Mittelklassefutter im Vergleich

  • Themenstarter joel+bobby
  • Beginndatum
  • #41
Nee, im Nassfutter ist prinzipiell zu wenig Taurin. Gugg dir mal an, wieviel da drin ist und dann, wieviel eine Katze zu sich nehmen sollte - dann ist das schon arg zu wenig.
Daher sollte man auch beim Nassfutter Taurin mit dazu geben.
 
A

Werbung

  • #42
Ich habe noch nie Taurin und oder auch andere Vitamine zugesetzt.Allerdings ist Miro auch Freigaenger und bekommt hochklassiges Futter!
Sein Blutbild ist top.Sein Fell auch...-Allerdings kann es natuerlich das Gewissen beruhigen...bei Zugaben.:verschmitzt:
 
  • #43
Ich habe noch nie Taurin und oder auch andere Vitamine zugesetzt.Allerdings ist Miro auch Freigaenger und bekommt hochklassiges Futter!
Sein Blutbild ist top.Sein Fell auch...-Allerdings kann es natuerlich das Gewissen beruhigen...bei Zugaben.:verschmitzt:

Bei uns ist es genauso. Ich habe meinen Katzen auch noch nie Taurin ins Futter gegeben und unsere Flora hat mit ihren 15 Jahren ein Blutbild, wie eine junge Katze und ihr Fell ist flauschig und glänzt. - und das trotz Kitekat :verschmitzt:. Das wir aber trotzdem aussondern wollen...

Hab auch diese Woche meine Tierärztin darauf angesprochen und wir haben uns dann - nicht von Arzt zu Patient, sondern von Katzenmami zu Katzenmami - unterhalten und sie hat gesagt, dass genügend Taurin im Futter enthalten ist. Und ich vertrau ihr da eigentlich schon. Sie hat ja selber zwei kleine Katzen daheim.

Nun meine Frage, für was ist denn Taurin gut? Meine Katzen hatten noch nie ein schlechtes Blutbild o. ä., so dass es geheißen hätte, sie brauchen zusätzlich Taurin :confused:. Ist das so ne Art Vitamin????
 

Ähnliche Themen

noe
Antworten
37
Aufrufe
6K
January54
January54
Minky1977
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Xena1
Xena1
T
Antworten
17
Aufrufe
1K
SaltedCaramel
SaltedCaramel
Tiger_ty
Antworten
17
Aufrufe
3K
Geisterlicht
G
K
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben