Morgen ist es soweit! Mio bekommt einen Kumpel!

  • Themenstarter samai
  • Beginndatum
samai

samai

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
589
Ort
Ortenau
Hallo:),

morgen Abend hole ich Bandito in Karlsruhe (http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen/73303-3-kroatische-halbstarke-suchen-ein-zuhause.html) ab.

Ich bin so aufgeregt.
Ich hoffe Mio versteht sich mit ihm. Da beide nicht einmal ein halbes Jahr alt sind hoffe ich es klappt.

Nur wie soll ich es anstellen?:confused:

Ich habe bereits das Badezimmer mit Kratzbaum, diversen Bettchen und Katzenklo ausgestattet. Allerdings weiß ich nicht ob ich ihn dort erstmal eine Nacht "einnisten" soll, oder ihn direkt in die Hölle des Mio´s schicken soll:rolleyes:

Mio kennt andere Katzen, hier waren schon öfters Pflegekatzen und es hat bis jetzt immer geklappt.

Und die nächste Frage, soll ich Bandito direkt kastrieren lassen (er ist im April geboren, also knapp 6 Monate alt) oder ihm noch 3-4 Wochen eingewöhnungsphase geben? Mio hab ich schon letzten Monat kastrieren lassen, dass er nicht anfängt zu "katern"...:confused:

Was meint ihr?
 
A

Werbung

In dem Alter müsste er eigentlich bald kastriert werden, aber ich wäre für eine kurze Eingewöhnungsphase.
Zur Vergesellschaftung, wir haben unsere beiden damals einfach "aufeinander losgelassen" und die beiden haben sich recht fix zusammengerauft, natürlich erst mal nur unter Aufsicht.
 
Bei Leo habe ich es so gemacht, dass er erst einmal alleine das Bad für sich hatte.
Das waren aber auch etwas andere Umstände, da er einen Flug von Sevilla nach Frankfurt hinter sich hatte und wir erst um 4 Uhr zuhause ankamen.
Ich habe dann gegen Nachmittag die Tür zum Bad geöffnet und die Katzen einfach mal machen lassen. Wenn es zu heftig wird (bspw. wenn sie kämpfen sollten), kannst du Bandito ja immer noch erst einmal im Katzenzimmer separieren
 
Karlsruhe :) - da wohn ich ;)

Ich würd den Kleinen direkt alles erkunden lassen und nicht erst ins Bad einsperren.
 
Naja der kleine kommt direkta aus Kroatien (10 stunden), dann stopp in Karlsruhe und dann noch die Heimfahrt...hmm denke ich lass ihn vielleicht über nacht im bad....dann lass ich ihn raus...und die woche drauf (wenn alles gut geht) die Kastra?

LG Saskia
 
ooo das find ich ganz große klasse das er zu dir kommt, das freut mich richtig, er is aber auuch süüüüß:pink-heart:
 
Werbung:
.und die woche drauf (wenn alles gut geht) die Kastra?

LG Saskia

Da würde ich mir nicht allzu großen Stress machen. Warte mal ab, wie er sich mit Mio versteht. Wenn es 2 oder 3 Wochen werden, ist es sicherlich auch kein Problem
 
Gott ist der goldig :pink-heart:
Den würde ich glatt klauen.
Bitte zeig schnell ganz viele Fotos wenn er da ist! :aetschbaetsch2:
 
  • #10
Fotos folgen direkt:pink-heart:
Aber die Nacht im BAd ist glaube ich sinnvoll. Der kleine hat dann bestimmt 14 stunden reisen hinter sich und dann hat er erst mal Zeit aufs Klo zu gehen und sich auszuschlafen :p
Wie ich dass dann mit der Kastra mache entscheide ich wohl spontan:rolleyes:

Ich freu mich so!!!:pink-heart::yeah:
 
  • #11
Das glaub ich, wunderschönes Katertier :)
 
  • #12
Ich bin so aufgeregt, schon seit 4 Uhr wach:aetschbaetsch2:
 
  • #14
Huhu...alo ich bin heute morgen um 5 Uhr erst heim gekommen. Jetzt seit 25 Stunden keinen Schlaf gehabt...viele Zwischenfälle...aber Bandito gehts gut:pink-heart:
Er erkundet gerade die Wohnung.
Mio ist ganz aus dem Häuschen und will ständig spielen und kämpfen, BAndito nimmt jetzt nach einer Stunde die HErausforderung an-vorher hat er ihn links liegen gelassen (nach Nasebeschnuppern)...

Momentan High live im Wohnzimmer:eek: Etwas gefauche und so, aber nichts bösartiges. Der Hund macht ihm eher zu schaffen.

LG Saskia

P.S: Bandito ist noch hübscher als auf den Fotos :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
na dann herzlichen glückwunsch zu deinen süßen bandito:grin:
ich hoffe deine beiden verstehen sich und du zeigst dann auch mal fotos;)
wünsche dir viel spaß mit den beiden.
 
  • #16
uii toll, das er jetzt endlich bei dir is :pink-heart:

Fotoooos :pink-heart:
 
  • #17
Hallo,
hier die ersten Bilder. Bandito ist ganz lieb, wird auch anhänglich und ich denke die Bilder sprechen Worte wie die Vergesellschaftung lief.









Unsere Hündin ist noch skeptisch:









 
  • #18
mensch der fühlt sich ja schon richtig zu hause und wie süß der ist, der wird mal bestimmt ein ganz großer, stattlicher kater, ganz verliebt bin:pink-heart:
 
  • #19
Das war die richtie entscheidung :pink-heart:
die beiden sind so süß zusammen :smile: und die verstehen dich ja schon super zusammen :pink-heart: das ist echt toll !
 
  • #20
Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte!

Heute morgen 7.00 Uhr in unserem Wohnzimmer, ich freu mich so:pink-heart:





Was meint ihr? (außer das Mio ganz schön pummelig ist *unschuldigguck*
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
F
Antworten
11
Aufrufe
768
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben