Mogli

  • Themenstarter Honich
  • Beginndatum
  • #81
Auf dem Hof besteht die Gefahr, vom Heuboden zu stürzen. Das ist nun schon 2 von 5 Kitten passiert. Eines hatte schwere Verletzungen und musste eingeschläfert werden, von dem anderen weiß ich es nicht.
ICH maße mir nicht an, da entscheiden zu können, was das kleinere Übel ist.

Kann man da nicht irgendwas dagegen machen? Die Katzenfamilie umsiedeln?
 
A

Werbung

  • #82
Die Diskussion kommt mir sehr bekannt vor.

Und ich sehe das anders.

Ich bin auch verantwortlich dafür, wie ich etwas sage.
Denn wie schon erwähnt, der Ton macht die Musik, und falls es noch ein Beispiel braucht, es ist ein Unterschied ob ich meinem Kollegen (Kind, Bekannten was auch immer) freundlich und mit einem Lächeln sage "Könntest du deinen Dreck kurz wegwischen" Oder ob ich schreie "Mach deinen Dreck da weg".

Und genauso macht es einen Unterschied ob ich sage "Ich denke es wäre auf jeden Fall besser dies und das anders zu machen, weil ihr ja auch in der Vergangenheit gesehen habt, dass nicht alles ideal war"

oder ob ich sage "Hoffentlich machst dus jetzt anders, denn was das letzte Mal passiert ist wissen wir ja alle"....

Gute Nacht!
 
  • #83
Kann man da nicht irgendwas dagegen machen? Die Katzenfamilie umsiedeln?

Das wäre natürlich eine tolle Lösung!

Leider sind sie auf dem Hof dazu nicht bereit, und sehen das recht locker "beim letzten Wurf ist nie was passiert, und wir haben ja jetzt ne Plane drüber gelegt"...
Da ist nichts zu machen...
Auch weil sie sonst ein Klo bieten müssten, denn momentan machen die Kitten ins Heu... Und das wird leider nicht passieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Das wäre natürlich eine tolle Lösung!

Leider sind sie auf dem Hof dazu nicht bereit, und sehen das recht locker "beim letzten Wurf ist nie was passiert, und wir haben ja jetzt ne Plane drüber gelegt"...
Da ist nichts zu machen...
Auch weil sie sonst ein Klo bieten müssten, denn momentan machen die Kitten ins Heu... Und das wird leider nicht passieren :(

Naja, ins Haus wirst du sie nicht bringen - aber so ein Bauernhof bietet doch mehr Verstecke als den Heuboden.
 
  • #85
es ist ein Unterschied ob ich meinem Kollegen (Kind, Bekannten was auch immer) freundlich und mit einem Lächeln sage "Könntest du deinen Dreck kurz wegwischen" Oder ob ich schreie "Mach deinen Dreck da weg".

Stimmt!
Wenn du freundlich lächeld eine Frage stellst,musst du mit einem "Nein" rechnen- und damit, anderen den Dreck hinterher zu räumen
 
  • #86
Naja, ins Haus wirst du sie nicht bringen - aber so ein Bauernhof bietet doch mehr Verstecke als den Heuboden.

Ja, jede Menge sogar...

Die Frau vom Bauernhof ist die Freundin einer Kollegin von mir. Und die beiden haben darüber bereits mehrere Stunden diskutiert.... Sie wird es nicht machen :(
 
  • #87
Ja, jede Menge sogar...

Die Frau vom Bauernhof ist die Freundin einer Kollegin von mir. Und die beiden haben darüber bereits mehrere Stunden diskutiert.... Sie wird es nicht machen :(

Was gibt es doch für verbohrte Leute
mauer.gif
 
Werbung:
  • #88
Stimmt!
Wenn du freundlich lächeld eine Frage stellst,musst du mit einem "Nein" rechnen- und damit, anderen den Dreck hinterher zu räumen

:rolleyes: Ja, großartiges Argument.
Aber man wahrt sich den Bürofrieden, und kann auch nach einem Nein noch immer deutlich werden...

Das Beispiel hinkt natürlich. Aber es ist ja auch nur ein Beispiel. Und ich persönlich möchte es immer gern erst mal auf die nette Tour versuchen, und das, auch wenns bei manchen zu viel zu sein scheint, erwarte ich auch von anderen.

Und sag nun bitte nicht, das von mir erwähnte Nein und der Tipp dann ja deutlich zu werden sei hier schon da gewesen (weil Pia anmerkte das ihre Entscheidung steht). Das kann man nicht vergleichen.
Es ist Pias Entscheidung, zu der gerne freundliche Kommentare und auch angemessen formulierte Kritik angenommen werden.
Wenn jemand Dreck gemacht hat gibt es keine 2 Meinungen, er hat es eben zu säubern ;)
 
  • #89
  • #90
:hmm: sag sowas nicht!

Ich hoffe es wirklich!

Aber ich werde meine Kollegin bitten, sich um die Sache mit der Kastra zu kümmern...
Nunja, aber sie haben da eine TÄ nebenan, die das alles kostenlos macht (einschläfern, kastrieren), also hoffe ich mal, dass das stimmt...
 
  • #91
Und sag nun bitte nicht, das von mir erwähnte Nein und der Tipp dann ja deutlich zu werden sei hier schon da gewesen (weil Pia anmerkte das ihre Entscheidung steht). Das kann man nicht vergleichen.
Es ist Pias Entscheidung, zu der gerne freundliche Kommentare und auch angemessen formulierte Kritik angenommen werden.
Wenn jemand Dreck gemacht hat gibt es keine 2 Meinungen, er hat es eben zu säubern ;)
es war DEIN Beispiel, nciht meines ;)
 
  • #92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #93
Zuletzt bearbeitet:
  • #94
Werbung:
  • #95
  • #98
Mir kam es so vor, als würdest du etwas unterzünden wollen.....
 
  • #99
Nach seitenlangem lesen kommt bei mir lediglich rüber das Honich, nach dem Verlust ihrer viel zu jungen Mieze nun unbedingt sofort ein neues Kätzchen auf Teufel komm raus haben will ohne es auch nur ein Quentchen besser machen zu wollen als beim letzten Mal.

Da fragt sich der geneigte Leser doch wirklich ob hier nicht "Perlen vor die Säue" geworfen werden mit den gesammelten Informationen die bisher gegeben wurden. Seitenlange Beileidsbekundugen, Infos was man besser machen könnte, schade um die Zeit und den Aufwand Argumente und Informationen weiterzugeben :-(

Honich, du wirst das Kätzchen nehmen, da du keine Argumente dagegen, gelten lassen wirst...

Fazit:
Ein viel zu junges Katzenkind wird wieder besseres Wissen zu früh von Mutter und Geschwistern unter dem Deckmantel der Fürsorglichkeit - weggerissen und hier im Forum bekommt sie dabei sogar noch Unterstützung von anderen Katzenhaltern die das prima finden. Kann nur fassunglos wegschalten und mich ausklinken.

Sehe schon den nächsten Thread wenn das kleine neue Katerle auch wieder unkastriert und viel zu jung auf die Strasse gelassen werden wird, schlimmstenfalls weil es ja schon immer so war laut der Mutter das Katzen so gehalten werden.

Mir tut das Tier leid das in einer solch ignoranten Familie, die nichts im Kopf hat als ein Katzenkind zum eigenen Entertainement anzuschaffen, aufwachsen und in Einzelhaft leben muss...
Tragisch dabei, das sie auch noch der Meinung sind als Katzenretter und Tierliebhaber Applaus erwarten zu dürfen :grummel:

Wann hört es wohl auf das Katzenseelen nicht mehr verkümmern müssen nur um dem Egoismus einzelner Katzenhalter zu dienen?
 
  • #100
Ich kann mich Catweazelcat in vielen Punkten anschließen, besonders, dass direkt nach dem Tod des armen Casimirs sofort wieder eine neue katze ins haus muss.
Warum wird nicht erst nachgedacht, alle Fürs und Widers abgewogen (und hier im Sinne des kleinen Kätzchens). Solche wichtigen Entscheidungen, wenn es um ein Lebewesen geht, fällt man doch nicht in ein oder zwei Tagen, auch nicht mit dem Argument, der Mieze ginge es schlecht, wo sie jetzt sei. Schließlich soll sie im zukünftigen Zuhause ihr ganzes Leben verbringen.

Noch eine Anmerkung zum "Ton vergreifen". Hier im Forum hat man den gesprächspartner nicht vor Augen und jeder weiß, wie wichtig Mimik und Gestik, Intonation und Stimmfärbung sind. Bei nur Geschriebenem neigt man schnell dazu, Falsches in die Aussagen hinein zu interpretieren.
Ich lese aus vielen Beiträgen hier (auch aus Raupenmamas) erst mal nicht die Vorwürfe für Vergangenes, sondern die Bitte, bei Mogli evt. Fehler zu vermeiden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
7K
Susa1974
Susa1974
Malibu
Antworten
9
Aufrufe
4K
Malibu
Malibu
anna1987
Antworten
17
Aufrufe
5K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
3
Aufrufe
460
Fan4
Fan4
A
Antworten
2
Aufrufe
841
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben