Kater stinkt bestialisch

  • Themenstarter Chato
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chato

Chato

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
127
Ort
Hessen/Wetterau
Hallo,
mein Kater kam eben nach Hause und hat aus fünf Metern Entfernung gestunken wie eine ganze Jauchegrube. Da er ja bei uns ins Bett darf und auch bei unserer Tochter (4 Monate) auf einer separaten Decke am Fußende liegt, musste er leider ein Bad überstehen. Ihm geht`s gut und unsere Kratzer werden auch wieder heilen :oha:.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Der Popo war sauber, also werden es die Analdrüsen eher nicht gewesen sein, außerdem hat er noch nie gerochen. Kann es sein daß er von seinem Lieblingsfeind was abbekommen hat?

Rätselnde Grüße,
Julia
 
A

Werbung

Hast Du mal am Maul gerochen?
Kann es sein, dass er Zahnstein hat, dann riechen sie auch, und wenn er sich dann putzt riecht auch das Fell.

Allerdings so schlimm kann es ja nicht sein.

Ist bei Euch eine Laubenkolonie und er ist in eine Jauchegrube gefallen?

Mehr fällt mir auch nicht ein.

Lieben Gruß
Heidi
 
Hast Du mal am Maul gerochen?
Kann es sein, dass er Zahnstein hat, dann riechen sie auch, und wenn er sich dann putzt riecht auch das Fell.

Allerdings so schlimm kann es ja nicht sein.

Ist bei Euch eine Laubenkolonie und er ist in eine Jauchegrube gefallen?

Mehr fällt mir auch nicht ein.

Lieben Gruß
Heidi

Neee, Zähne sind super, er riecht auch nicht. Das Fell war trocken, also ist er auch nirgendwo reingefallen.

LG Julia
 
Hallo Julia, es kann durchaus sein, dass ein potenter Kater ihn markiert hat!
Ist nicht ungewöhnlich....

Solltest Du den Geruch aber wieder wahrnehmen, könnten es schon die Analdrüsen sein. Dann würde ich das Tier dem TA vorstellen. Der kann nachsehen, ob da etwas nicht stimmt.

LG
 
Hallo Julia, es kann durchaus sein, dass ein potenter Kater ihn markiert hat!
das war auch gleich mein erster Gedanke, hatten wir auch schon einmal . . . . Jungens halt :p
drücke die Daumen, das es das dann auch ist/war!
 
An das makieren hab ich auch schon gedacht, vielleicht liegt es ja daran.
:oops:
 
Werbung:
Danke für eure Antworten,
ich werd`s mal zwecks Analdrüsen im Auge, bzw. in der Nase :p behalten. Wenn er markiert wurde wundert`s mich auch nicht, da weiß ich auch wer es war.

LG Julia
 
Hallo Julia,

nu weiß ich ja nicht wie Du wohnst (eher ländlich oder nicht).

Auf jeden Fall gibt es bei uns in der Nähe 1 Reitstall und da gibt's ja auch einen Misthaufen. Dieser ist bevorzugter Anlauf- und Wälzplatz für freilaufende Hunde und Katzen :D:D:D:D:D:D:D:D.
 
Zitat von Chato: Wenn er markiert wurde wundert`s mich auch nicht, da weiß ich auch wer es war.

Aha, dann sag' ihm, dass Du einen netten Doc kennst, mit einem scharfen
Skalpell....:yeah:;);)

LG
 
  • #10
Hallo Julia,
mein Kater (9 Monate) ist auch gestern Abend nach Hause gekommen und hat ganz fürchterlich gestunken, aber in diesem Fall war es eindeutig Kot. Sein Po war sauber, dafür sein ganzer Kopf-und Schulterbereich total verklebt. Schließlich hab ich ihn mit einem nassen Handtuch abgerubbelt, was er sich auch gefallen ließ.
Ich versteh das nicht! Wälzt sich eine Katze denn gerne im Kot anderer Katzen? Womöglich sein eigener Haufen? Moritz darf erst seit ein paar Wochen regelmäßig raus, vielleicht muß er erst mal alles lernen? Keine Ahnung. Ich hoffe nur, dass er das nicht öfter macht.....
Grüße
 
  • #11
Sorry daß ich mich nicht mehr gemeldet habe, bei uns ging es etwas drunter und drüber (4 1/2 Monate alte Tochter).

Das mit dem Skalpell finde ich eine super Idee :aetschbaetsch2:

Er hat auch nicht mehr gestunken, also denke ich daß es wirklich der andere dicke Kater war. Ein Pferdemisthaufen war es nicht, der Gestank war anders. Aber vielleicht bleibt es ja jetzt bei dem eine mal (hoffentlich).

LG Julia
 
Werbung:
  • #12
mein Kater (9 Monate) ist auch gestern Abend nach Hause gekommen und hat ganz fürchterlich gestunken, aber in diesem Fall war es eindeutig Kot. Sein Po war sauber, dafür sein ganzer Kopf-und Schulterbereich total verklebt.
genau DAS ist mir auch einmal mit einem unserer Freigänger passiert. Ich war feddich, weil ich es vom Gefühl her absolut ausschließen will, daß sich Katzen - die für ihre Sauberkeit bekannt sind - selber in Kot wälzen. Und so vermutete ich liebe Mitmenschen o. ä.
Es ist allerdings auch nie wieder vorgekommen. Wir haben seit ich klein war, immer schon Katzen gehabt. Ich kann mich zumindest aus den letzten 20 Jahren nicht an einen solchen Fall erinnern.
Vielleicht weiß jemand anders mehr dazu, mir bleibt es ein Rätsel.
Das mit dem Skalpell finde ich eine super Idee
ja. solche Banausen treiben sich hier auf dem Dorf leider auch herum. Wobei ich es nach wie vor nicht verstehen kann, wie dumm Menschen sein können und wollen.
Eine Kastra ist für alle Beteiligten eine gute Lösung, auch für den Kater selber, so muß er sich nicht ständig diesem Streß aussetzen. Aber grad auf dem Land . . . . . na, mehr möchte ich nicht dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben