Entwicklungsunterschied zweier Kitten + evtl. wunder After

  • Themenstarter nuvola
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nuvola

nuvola

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. März 2009
Beiträge
396
Ort
Chicago, IL
Huhu ihr Lieben!

Ich habe hier zwei Kitten, die nun 8 Wochen alt sein müssten.

(sie sind seit sie sechs Wochen alt sind mutterlos und kommen von einer Notstation. sie wurden von einem Bauernhof gerettet, da der Bauer sie erschlagen wollte und die Mutter sich auch nur noch sporadisch -aus Panik, Überforderung, was weiß ich- blicken lassen)

Momo, die schwarz-weiße ist fit, agil, proper und frisst alles was man ihr vorsetzt :D

Joschi, die schwarze, hingegen ist wesentlich dürrer und mickriger:(

Also man merkt es schon allein am anfassen, dass man die Knochen spürt und da kaum Muskeln sind...

Dazu frisst sie auch wesentlich weniger, richtig reinhauen tut sie nur bei Putenbrustfilet (roh) und Hüttenkäse/Quark.

Durchfall bekommen sie von den Milchprodukten nicht.

Momo riecht z.B. auch fast gar nicht mehr nach Kuhstall, joschi noch viel mehr. Hab das Gefühl, dass sie sich noch ungenauer putzt...sie putzt sie schon, aber noch nicht so gründlich.

Braucht Joschi einfach noch länger, bzw ist das normal, dass ein Kitten weniger weit entwickelt ist?

Man merkt einfach, dass Momo schon viel "katzenhaftiger" ist und auch beim spielen überlegen is.


So, das andere Problem (das damit zusammenhängt:confused:) ist, dass Joschi(also die Mickrige;)) einen wunden Popo hat...also ich hab da mal verglichen :D bei Momo ist alles weich und sauber, Joschi ist da ganz trocken/hart...ich möchte nicht sagen verkrustet, aber sieht nicht gesund aus...

Ein bisschen Kot bleibt da auch drin hängen, und als ich es ihr mit einem Öltuch wegmachen wollte, hat sie bitterlich geweint:(

Habe einmal beobachtet, wie Momo ihr da reingebissen hat, kann es davon kommen? Heilt es dann wieder?

Ganz am Anfang hatten die beiden Stressdurchfall, jedoch nur für einen Tag.

Tierarzttermin habe ich am Dienstag. Ansonsten sind beide fit und springen durch die gegend.

So, sorry das war ein bisschen viel:oops: Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke fürs lesen!
 
A

Werbung

Beim TA waren sie schon mal oder?Würmer hat er keine?
 
Huhu,

ja bei der PS wurden sie tierärztlich untersucht.
 
Hat er DF oder nur weichen Kot?Wann wurde er entwurmt und welches Futter gibst du ihnen?
 
Hallo,
bitte geh' noch einmal zum TA. Den "wunden" Po würde ich schnell ansehen lassen.

Wenn es schon schmerzhaft ist bei einer Reinigung, tut es sicher auch so weh.
Und bitte,keine Öltücher!
Ein weiches Tuch, lauwarmes Wasser reicht.Tupfen, nicht wischen.

Und das Momo da reinbeißt, zeigt auch, da stimmt was nicht.:confused:
Außerdem würde ich den mal schimpfen wenn er es versucht! Muß ja nun wirklich nicht sein.

Also, TA und sehen was der sagt.
Normal ist es jedenfalls nicht.

LG
 
Huch.....hatte ich schon wieder vergessen.Sie hatten anfangs DF:oops:.
Was wiegen sie denn?

Meine Pflegis hatten nur einen wunden Popo,wenn sie DF hatten.
 
Werbung:
huhu,

er hat keinen durchfall höchsten minimal weichen kot.

man kann sie da mittlerweile auch berühren ohne dass da was is. es is nur eben so hart...wie hornhaut...kA:confused:

Momo hat sie auch nur einmal gezwickt da, sie hat dann auch geschimpft bekommen ;)

Zum TA geh ich am Dienstag. Ich denke das reicht auch, Joschi nimmt nicht ab oder so...
 
Ja, Dienstag ist sicher auch OK. Hauptsache der Doc wirft noch mal einen Blick darauf.
Alles Gute!

LG
 
Achja Frage: kann es sein, dass wirklich durch das zwicken/beißen eine wunde entstanden is, die wieder heilen muss?
 
  • #10
Denke, dass ist nicht unmöglich. Wenn Momo richtig gebissen hat ?
Eine selbst kleine Wunde, wird sich an der Stelle sicher entzünden.
Bissverletzung, Kot - ist schon eine brisante Mischung.

LG
 
  • #11
Laß auf jeden Fall auch die Analdrüsen angucken, vieleicht sind die nicht ganz in Ordnung?
Mit einem hauchfeinen Tupfer von Rotöl könntest Du das wunde Popochen etwas behandeln.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #12
Huhu!

Also wie oben schon geschrieben, Momo ist Joschi haushoch überlegen, also könnte es wohl auch daher kommen. Vor allem da sie ja recht wild spielen (wobei Joschi immer anfängt:D)

Rotöl hab ich leider nicht da:( Wo gibts das?

Analdrüsen lass ich auch anschaun, ist gemerkt ;)
 
  • #13
Huhu!

Ich war mit den beiden beim TA...sooo süß, sie haben die TÄ angeschmust und angeschnurrt:D

Also das is herausgekommen:

- Joschis Popöchen gehts gut, sie sollte keine Probleme damit mehr haben

- Momos Nase is aufgeschürft von zu vielem spielen :D

- sie haben wohl Würmer :( --> entwurmt worden

- keine Flöhe oder Läuse *puh*

- keine Ohrmilben etc *auch puh*

- Joschi wiegt 864g und Momo 856g. (Ich dachte Joschi wär die Mickrige;))

- wegen impfen haben wir in 10 Tagen einen Termin, sie will nur gegen Schnupfen und Seuche impfen, da die beiden ja nicht raus dürfen.

So viel von mir soweit ;)
 
  • #14
Na prima!
Das freut einen doch.:smile::smile:

Schnupfen/Seuche für Wohnungskatzen - so sind meine auch geimpft.
Halte es für ausreichend.

LG
 
  • #15
Das freut mich für dich, dass alles in Ordnung ist. Ich hab hier auch ein Geschwisterpärchen, was recht unterschiedlich gebaut ist. Die eine sieht auch viel dünner aus. Ist sie aber auf der Waage nicht. :confused::yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben