Anfallartiges putzen und dabei hecheln

  • Themenstarter Katziknödels
  • Beginndatum
  • #41
Auf die Analdrüse wäre ich jetzt echt nicht gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
A

Werbung

  • #42
Hallo,

so, ich wollte hier noch mal abschließend in diesem Thema schreiben.

Nach dem Post Mitte Juli hatte Aimie weitere „Anfälle“.

Der Termin bei der Osteopathin war sehr positiv, ich glaube aber, dass er vor allem uns gut getan hat 😃 sie war sehr einfühlsam und ganz auf das Wohlbefinden der Katzen aus, das war sehr schön.

In dem Zuge habe ich das Tryptophan abgesetzt und natürlich kann ich nicht sagen, was schlussendlich geholfen hat, aber Aimie hat nun keine Anfälle mehr.

Heute hatten wir noch den Termin bei der Kardiologin - alles ohne Befund. Sie sagte, da es BKH seien sollte bei jedem Tierarztbesuch abgehört werden (sie sagte im gleichen Atemzug, dass HCM darüber nicht diagnostiziertierbar sei, man aber Auffälligkeiten höre) und alle zwei Jahre kontrolliert werden.

Also: die Ursache der Putzanfälle konnten wir nicht herausfinden. Aber insgesamt hat denke ich alles dazu beigetragen, dass es den Katzen wieder gut geht - sie sind sehr gut drauf und total entspannt.
Damit ist der Faden hier für mich beendet, vielen Dank für eure Hilfen 🌸
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wildflower, basco09 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

EmmieCharlie
Antworten
12
Aufrufe
1K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben