Mogli

  • Themenstarter Honich
  • Beginndatum
  • #121
In den allermeisten Beiträgen bisher wird mit Honich wie mit einem kleinen Kind gesprochen.
Das kommt wohl daher, dass sie so wirkt, als wäre sie gerade mal 12 oder 13 Jahre jung, immer wird die Mutter vorgeschoben und sie selber bezeichnet sich ja auch als Kind.
Aber sie ist in Wirklichkeit 20 Jahre alt, in diesem Alter war ich schon verheiratet :p

Ich glaube, hier können wir uns die Finger wundschreiben, es ist vergebliche Mühe. Sie wird das Kitten holen und ich befürchte auch, dass es wieder ein schlimmes Ende nimmt, sehr traurig ist das.


Und bei allen sachlichen Überzeugungsversuchen, kann man hier wohl leider nichts machen. Entwicklung, Erziehung oder Reife können wir nicht beeinflussen. Pia muss bereit sein, sich wirklich mit den Argumenten auseinander zu setzen, sonst wird sich an ihrer Haltung nichts ändern.
Ob sie das kann, wage ich zu bezweifeln. (Aber ich kenne ihre Entwicklung und Situation zu wenig, deshalb möchte ich mich hierzu nicht näher äußern).
 
A

Werbung

  • #122
Und ausgerechnet du willst mir was von sachlichem Klartext erzählen ...

bitte zitiere mich vollständig und im Zusammenhang.. und nicht sinnverfälschend uns zusammenhangslos.... oder lass es sein,mich zu zitieren....
 
  • #123
Stell Dir vor Du ziehst aus. Dann hast Du eine kleine Wohnung mit 2 Zimmern an der Hauptstraße. Das ist bei der ersten Wohnung meist so. Was wird dann aus ihm?
Umgewöhnen ist meist nicht möglich.

Ich glaube nicht, dass Pia Mogli mitnehmen wird wenn sie auszieht.
Ich glaube viel mehr, dass er dann in seiner gewohnten Umgebung bleiben wird und Pia ihn ja immer noch besuchen kann. Zumindest wäre das bei Casimir der Plan gewesen, und ich denke, daran wird sich wenig ändern.
Er wird zwar IHRE Katze sein, aber er wird wohl da bleiben.
 
  • #124
bitte zitiere mich vollständig und im Zusammenhang.. und nicht sinnverfälschend uns zusammenhangslos.... oder lass es sein,mich zu zitieren....

Das habe ich getan, ich habe deine komplette Aussage zitiert ... ;)
 
  • #125
Ich finde nicht das es nötig ist, das es wieder eskaliert.
 
  • #126
gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #127
Ich glaube nicht, dass Pia Mogli mitnehmen wird wenn sie auszieht.
Ich glaube viel mehr, dass er dann in seiner gewohnten Umgebung bleiben wird und Pia ihn ja immer noch besuchen kann. Zumindest wäre das bei Casimir der Plan gewesen, und ich denke, daran wird sich wenig ändern.

Soviel dann zum Thema
Es soll meine katze werden und ich übernehme auch die arbeit hier (kaklo ausmisten, ta besuche etc.)
 
  • #128
Ich glaube nicht, dass Pia Mogli mitnehmen wird wenn sie auszieht.
Ich glaube viel mehr, dass er dann in seiner gewohnten Umgebung bleiben wird und Pia ihn ja immer noch besuchen kann. Zumindest wäre das bei Casimir der Plan gewesen, und ich denke, daran wird sich wenig ändern.
Er wird zwar IHRE Katze sein, aber er wird wohl da bleiben.

Dann frage ich mich, warum unbedingt jetzt?
Dann kann Honich doch warten, bis sie ausgezogen ist.
Ich verstehe nicht, warum auf Teufel komm raus unbedingt ein Kätzchen angeschafft werden muss. Nein, ich verstehe es wirklich nicht *seufz*
 
  • #129
schnuckis *raupi und plum mein* sucht euch doch mal ein sandkistchen zum spielen. ihr 2 fangt grad an den thread zu sprengen, der selber schon genug sprengkraft hat ;)

Ich geh schon wieder freiwillig aus dem Thread raus, keine Bange, aber ich entscheide, wann ich das tue. Dh., ich lasse mir das auch vom Admin oder der Moderation sagen.

Aber eines wüsste ich gerne noch:

- wo sprenge ich denn?
- bin ich irgendwo unsachlich? Unhöflich? Unfreundlich?
 
  • #130
Das stimmt......das WÄRE nicht nötig, daß es eskaliert !

Aber das hier
raupenmama hat gesagt.:
nein,dass ist das persönliche Fazit..
Meiner Meinung nach ist pia die Mühe, die sich hier allgemein gegeben wird, nicht wert, denn egal, wie gut und wie sachlich die Argumente vorgebracht werden,egal, wie groß ihre Trauer und /oder der Schmerz über den Verlust ihres unnötigerweise viel zu früh überfahrenen katerchens ist... pia ist unbelehrbar...

ist mal wieder der absolute Hammer !

Wenn DIR Pia die Mühe nicht wert ist, dann laß es doch endlich mal bleiben....

MIR und VIELEN ANDEREN ist Pia die Mühe Wert, mit ihr zu diskutieren, zu lesen, zu antworten.....

Ich habe vorhin schonmal in einem anderen Thread geschrieben (in MEINEM Thread), daß anscheinend kein Thread von Deiner Seite aus ruhig verlaufen kann.

DIESES hier ist Pia´s Thread...und viele freuen sich für Pia, daß sie unter WIR BEKOMMEN ZUWACHS schreiben kann, nachdem sie unter ABSCHIED leider schreiben mußte.

Boa, das ko... mich so an, daß die Fori´s so angegangen werden!
 
  • #131
Ich geh schon wieder freiwillig aus dem Thread raus, keine Bange, aber ich entscheide, wann ich das tue. Dh., ich lasse mir das auch vom Admin oder der Moderation sagen.

Aber eines wüsste ich gerne noch:

- wo sprenge ich denn?
- bin ich irgendwo unsachlich? Unhöflich? Unfreundlich
?

Ich glaube, darum geht es nicht. Lephista meinte wohl, dass sich hier wieder mit Zitaten über die Art der einzelnen Äußerungen ausgetauscht wird und das Thema damit in den Hintergrund gedrängt werden könnte.
Ungeachtet dessen,Pia hat sich zurück gezogen und alles Wichtige zu ihrer Idee mit Mogli ist doch gesagt worden.
 
Werbung:
  • #132
ich halte mich seit Monaten zurück, hier juckt es mich aber in den Fingern.

Wie die Threads hier weiter gehen kann ich jetzt schon sagen:

1.) er ist eingezogen - wie süß
2.) er geht unkastriert raus - warum?
3.) er ist überfahren worden (spätestens in einem halben Jahr)

ich könnte dazu jetzt eine Seite vollschreiben aber es ist ja schon alles gesagt.
 
  • #133
Dann frage ich mich, warum unbedingt jetzt?
Dann kann Honich doch warten, bis sie ausgezogen ist.
Ich verstehe nicht, warum auf Teufel komm raus unbedingt ein Kätzchen angeschafft werden muss. Nein, ich verstehe es wirklich nicht *seufz*

Wie gesagt, ich glaube.
Denn auch bei Casimir war es so, dass Pias Mutter sagte, vielleicht kann sie ihn gar nicht mehr hergeben wenn Pia auszieht. Und für ihn ist es ja auch schöner in der gewohnten Umgebung zu bleiben, falls er in der neuen Umgebung nicht raus könnte...

Es kann auch anders kommen.
Es ist nur meine Vermutung, denn ich kenne Pias Mutter. Die tut nur so, als sei es Pias Kätzchen, aber verliebt sich selbst genausosehr ;)

Außerdem möchte die ganze Familie die Katze.
Pia wird eben die sein, die sich darum kümmert. Denn das war bei casimir so. Sie war diejenige, die ewig geredet hat bis sich ihre Eltern überreden ließen. Und sie übernahm die Arbeit.
Nun ist es der Wunsch der Familie eine Katze zu haben, weil sie wieder gemerkt haben, wie schön das ist. Das war bei casimir auch so. Aber Pia ist eben diejenige, die die Arbeit machen wird. So war es abgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #134
Es ist nur meine Vermutung, denn ich kenne Pias Mutter. Die tut nur so, als sei es Pias Kätzchen, aber verliebt sich selbst genausosehr ;)

leider nciht genug,um dem Kätzchen eine gesunde psychosoziale Entwicklung zu ermöglichen :(
 
  • #135
DIESES hier ist Pia´s Thread...und viele freuen sich für Pia, daß sie unter WIR BEKOMMEN ZUWACHS schreiben kann, nachdem sie unter ABSCHIED leider schreiben mußte.

Boa, das ko... mich so an, daß die Fori´s so angegangen werden!

Und mich kotzt es an, wenn hier mit zweierlei Mass gemessen wird: Es melden sich fast täglich neue User an, die mit einem zu jungen Katzenbaby überfordert sind - zuallererst wird denen nahegelegt, das Katzenkind zurück zu bringen, da es doch noch mindestens ein Monat bei der Mutter bleiben soll. Das wird geraten, ohne zu wissen, warum das Kleine in dem zarten Alter schon alleine ist.
Reagiert der TE dann verständnislos, wird er meist angebissen, als beratungsresistent hingestellt und so weiter.

Manche Foris, die schon länger hier sind, dürfen aber so kleine Katzen bei sich aufnehmen, oder? Die haben auch keinen Grund, eine Zweitkatze dazu zu nehmen. Wehe, man sagt da was dagegen, hui, da wird man dann zum Aufwiegler und Threadsprenger.

ALLE Leute, die sich vorsätzlich ein zu junges Katzentier ins Haus holen, und auch noch vorhaben, das alleine zu halten, gehören in der selben Art und Weise darauf hingewiesen, dass das ein Akt der Tierquälerei ist. Das heißt jetzt nicht, dass man sie wüst beschimpfen soll, aber Glückwünsche sind da mM nach sowas von fehl am Platz......
 
  • #136
.....

ALLE Leute, die sich vorsätzlich ein zu junges Katzentier ins Haus holen, und auch noch vorhaben, das alleine zu halten, gehören in der selben Art und Weise darauf hingewiesen, dass das ein Akt der Tierquälerei ist. Das heißt jetzt nicht, dass man sie wüst beschimpfen soll, aber Glückwünsche sind da mM nach sowas von fehl am Platz......

Tierquälerei ist ganz was anderes. Ich habe Merlin ohne Vorsatz mit 8 Wochen bekommen. Die Geschichte, wie, warum, und warum keine Zweitkatze möglich ist, habe ich in diesem Forum schon 100 Mal geschrieben. Sicher wäre er mit einem Kumpel glücklicher aufgewachsen. Aber gequält ist er nicht worden, und selbst wenn ich ihn mir vorsätzlich geholt hätte, wäre er nicht gequält worden.
Tierquälerei ist ein Tier zu misshandeln, es in einen engen Käfig zu sperren, verhungern zu lassen, ihm Konservenbüchsen an den Schwanz zu hängen und was es sonst noch für kranke Ideen gibt.
Ich habe mich in diesem Thread bis jetzt zurückgehalten. Aber fangt mir nicht schonwieder mit diesem Tierquälereimist an. Das ist total übertrieben.
(Nichts gegen dich persönlich, Balulutiti;))
 
Werbung:
  • #137
Ich habe Merlin ohne Vorsatz mit 8 Wochen bekommen. Die Geschichte, wie, warum, und warum keine Zweitkatze möglich ist, habe ich in diesem Forum schon 100 Mal geschrieben. Sicher wäre er mit einem Kumpel glücklicher aufgewachsen.
genau das habe ich ja in meinem Post weiter vorne geschrieben.
Es gibt immer wieder Situationen,dass ein Kitten ungeplant ins Haus kommt.

Aber das ist hier ja nicht der fall.
 
  • #138
Tierquälerei ist ein Tier zu misshandeln, es in einen engen Käfig zu sperren, verhungern zu lassen, ihm Konservenbüchsen an den Schwanz zu hängen und was es sonst noch für kranke Ideen gibt.

vergess nicht die seelische Qual ;)
 
  • #139
Habe ich schon gelesen;).
Trotzdem finde ich das Tierquälereiargument selbst bei Vorsatz übertrieben. Ein Einzel-Wohnungs-Kitten lebt nicht optimal, keine Frage. Ich bin auch kein Befürworter davon, aber es ist nicht gleich zwangsweise Tierquälerei.
 
  • #140
Das mit der seelischen Qual ist nicht zu messen bzw. beweisen. Längst nicht alle Einzelkatzen, die mit 8 Wochen von der Mutter getrennt wurden, zeigen Anzeichen psychischer Schäden. Es gibt auch Kitten/Katzen, die in Gruppen psychischen Schaden nehmen.
Wie gesagt, ich bin kein Verfechter von Kitteneinzelhaltung, aber es muss nicht unbedingt in allen Fällen eine Qual für die betreffende Katze sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
7K
Susa1974
Susa1974
Malibu
Antworten
9
Aufrufe
4K
Malibu
Malibu
anna1987
Antworten
17
Aufrufe
5K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
3
Aufrufe
469
Fan4
Fan4
A
Antworten
2
Aufrufe
853
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben