Gourmet Gold schmelzender Kern nicht mehr erhältlich?

  • Themenstarter Tommy 2005
  • Beginndatum
T

Tommy 2005

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2023
Beiträge
72
Hallo zusammen,

als ich eben für unsere Katzen wieder eine größere Bestellung Futter aufgeben wollte, ist mir aufgefallen, das es von Gourmet Gold die Sorte mit schmelzendem Kern auf einmal nicht mehr gibt!? Weder bei Zooplus, Fressnapf noch im örtlichen Kölle Zoo. Vor einigen Monaten hatte ich noch problemlos eine größere Menge online bestellt.

Das ist für mich echt doof, weil eine unserer Katzen, die nun schwer krank ist, dies sehr gerne genommen hat, weil es eine feine Pastete ist, die sich mit ein wenig Wasser sehr gut zu einem Brei vermengen lies. Zusammen mit diesem Futter konnte man ihr auch andere Futtersorten im Mix geben.

Hat jemand etwas mitbekommen warum dies so ist? Oder im schlimmsten Fall, hat jemand Dosen abzugeben (gegen Bezahlung natürlich) weil er nicht unbedingt diese Sorte braucht für seine Meute, aber noch welche auf Vorrat hat? Die Dosen mit schmelzendem Kern gab es in verschiedenen Sorten, unsere Stella wollte immer das Huhn sehr gerne.

Viele Grüße und danke für Tipps
 
A

Werbung

Hast du mal bei Edeka oder Kaufland oder Rewe geschaut?
 
Rossmann hat "Select Gold" ab Montag im Angebot, 49 Cent/Dose.
Da werden sie sicher eine größere Menge da haben.
Ich muss nämlich auch "bunkern"... ;)
 
Hast du mal die normalen Pasteten probiert? Die waren und sind hier in Krankheitszeiten bzw. zur Medikamentegabe ziemlich beliebt. Vielleicht wäre das ja eine Ausweichmöglichkeit für euch.
 
Schau mal bei edeka usw wie es vorgeschlagen wurde. Ich hab es eine Weile nicht mehr bestellt. Weil der Kater der es wollte verstorben ist. Die anderen essen es nur sehr ungern. Also wenn du es nicht bekommst meld dich. Hab noch welche hier ...
 
Hast du mal bei Edeka oder Kaufland oder Rewe geschaut?
Noch nicht, ich hab hier im Ort Kaufland und Edeka, kann ich gleich mal nachsehen! Dort kaufe ich normal kein Futter ein sondern bestelle es, habe nicht daran gedacht! Danke dir!
 
Hast du mal die normalen Pasteten probiert? Die waren und sind hier in Krankheitszeiten bzw. zur Medikamentegabe ziemlich beliebt. Vielleicht wäre das ja eine Ausweichmöglichkeit für euch.
Noch nicht, bisher hatte es ja prima funktioniert- heißen die Pastete mit Huhn z.B.? Ich werde gleich mal auf die Suche gehen, danke!
 
Werbung:
Schau mal bei edeka usw wie es vorgeschlagen wurde. Ich hab es eine Weile nicht mehr bestellt. Weil der Kater der es wollte verstorben ist. Die anderen essen es nur sehr ungern. Also wenn du es nicht bekommst meld dich. Hab noch welche hier ...
Vielen Dank für den Tipp und das Angebot- ich gehe mal noch auf die Suche und ansonsten melde ich mich!
 
Rossmann hat "Select Gold" ab Montag im Angebot, 49 Cent/Dose.
Da werden sie sicher eine größere Menge da haben.
Ich muss nämlich auch "bunkern"... ;)
Ich habe eben online bei Rossmann nachgesehen- Gourmet Gold haben die zwar, aber es gibt ja unglaublich viele verschiedene Ausführungen davon. Und gerade die mit dem schmelzenden Kern sind nicht dort aufgeführt, also wie es aussieht nicht erhältlich leider.
 
  • #10
Ich bestelle eigentlich auch, weiß aber aus manchen notsituationen raus das es dort die Sorten gibt. Zumindest gab .. da hab ich dann meist kleinere Mengen geholt. Ich kann dir gerne schreiben welche Pasteten usw ich da habe.
 
  • #11
Bei Obi ist es in 4 Sorten gelistet, Bestellung muss man im Markt abholen, wie es aussieht.
 
  • #12
Bei Obi ist es in 4 Sorten gelistet, Bestellung muss man im Markt abholen, wie es aussieht.
Ja stimmt danke! Leider gibt es nicht mal in der näheren Umgebung einen Markt der es vorrätig hat. Ich mache mich nachher noch auf den Weg zu ein paar Kaufländern und Edeka bei uns und schaue da mal nach
 
  • #13
Hier hat Lotti das Futter mit dem schmelzenden Kern gern gefressen. Ich habe beim Fressnapf mal nachgefragt. Das wird nicht mehr produziert. Laut Purina war angeblich die Nachfrage zu gering. :dead:
 
Werbung:
  • #15
Hier hat Lotti das Futter mit dem schmelzenden Kern gern gefressen. Ich habe beim Fressnapf mal nachgefragt. Das wird nicht mehr produziert. Laut Purina war angeblich die Nachfrage zu gering. :dead:
Ja genau um diese Sorten mit dem schmelzenden Kern geht es!! Oh Mann das ist doch Mist. Na ok dann kann ich natürlich lange suchen... hätte ich das vorher gewusst....auf jeden Fall war in 2 Kaufländern und im Rewe die ich eben noch besucht hatte auch nix zu machen leider
 
  • #16
Hier scheint es die gewünschte Sorte noch zu geben:

Purina Gourmet Gold Schmelzender Kern mit Huhn 85 g

Eine andere Seite habe ich ebenfalls noch entdeckt, dort kostet das Döschen allerdings stolze 1,16 und man darf lediglich 3 Stück bestellen.
Das ist doch dennlink nicht wehrt, oder?
 
  • #17
Schmelzender Kern in der Sorte Lachs ist bei Lani sehr beliebt. Hab mich schon gewundert, dass ich es neulich nicht bestellen konnte. Lili frisst seit Jahren von Gourmet Gold die "Feine Pastete" in allen Geschmacksrichtungen. Ist das einzige NaFu mit dem ich sie von TroFu entwöhnen konnte. Ich finde, dass lässt sich von der Konsistenz mit Wasser oder "Suppe" super strecken bei Bedarf.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
4K
yellowkitty
Y
Anne_Boleyn
Antworten
38
Aufrufe
11K
FelineFriend
F
T
  • Tina_mit den Rabauken
  • Nassfutter
Antworten
3
Aufrufe
2K
Juik
J
S
Antworten
1
Aufrufe
598
TiKa
TiKa
Shenzy
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
8K
Shenzy
Shenzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben