Momo hechelt

  • Themenstarter nuvola
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nuvola

nuvola

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. März 2009
Beiträge
396
Ort
Chicago, IL
Huhu!

Hab meine beiden ja noh nicht so lange, daher weiß ich nciht, ob das normal ist.

Momo und Joschi liegen neben mir aufm Sofa und schlafen...Joschi atmet ganz normal, Momo relativ schnell, fast wie hecheln eben:confused:

Ist das normal? Wegen der Hitze vllt? Muss ich mir Sorgen machen?
 
A

Werbung

Haben sie kurz vorher gespielt oder getobt?

Hat er das schon mal gemacht?

Sind beide beim TA durchgecheckt worden? Herz abgehört etc.?
 
Naja die beiden toben ja immer ;)

Aber das macht sie schon ne Weile.

Also die beiden wurden auf der PS wo sie waren ja schon "geimpft" und untersucht....

Ich beobachte das jetzt das erste mal
 
Beobachte es mal, obs öfters vorkommt - sonst rate ich dir, mal beim TA nachzufragen. Sicher ist sicher. Könnte evtl. was mit dem Herzchen sein. Will dir keine Angst machen. Kann natürlich auch vom toben kommen.
 
Hey=)

Jetz hab ich aba Angst:(

Naja ich will übernächste Woche sowieso zum TA da kann ich das dann gleich anschaun lassen :)
 
Atmet sie mit offenem oder geschlossenen Mäulchen?
 
Werbung:
Hey=)

Jetz hab ich aba Angst:(

Naja ich will übernächste Woche sowieso zum TA da kann ich das dann gleich anschaun lassen :)

Tschuldigung , wollte dir keine Angst machen. Ferndiagnose ist eh schlecht;)

Lass ihn einfach mal untersuchen. Schadet ja nicht.;)
 
Mit geschlossenem Mäulchen.
 
Mit geschlossenem Mäulchen hecheln? Hhm. Bin jetzt von geöffnetem ausgegangen. Geht das denn, wenns geschlossen ist?
 
  • #10
:D:oops:

Ok, dann wars falsch ausgedrückt, also ihr Bäuchlein geht ganz schnell auf und ab, sie atmet sehr schnell...
 
  • #11
Also atmet sie schnell. Das macht Maggie auch schon mal.

Beobachte aber mal, ob sie das IMMER macht, beim schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #12
Ok, vieeeeelen Dank:oops:
Das beruhigt mich!!!!
Also haben die beiden einfach einen unterschiedlichen Atemrythmus;)
Werds weiter beobachten, aber zum Doc werd ich zur Sicherheit trotzdem gehen.
 
  • #13
Wie gesagt, Ferndiagnose geht nicht. Würde es auf jeden Fall beim TA ansprechen - zur Vorsicht;)
 
  • #14
Huhu!

Wolllte nur sagen, dass Momo nicht mehr "hechelt" ;) Sie atmen beide mal schneller und mal weniger schnell, ich denke ich beobbachte einfach zu viel :D

Neue Frage hab ich auch schon wieder, wird aber neu gepostet;)
 
  • #15
Huhu!

Ich war beim TA, soweit ist von den Herzgeräuschen bei beiden alles in Ordnung und nicht auffällig :smile:
 

Ähnliche Themen

piccola
Antworten
14
Aufrufe
66K
PuschL
P
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KatzenDuke
KatzenDuke
C
Antworten
6
Aufrufe
14K
Choupette
C
J
Antworten
7
Aufrufe
4K
Jenny2710
J
K
Antworten
41
Aufrufe
2K
Katziknödels
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben