht ruhiger Tag!

Ich werde heute auch wieder ganz normal im Schlafzimmer schlafen. Alles so normal wie möglich also ;)

LG frankenweib

PS.: Hatte heute früh vergessen zu erwähnen das Faramir die halbe nacht auf meiner Betthälfte im Schlafzi verbracht hat :wow: Und ich machte mir sorgen wie die Nacht laufen wird :rolleyes: :D
 
  • #19
2te Nacht gut überstanden. Bin mal gespannt wann das "zusammenraufen" beginnt. Noch geht jeder jedem aus dem Weg.

Faramir hat wieder das Bett besetzt :pink-heart:

Mal schaun wie die Situation heute abend aussieht wenn ich von arbeit zurückkomme.

LG frankenweib
 
  • #20
Fortschritt!!!

Grad waren mein Freund und ich beim kuscheln mit Faramir und Ronja kam hinzu. Zuerst dachte ich nur: OHOH!! :eek:
Aber dann die Überraschung! Ronja kam maunzend zu mir (keinen meter von Fari entfernt) und lies sich streicheln usw. Und das alles ohne fauchen oä. :wow:
Weiter noch: Fari liegt auf dem Sofa, mein Freund dazwischen und Ronja rauf aufs Sofa!!
Wenn das so weitergeht kuscheln die in spätestens 3 wochen :pink-heart:

LG frankenweib
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
andacover
Antworten
92
Aufrufe
4K
Bonnie92
B
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
SaLuJa
Antworten
8
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben