Mogli

  • Themenstarter Honich
  • Beginndatum
  • #161
ein wirklich trauriges statement, pia...

du postest hier deine fragen, deine trauer und auch deine freude, lässt dich bejubeln, bemitleiden und unterstützen mit antworten und zuspruch.
aber sobald es nicht nach deinem willen geht, der jubel und das verständnis ausbleiben, machst du dicht.

willst du wirklich aus purem egoismus eine kleine katzenseele verletzen?
es ist doch noch ein baby!!!

ich wollte (aus sehr persönlichen gründen) gar keine haustiere mehr, dann fand ich meinen Sheena im müll - mit 4 wochen.
als klar war, dass er überlebt, habe ich sofort einen zweiten kater dazugeholt, damit er nicht alleine aufwachsen muss.
mir war nämlich bewusst, dass er ohne kätzische gesellschaft nicht wirklich glücklich werden kann und ich musste mich entscheiden: eine zweite katze, oder mich von ihm trennen - zu seinem wohl.
 
A

Werbung

  • #162
Ich habe nichts von dem gelesen ,was auf den Seiten nach meinem letzten Post kam. es interessiert mich auch nicht um ehrlich zu sein.
dann hätte ich mir die Mühe meinen Beitrag zu schreiben auch sparen können.
 
  • #163
dann hätte ich mir die Mühe meinen Beitrag zu schreiben auch sparen können.

ich mir auch..sie merkt gar nicht wievielen sie vor den kopf stößt.
manch ein mag sich nun denken, dass das gerade aus dem richtigen hals kommt.
aber es ist nun mal so !
honichs verhalten ärgert mich immer mehr.
 
  • #164
es tut mir leid für die, die mir hier vll. auch ihren zuspruch dagelassen haben ,was ich jetzt nicht mehr gelesen habe.
Ich möchte mir einfach nicht mehr zumuten dauernd nur zu lesen, ich mach irgendwelche katzenseelen kaputt, denn das ist einfach nicht die wahrheit.
Ich glaube eigentlich , vielen, die hier rumstänkern geht's nur darum Recht zu haben und nicht um die katze.

wenn sich jemand für Paulchen interessiert und dafür, wie's ihm geht etc. darf er mir natürlich jederzeit gerne eine PM schicken :) Hier werde ich mich aber wie gesagt ,zumindest aus dem thread, zurückziehen
 
  • #165
du empfindest antworten, die dir nicht gefallen, als "stänkern"??? :eek:
jetzt bin ich doch fassungslos....
 
  • #166
Und wieder ein armer kleiner Kater, der unter Engstirnigkeit und Selbstgefälligkeit leiden darf... Mal sehen, wann der nächste Jammerthread erscheint, weil das Kuscheltier kaputt gegangen oder verschwunden ist.

Honich, das ist jetzt nicht als persönlicher Angriff gemeint, aber ich würde mich nach deinen Reaktionen hier mal auf Borderline untersuchen lassen. Deine allgemeine Wahrnehmung scheint mir gelinde gesagt etwas merkwürdig.
 
Werbung:
  • #167
Mhm eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben...:rolleyes:

Eine vernünftige Entscheidung wäre..
1. sich eine ältere Katze anzuschaffen die Freigang und Einzelhaltung gewohnt ist.
2. solange mit dem Einzug eines Kitten zu warten bis Pia eine eigene Wohnung hat, wo sie dann die Möglichkeit hat gleich 2 Kitten zu nehmen.

Alles andere finde ich nicht artgerecht.
Trotzdem wünsche ich dir für deine Entscheidung liebe Pia alles Gute und hoffe das Paul ein schönes Leben bei euch haben wird. Ich hoffe trotzdem das deine Mutter doch noch umzustimmen ist..:verstummt:

Achte bitte darauf, das Paul erst kastriert und vollständig geimpft rausgeht.

auch ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben muss aber Melli mal unterschreiben!

Liebe Pia,

ich kann dich auch nicht verstehen ... ich weiss was du grade mit machst auch ich war fast schonmal in der selben Situation und habe auch schnell gehandelt... nur der Unterschied war, dass ich alleine wohnte und somit selber entscheiden konnte.
Ich verstehe nicht, du bist 20 Jahre alt und wirst warscheinlich eh nicht mehr ewig zu Hause wohnen, warum du dann nicht einfach wartest... ich kann jetzt nur mal von mir sagen, dass ich mit 20 (habe schon mit 17 alleine gewohnt) meiner Mutter deutlich zu verstehen geben würde was Sache ist und warum dann kein älteres Tier?! Bei mir würde das denke ich anders laufen... entweder 2 oder ein älteres Tier oder keins! Punkt aus ! Grade weil du hier im Forum bist und grade weil du schon SOVIEL über Einzelhaltung gehört hast kann ich dich mal leider echt nicht verstehen...
 
  • #168
es tut mir leid für die, die mir hier vll. auch ihren zuspruch dagelassen haben ,was ich jetzt nicht mehr gelesen habe.
Ich möchte mir einfach nicht mehr zumuten dauernd nur zu lesen, ich mach irgendwelche katzenseelen kaputt, denn das ist einfach nicht die wahrheit.


Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein einziger aufrichtiger Tadel.

Mark Twain
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #169
Ich glaube eigentlich , vielen, die hier rumstänkern geht's nur darum Recht zu haben und nicht um die katze.

Ich glaube das diejenigen hier nur 'rumstänkern' weil sie selbst schon die leidvolle Erfahrung gemacht haben was es bedeutet eine kleine Katze zu früh von der Mutter zu trennen und dann noch einzeln zu halten....

Normalerweise bin ich äußerst tolerant was Einzelkatzenhalter angeht weil viele wie die Jungfrau zum Kinde sozusagen zur Katz gekommen sind und viele auch gesagt bekommen das Katzen Einzelgänger sind.

Du jedoch weißt doch was besser ist, warum machst du es dann absichtlich falsch?
Wenn Paul schon Einzelkatze mit Freigang sein soll, dann lass ihn wenigsten so lange wie möglich bei der Mama.
Hier sollte man als Mensch seinen Egoismus beseite schieben und zum Wohle des Tieres handeln. Auch wenn man in Zeiten der Trauer Ablenkung braucht.
 
  • #170
Und wieder ein armer kleiner Kater, der unter Engstirnigkeit und Selbstgefälligkeit leiden darf... Mal sehen, wann der nächste Jammerthread erscheint, weil das Kuscheltier kaputt gegangen oder verschwunden ist.

Honich, das ist jetzt nicht als persönlicher Angriff gemeint, aber ich würde mich nach deinen Reaktionen hier mal auf Borderline untersuchen lassen. Deine allgemeine Wahrnehmung scheint mir gelinde gesagt etwas merkwürdig.

Bitte nicht wieder unter die Gürtellinie......
Ist wie immer nicht konstruktiv.
Obwohl ich davon ausgehe das hier eh nichts mehr konstruktives rauskommt.
Die Endscheidung ist gefällt, Kritiker sind unerwünscht, jede Zeile Zeitverschwendung.
 
  • #171
@ schattenkatz: was soll denn das jetzt mit "auf borderline untersuchen lassen"??? meinst du nicht, dass du ein wenig übertreibst?

also ich kann honich schon verstehen, wenn er/sie kein bock mehr hat hier zu schreiben und sich auch generell nicht mehr so oft im forum melden wird, weil ihr einfach zu weit geht!

gut, ich hab auch den fehler gemacht und zuerst nur einen kater geholt. seit ein paar tagen ist er aber nicht mehr allein und es ist auch besser so. es stimmt ja auch alles, was ihr schreibt - dass kitten nicht alleine aufwachsen dürfen - aber lest euch doch mal durch, was ihr hier schon schreibt!!

ich finde, jemanden darauf hinzuweisen ist ok, aber im endeffekt ist es doch honichs entscheidung.
 
Werbung:
  • #172
  • #173
ich glaub, dass sie gar nicht weiss, was borderline ist.

Meine Cousine hat Borderline, meine Schwester, einige meiner Bekannten... Und ich habe jetzt keine Lust mich hier anzicken zu lassen. Es ist nicht als Angriff, sondern als Rat gemeint, den sie auch gerne ignorieren darf.

Also packt die Mistgabeln wieder ein.
 
  • #174
Meine reaktion resultiert daraus, dass ich hier keine chance mehr sehe mich zu wehren. also ziehe ich mich zueück, fertig.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit borderline zu tun. wow, das wird ja wirklich immer krasser hier
 
  • #175
Meine reaktion resultiert daraus, dass ich hier keine chance mehr sehe mich zu wehren. also ziehe ich mich zueück, fertig.

weil du innerlich ja einsiehst, dass wir recht haben - wobei ich aber auch deinen dringenden Wunsch nach einer neuen Katze sehr gut verstehe, und sicher auch alle anderen. Aber überstürze es doch trotzdem nicht!!
Welches Argument habt ihr, du und/ oder deine Mutter, gegen eine etwas ältere Katze?
 
  • #176
Schiwa habe ich bekommen als sie 7 Monate alt war.
Polly habe ich mit 8 Monaten bekommen und Zilly mit 1 Jahr ich verstehe echt nicht wo das Problem liegt Pia :(:(:(
 
Werbung:
  • #177
Wir möchten die mieze aufwachsen sehen. Wir hatten immer Kätzchen, vermutlich sind wir da etwas drauf versteift und keine von ihnen ist missraten. Dass Casimir überfahren wurde war trauriges schicksal. Sylvester lebte 16 Jahre lang glücklich bei uns in Freiheit mit anderen Katzen.
vielleicht deswegen.

Und verdammt nochmal: ich schiebe meine mutter nicht vor!!!! Ich habe hier Stimmrecht, aber ich will auch eine neue katze!! Deshalb bringe ich sie auch nicht von dem Gedanken ab eine zu wollen, mein gott! ich sehe nicht, dass wir die katze hier quälen und ihre seele zerstören wie's manche so schön dramatisch ausdrücken!Sie muss allein sein, ok, das ist beschissen zumindest solange, bis sie nach draussen darf, aber auch die zeit geht vorbei! Sie darf doch raus zu anderen Miezen. Würde ich den kleinen sein leben lang als wohnungskatze halten würde ich ihn doch niemals holen!
aber ich ziehe auch nicht aus nur, weil ich eine mieze haben möchte. Und bis ich hier ausziehe kanns noch n paar Jährchen dauern. Wenn ihr alle die möglichkeit habt mehrere katzen zu halten ,dann gratuliere ich euch herzlich dazu ,aber ganz ehrlich: Wenn ihr in meiner situation wärt, ich glaube, viele würden es auch so machen auch ,wenn sie jetzt hier gegen mich stänkern!

ich hab mich hier jetzt doch nochmal durchgegraben um denen nicht vor den kopf zu stoßen ,die mich hier verteidigt haben OBWOHL sie vll. auch der meinung sind, dass Einzelkatzenhaltung dämlich ist. Dafür danke ich denjenigen und JETZT habe ich wirklich nichts mehr zu sagen. mich regt das hier alles echt nur noch auf!
 
  • #178
Sie darf doch raus zu anderen Miezen.


ja und? was erhoffst Du Dir davon?

Aufgrund mangelnder Sozialisation wird er mit den anderen Katzen nichts anzufangen wissen. Es gibt höchstens schwere Revierkämpfe. Sei froh, wenn er nicht ständig mit irgendwelchen Verletzungen nach Hause kommt.

Aber ach, was schreib ich hier. Ihr kapiert es eh nicht. Es war ja immer anders. Sowas passiert Euch nicht. Wahrscheinlich denkt Ihr noch, die Katzen machen auf den Wiesen ein lustiges Treffen inkl. Mäuseklatsch, spielen und putzen sich gegenseitig und abends wird dann zufrieden nach Hause gegangen :stumm:
 
  • #179
Und verdammt nochmal: ich schiebe meine mutter nicht vor!!!! Ich habe hier Stimmrecht, aber ich will auch eine neue katze!! Deshalb bringe ich sie auch nicht von dem Gedanken ab eine zu wollen, mein gott!

na dann ...
 
  • #180
Wir möchten die mieze aufwachsen sehen. Wir hatten immer Kätzchen, vermutlich sind wir da etwas drauf versteift und keine von ihnen ist missraten.

Und verdammt nochmal: ich schiebe meine mutter nicht vor!!!! Ich habe hier Stimmrecht, aber ich will auch eine neue katze!!

Ich meine, ihr habt ja wenn ich es recht verstanden habe, schon Sylvester aufwachsen sehen, und Casi leider nicht so lange, aber trotzdem.
Also kennt ihr das ja schon.

Es kann auch sehr spannend sein, einer erwachsenen Katze bei ihrer weiteren Entwicklung im neuen Zuhause zuzusehen.

Ich staune und freue mich ständig darüber wie Olive sich mehr und mehr verändert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
7K
Susa1974
Susa1974
Malibu
Antworten
9
Aufrufe
4K
Malibu
Malibu
anna1987
Antworten
17
Aufrufe
6K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
3
Aufrufe
485
Fan4
Fan4
A
Antworten
2
Aufrufe
867
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben