Momente, in denen sie sooo süß sind

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
  • #1.661
Oh? Zwei Kater? 😟
Ja. Anfangs gab es Bu und Kalle. Die zwei kommen gut miteinander aus, solange Kalle sich fügt. Leider hat Bu ein paar soziale Defizite und ist sehr eifersüchtig und besitzergreifend. Vor gut einem Jahr, etwas mehr, kam dann Red dazu, ein mindestens 14 Jahre alter Exstreuner, der sich hier eigentlich sehr wohl fühlt. Anfangs ging es auch gut, aber dann beschloss Bu, dass er diesen Konkurrenten nicht länger dulden wird und bekämpft ihn seither bei jeder Gelegenheit - bis Blut fließt. Deswegen lebt Red in seinem eigenen Zimmer, kommt aber mehrmals täglich raus, um mit Kalle interagieren zu können. Die beiden mögen sich, meistens.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

  • #1.662
Wenn ich mich wundere,daß der Staubsauger ausgeht,und feststelle,dass Stevie draufsitzt und ihn ausgeschaltet hat.
 
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lady Jenks und Streichelpfote
  • #1.663
Eigentlich sollte ich es nicht unter süss verbuchen, sondern unter traurig. Aber es berührt mich trotzdem

Eine meiner Katzen habe ich mir vor etwa 4 Jahren aus dem Tierheim mitgenommen (bin da Ehrenamtlerin). Anfangs war sie anhänglicher als gesund ist. Mit Training, Geduld und Zeit kann sie heute gut alleine sein.

Manchmal aber besuchen sie die alten dunklen Geister.

So gerade, sie schlief auf einem Stuhl in meiner Nähe. Dann träumte sie offensichtlich. Die Pfötchen zuckten leicht und sie mauntze leise und kläglich.

Dann wurde sie wach, schaute sich ein bischen irritiert um, sah mich, sprang auf, rannte zu mir (ich sass auf dem Sofa) sprang zu mir hoch, stupste mich mit dem Köpfchen an. Ich streichelte sie ein bißchen. Dann seufzte sie leise, kringelte sich neben mir ein, schnurrte noch einen Moment und schlief entspannt wieder ein.

Es rührt mich auch nach 4 Jahren noch, wieviel Vertrauen, Frieden und Sicherheit die kleine Maus hier gefunden hat. 🥰

Für mich ist es nämlich nicht selbstverständlich, dass Katzen uns Menschen überhaupt vertrauen und schon mal gar nicht mit einer so dunklen Historie wie meine kleine Süsse sie hat.

(Sie wurde als junge Katze ca. 6 Monate alt, ausgesetzt, vermutlich weil sie sehr krank war und ist fast verhungert im Tierheim gelandet, wo ich sie kennen gelernt habe)
 
  • Like
  • Crying
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Angellike, Sammy13 und 4 weitere
  • #1.664
Aaaaaaaaach heute war so ein perfekter Tag :)

ich hatte spätdienst und daher den ganzen vormittag zeit und diese dazu genutzt unseren Balkon endlich Katzensicher zu machen. Es gab ein paar wenige Momente, wo es die Katzen bisher auf den Balkon geschafft haben(immer in begleitung, nie alleine), wo er noch nicht gesichert war und in den letzten Tagen war ich da auch etwas entspannter, wenn nur einer der Kater am Balkon war, alle gleichzeitig wären mir zu viel, so gut kann ich nicht aufpassen (und hochspringen können sie da auch nirgengs so leicht also alles gut) .

Heute wurde der nun gesicherte Balkon also für alle Katzen offiziell eröffnet. Toni und Bounty interessieren sich dafür gar nicht, die kennen das nicht und wissen, Balkon = Tabu, waren also noch nicht draußen, haben sich aber gewundert und sich die Sonnenstrahlen vor der offenen Balkontüre eingefangen.

Simba und Junior waren sooooo on fire :D die haben ihr leben nicht gepackt, sind rausgegangen, dann haben sie mich angeguckt. Festgestellt, dass ich sie nicht reinhole, nicht am rausgehen hindere, die sind die ganze zeit rausgegangen, wieder rein, wieder raus, das war so lieb <3<3 ich konnte mich trotzdem nicht zu 100% entspannen die erste Zeit, wie beim fenster eben, muss gucken ob sie versuchen zu klettern usw, das wäre mir Trotz sicherung nicht recht und dann haben sie die Sonnenstrahlen genossen <3
 
  • Love
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Angellike, Lady Jenks und 2 weitere
  • #1.665
Nur eine Kleinigkeit, aber es war soooo knuffig. Ich hab heute morgen mir so ein typisches Sonntagsfrühstück gemacht. Mit Brötchen und gekochten Eiern und so weiter. Ich hatte den Tisch schon gedeckt und Aufschnitt parat gelegt, hab gerade noch meinen Tee aus der Küche geholt, da komm ich ins Wohnzimmer rein, wo mein Esstisch steht und Lily sitzt auf meinem Platz und streckt das Köpfchen hoch, um an dem Teller zu schnüffeln. Hätte man sehen müssen, sah so aus als ob sie sagen wollte: "Kredenzen Sie mir mein Frühstück gefällig!" :D Leider hat sie nicht so lange gewartet bis ich das Handy hatte um das zu fotografieren. Typisch Katze eben! :D
 
  • Giggle
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Urlaubs-Dosine und Monika82
  • #1.666
Sobald ich auf dem Sofa Platz nehme läuft meine Kisa manchmal ganz gemütlich und wie beiläufig rüber ("Ach, du sitzt? Ich wollte zuuufällig auch gerade aufs Sofa!") und macht es sich auf meinem Schoß gemütlich :love:
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Lady Jenks, Urlaubs-Dosine, Monika82 und 2 weitere
  • #1.667
Ich war übers Wochenende weg. Mein Sohn erzählte, die Katzen wären so ruhig und zurückhaltend, Bu beobachtete ihn nur aus der Ferne, Kalle kam mal kurz zum Kuscheln vorbei, aber nicht lange. Von Red in seinem Zimmer war nichts zu hören und er wollte auch nie raus. Kaum trat ich dann wieder zur Tür herein, fielen sie über mich her. Mit Geschrei und Theater und alle gleichzeitig. Wie ich es wagen kann, sie so lange allein zu lassen und nur eine Aushilfe da zu lassen, die keine Ahnung hat!😾😼
 
  • Grin
Reaktionen: Sammy13, Oskar_Alfons, Streichelpfote und 2 weitere
Werbung:
  • #1.668
Moritz schläft zwischen meinen Beinen. Ich beschließe, dass es mir zu ruhig ist, möchte Musik und gehe in youtube kramen, finde Jazzsongs der 50er,60er,70er, mit Luis Armstrong, Frank Sinatra, etc. super, passt!
Nur leise, mein Kopf verträgt eh keine Lautstärke und ich möcht doch den Kater ned stören :D
Bei einem bissl "schrägeren" Trompetensolo zucken erst die Ohren. Weil das ned aufhört, was da in den Ohren stört sieht er mich vorwurfsvoll an. Ich dreh noch ein wenig leiser, nützt nix, er steht deutlich angep... auf, legt sich ans andere Ende vom Zimmer und starrt mich mit Schlitzaugen nieder. So süß, wenn er so angefressen dreinsieht :pink-heart:
Trompete ist eindeutig ned sein Lieblingsinstrument.:D
Sorry Mo, kommt eh selten vor, dass ich nebenbei Musik höre. Manchmal muss es halt sein.
 
  • Grin
  • Giggle
  • Smile
Reaktionen: Black Perser, Sammy13, Angellike und eine weitere Person
  • #1.669
Heute kam ich heim, Agnarr begrüsste mich wie immer ABER ich durfte ihn 1 minute lang kraulen das war so süss und Schön. Heute morgen als ich mich kurz hinlegte kam Agnarr 1 handbreite neben meinen Kopf und legte sich hin🥰🥰
 
  • Love
Reaktionen: NinaNirgendwo, Urlaubs-Dosine und Streichelpfote
  • #1.670
Meine Kater werfen sich zur Begrüßung auf den Fußboden und strecken mir ihre Bäuchlein zum Kraulen entgegen. Manchmal kullern sie dabei gegeneinander, wenn sie sich räkeln. Immer wieder süß 🥰
 
  • Love
Reaktionen: NinaNirgendwo, Streichelpfote, Angellike und 2 weitere
  • #1.671
Ich finde es süß, wie meine zwei jede Nacht an ihren festen Plätzen schlafen. Beau neben meinem Kopf und Maika zu meinen Füßen. Und ganz egal, wann ich in der Nacht wach werde, sie sind da und schlafen friedlich. Soll noch mal einer sagen, Katzen seien keine treuen Haustiere
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin und Streichelpfote
  • #1.672
Die Fee hat es sich vorhin auf meinem Unterarm gemütlich gemacht, dicht an mich gekuschelt. Kenn ich so eigentlich gar nicht von ihr. In typischer Mina-Manier ist diese dann auch bald angestapft gekommen. Hab erst gedacht, da ist nicht genug Platz für beide. Aber sie haben sich arrangiert, die Fee hat ein wenig Platz gemacht und die Mina hat sich halb auf sie drauf gelegt. Geht alles. 😂
 
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Streichelpfote
  • #1.673
Screenshot_20240418_163148_Gallery.jpg
heute um 14:55 rum und schnurren. Plus treteln im nacken undes wurde weiter geschnurrt. Dauerte zwar nur 5 minuten aber die süssesten 5 minuten😍🥰🥰
 
  • Love
Reaktionen: wasi-cnx, Urlaubs-Dosine, sweettrudi und 4 weitere
  • #1.674
Kurz nach Mitternacht: Ich will ins Bett, mein Mann schläft schon. Da bin ich rücksichtsvoll und mache weder Licht noch Lärm. Ich vesuche, im Dunkeln die Bettdecke aufzuschlagen - geht nicht, ist so merkwürdig schwer. Also Licht im Flur gemacht. Da liegt Kater Nr. 2 in meinem Bett - aber wirklich mitten drin! Auf meiner Bettdecke! Und er schaut mich an mit einem Blick, der klar besagt "Ich bin nicht gewillt, Abstriche an meinem Schlafkomfort hinzunehmen!" Habe ich natürlich volles Verständnis für... Also habe ich ihn mitsamt der Bettdecke ein bisschen an die Seite gezogen, mich an die freie Stelle gequetscht und mit einer Teddy-Decke, die für solche Fälle immer im Bett liegt, zugedeckt.
Wurde dann mit leisem Schnurren für meine Rücksichtnahme belohnt :zufrieden:
 
  • Grin
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Angellike, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Werbung:
  • #1.675
  • #1.676
Kurz vorm zu Bett gehen, muss der Herr nochmal dringend niedlicherweise, ne Schmuseeinheit einfordern…. wer kann da widerstehen?
 

Anhänge

  • IMG_4399.jpeg
    IMG_4399.jpeg
    34,4 KB · Aufrufe: 20
  • Love
Reaktionen: Treemoon, Streichelpfote und Urlaubs-Dosine
  • #1.677
Aram versteht das Wörtchen "Nein" übrigens ganz hervorragend. Kam er am Sonntag gegen Mittag vors Sofa, auf dem ich gerade strickte, fragt durchs Angucken höflich an ob er wohl auf meinen Schoß darf, ich sag freundlich Nein (neee, ich muss nicht ständig verfügbar sein, nur weil ich mal herumsitze - schließlich bin ich unter der Woche tagsüber auch nicht verfügbar), er trollt sich kommentarlos und geht halt aufn Deckenspanner und schlummert da friedlich ...

... und kommt den ganzen Abend nicht einmal an, auch ins Bett kam er nicht :oops: . Ja, sacht mal, wie nachtragend kann 'ne Tigerente denn sein? *tsts zum Glück hat er kein sooo gutes Gedächtnis, gestern Abend kam er wieder an *g

Es hängt auch wirklich am Wörtchen Nein - kam so schon öfter mal vor, nur war er bisher nicht so hartnäckig schmollend, auf Einladung hin kam er sonst immer eilig angetrabt. Schmolli-Aram :pink-heart:
 
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, GeoMio, Heroi und eine weitere Person
  • #1.678
Ich wurde heute von Feli wachgeschmust, aber ich glaube, sie will mich da eigentlich gar nicht wecken. Das ist auch eigentlich immer so die Zeit, zu der ich eh allmählich aufwachen und aufstehen würde (heute war's um 13.20 Uhr rum.. Spätschicht, freier Tag und so). Sie riecht das, wenn ich so langsam fertig geschlafen habe und kommt dann ins Bett zum kuscheln.

Dann wird geschmust und gekrault, sie kriecht dann auch so mit dem Kopf in meine Hand rein, dass ich zum Kraulen nur noch die Finger bewegen muss 🤭 Sie lässt sich dabei auch gern einfach mal in meine Armbeuge plumsen o.ä.. Ich werde intensiv geschleckt und beknabbert und dann wird noch ausgiebig auf mir rum getretelt, bis ich sie irgendwann wegschieben muss, weil ich sonst nie aus dem Bett komme. Irgendwie schafft sie das sogar, ohne mich in meiner Bewegungsfreiheit einzuschränken (ganz im Gegensatz zu Thalia.. wenn die sich zu mir schmeißt, ist alles vorbei 😅)

Heute hat sie sich wieder in meine Armbeuge plumsen lassen, ausgiebig getretelt und mir zum Abschluss zweimal mit der Pfote ganz leicht auf die Lippen getippt. Das war SO SÜSS! 🥰 Dann musste ich mich leider hinsetzen, kräftig zurück knuddeln und sie abbusseln. Aber sie mag das.

Ich liebe das eh so, wenn ich aufwache und alle drei bei mir liegen. Da startet man gleich viel besser gelaunt in den doofen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, Streichelpfote, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
  • #1.679
Bu weckte mich letzte Nacht ganz aufgeregt und brachte eine lange, weiße Kordel. Ich kassierte sie ein, damit er sich nicht darin verheddert und schlief weiter. Kurze Zeit später kam er trötend und stolz mit der nächsten Kordel. Das war so süß, dass ich kurz mit ihm gespielt habe. Gefragt hab ich mich schon,wo er die her hat...eben holte mein Sohn seine Wäsche von der Spinne und schimpfte los, weil an zwei Lieblingshoodies die Kordeln fehlen!🤭
 
  • Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Urlaubs-Dosine, Hiyanha und 3 weitere
  • #1.680
Agnarr hat heute Mittag mit mir geredet also richtig. Vorallem als ich meine Ramensuppe hat er noch gemjaut wie ein grosser🥰
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Streichelpfote

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
3K
Aufrufe
437K
Monika82
Monika82
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mutzel21
M
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben