Mittelklassefutter im Vergleich

  • Themenstarter joel+bobby
  • Beginndatum
joel+bobby

joel+bobby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
173
Alter
36
Ort
Saarbrücken
Hallo :)
also ich bin immer noch auf einem Mittelklasse Futter zum dauerhaften Füttern... Hochwertiges Futter wird zwischendrin natürlich auch mal gegeben.
Ich muss nur (weil Studentin) ein bisschen auf mein Geld achten (naja muss wohl jeder^^). Aber auch bei den Mittelklasse Futtersorten gibt es doch erhebliche Preisunterschiede.... Ich führe mal auf zwischen welchen Produkten ich schwanke...
1. DM Dein Bestes (neue Rezeptur) - 400gr für 50ct, erhältlich in 4 Sorten
2. Bozita Tetra - 370gr ab 1.04E, erhältlich in 9 Sorten, z.B. Mixpaket bei Futterinsel
3. Smilla- 24 Dosen-Mix für 19.99E bei Zooplus, nur 4 Sorten
4. Cachet Select, 200gr für 35ct bei Aldi Süd, 4-5 Sorten

Ich dachte zunächst daran, fest das Futter aus DM zu füttern, weil preiswert ;) Und mit Bozita zu ergänzen, weil viele Geschmacksrichtungen. Cachet sagt mir wegen der 200gr-Dosen nicht so zu....
Im Allgemeinen nervt es einfach bei verschiedenen Inet- Anbietern, dass man sich nicht etwa ein Mix Paket bestellen aus verschiedenen Sorten bestellen kann, sondern immer 6 oder mehr von einer Sorte (siehe Bozita bei Zooplus) :mad: Das finde ich bei Futterinsel ganz praktisch... Alleridngs haben die nicht das Biocats fresh Streu, weshalb ich noch extra bei Zooplus bestellen müsste....
Naja zum Futter, was meint ihr? Andere Vorschläge?
 
A

Werbung

Ich schubs dich mal.

Ich habe eine Weile nur das Cachet select gefüttert und fand es ok.
 
Ist doch ganz okay so weit. Bozita mag ich nicht, die Tetra packs noch weniger als die Dosen. Ist mir für den Klumpatsch, der drin ist, zu teuer. Smilla find ich super, cachet bzw Lux wird hier gerne genommen. Hast du n Raiffeisen-markt in der Nähe? Da hole ich gere das Tierfeund, ein euro pro 400 Gramm, für den preis super Qualität!
Ansonsten find ich Schmusy vom Fressnapf noch gut.
 
hmm, hab zwar "nur" eine Katze zu versorgen aber da ich Grundsicherung bekomme hab ich auch leider nicht das große Geld für Hochwertiges Katzenfutter, aber ich bestelle hin-und wieder mal bei Sandra, Futterinsel ect. ein Paket mit Hochwertigerem Futter (z. B. Mac´s, Leonardo, Amora, Amadeus Cat, Animonda Carny, Cat & Clean, Catz Finefood, Dibo usw.) das kombiniere ich dann mit dem Dm-Futter (bei 1 Katze lohnen sich die 400g Dosen nicht, deshalb kaufe ich die Schälchen/Beutelchen), Aldi Cachet, Schlecker 100g Schälchen ohne Zucker ect. manchmal kaufe ich, wenn´s grad im Angebot ist auch Whiskas oder Felix.

Apropos Angebot: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/schmusy/schmusy_katzenfutter_dosen/197763
und
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/schmusy/schmusy_katzenfutter_beutel/49367
sowie das
http://www.fressnapf.de/shop/multifit-multipack-ragout-48x100g und dies http://www.fressnapf.de/shop/multifit-multipack-light-at-home-24x100g zuletzt das noch
http://www.fressnapf.de/shop/multifit-multipack-gelee-48x100g Kannst ja mal gucken, ob etwas für dich dabei ist:)
 
Huhu,
also ich hab alle Sorten schon ausprobiert und alles bis auf Smilla wurde abgelehnt!
ich hab vor kurzem bei Sandras Tieroase ein Mix-Paket bestellt...du kannst einzelne Dosen bestellen. Da bekommt man zwar keinen Mengenrabatt, aber zum Probieren ists sehr gut.
Sehr gute Erfahrungen hab ich mit Animonda Carny gemacht...bei Zooplus oder Bitiba gibts tolle 24er-Mixpaket Angebote für 25€ vielleicht ist das auch noch eine Alternative
Ach und nebenbei...ich bin auch Studentin ;)

Außerdem schmeckt meinen Rackern das Macs extrem gut auch Grau, aber das ist mir zu teuer!
Schau einfach nach den preiswerteren Sorten bei Sandras, da kannst du nix falsch machen ;)
Eine Alternative wär auch noch Schmusy Fisch ab und an füttern, wenn deine Mäuse Fisch mögen! (meine mögen auch keinen Fisch :reallysad:)

Ich hol ab und an Hähnchenherzen und Hähnchenmägen...das mögen meine total gern ;)

Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte
 
Huhu,

ja danke, ihr habt mir schon weitergeholfen!:)
Also meine Katzen- Einkaufliste für den Monat November (soeben bei Zooplus eingereicht^^):
24x 400gr Smilla Fleischgerichte gemischt für 19.99E
3 + 3gratis Smilla Thunfisch 400gr (jaaaa sie lieben Fisch)
zum Probieren 6x Bozita Gellee Elch (zur geschmacklichen Alternative)
und zudem 2x Biocats Fresh Streu ;) (ich ärgere mich: gestern gabs den 20l Sack für 6,99E, heute 8,49E.... dachte die Angebote gelten länger:mad:)
Naja dazu dann noch 5 Euro Gutschein eingelöst. Da kann man echt nicht meckern ;)
Ergänzt wird nächste Monat dann noch mit DM Das Beste, neue Qualität ;)
 
Hallo!

Bitte verstehe meinen Post nicht falsch, ich möchte nicht kritteln und meine es nur als Anregung - aber da ich gerade lese, dass Du eine Katzenstreu mit Frischeduft verwendest, wollte ich kurz drauf hinweisen, dass sehr viele Katzen diese - nur für Menschennasen attraktive - Parfümierung langfristig nicht akzeptieren. Es kann dann zu Unsauberkeitsproblemen kommen. Insofern ist eine Streu ohne Duft auf jeden Fall empfehlenswerter - und vielleicht auch billiger?

Viele Grüße
Kralle
 
Werbung:
Es wird (bis jetzt) zwar akzeptiert, aber daran habe ich persönlich auch schon gedacht.... Also preislich ist es im Vergleich zum normalen Biocats sogar billiger. Aber ich wollte demnächst sowie so mal das Dm- Streu ausprobieren (weil wir dann nämlich auch in der Nähe von einem DM wohnen und ich mich nicht totschleppe^^). Und das hat ja keinen Duft.
Danke für den Hinweis :)
 
Hallo!

Bitte verstehe meinen Post nicht falsch, ich möchte nicht kritteln und meine es nur als Anregung - aber da ich gerade lese, dass Du eine Katzenstreu mit Frischeduft verwendest, wollte ich kurz drauf hinweisen, dass sehr viele Katzen diese - nur für Menschennasen attraktive - Parfümierung langfristig nicht akzeptieren. Es kann dann zu Unsauberkeitsproblemen kommen. Insofern ist eine Streu ohne Duft auf jeden Fall empfehlenswerter - und vielleicht auch billiger?

Viele Grüße
Kralle

Wir hatten hier den umgekehrten Fall! :oha:
Unser Neuzugang kommt aus einem Biocats Fresh Haushalt und hat hier erstmal NEBEN alle KaKlos (mit duftneutraler Klumpstreu) gepieselt. Erst als wir auf Biocats Fresh gewechselt haben, machte sie in die Klos. Unsere andere Katze hat das Fresh problemlos akzeptiert.
 
  • #10
Also bei uns gibt es als Hauptfutter das LUX... dann noch ab und an von Schmusy die Fisch-Dosen und von DM die zucker- und getreidefreien Sorten aus der Dose... und es gibt hier 1-2 mal pro Woche Barf...

Damit fahren wir hier gut... Kater ist gesund und hat schönes Fell... ansonsten ist auch alles kräftig und voll Energie ;)...

Trotzdem wird hier bald komplett auf Barf umgestellt... da unser Kater einen Herzfehler hat und wir sein Herz nicht noch mehr mit Industriefutter belasten möchten... beim Barf weiß ich wenigstens was ich reintue und kann bei Bedarf variieren...

Und zum DM Katzenstreu... meine Meinung - lass es!... wir haben es auch ausprobiert... und zwar alle Sorten... und was soll ich sagen, eine war schlimmer als die andere... die haben gestunken wie sonst was, wir konnten alle 2 Tage das Kaklo komplett neu machen...

Jetzt nehmen wir das Feliton Classic... ist auch ohne Geruch (gibt es noch alternativ mit Babypuder(gestank) ;) :D)... sind sehr zufrieden... wäre vllt. eine Alternative für dich... wir holen es beim Zoo&Co... Fressnapf bei uns hat es nicht... aber wer weiß wie es bei dir aussieht...

LG Lycia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
bei 1 Katze lohnen sich die 400g Dosen nicht, deshalb kaufe ich die Schälchen/Beutelchen

Also ich finde schon, dass sich das lohnt. Als ich nur meinen Kater hatte, hat der am Tag 200gr gegessen, den Rest aus der Dosen gabs dann am nächsten Tag. Solange kann man die auch offen stehen lassen.
Bei zwei Katzen lohnt es sich erst recht, jetzt gibts pro Tag eine ganze Dose für die beiden :)
 
  • #12
Zum Bestellen:

Ich mag's auch nicht, nur diese Sechserpacks bestellen zu können und bestelle daher bei Sandras Tieroase, da gibt es jede Dose/jedes Beutelchen einzeln. :)

Die haben neben Carny, Schmusy und Bozita auch MACs, was ich nur empfehlen kann. Ist mMn hochwertiger als die ersten drei genannten, preislich ist es ähnlich, wenn nicht sogar günstiger (dadurch, dass die Katzen weniger Futter benötigen). Deshalb füttere ich persönlich weniger Carny und Schmusy, das Preisleistungsverhältnis ist einfach nicht allzu gut, ist eben eher mit Dein Bestes/Cachet zu vergleichen, aber doppelt so teuer.
Ropocat kann ich auch empehlen, ist auch ein gutes Mittelklassefutter zu einem fairen Preis. :)
 
  • #13
Irgend wie ist das Ropocat an mir vorbeigegangen....:confused: Habe mir aber jetzt mal die Zusammensetzung angeguckt und finde es echt gut! preislich auch noch okay und die Sortenauswahl ist auch groß! Dankeschön, werde ich demnächst auf jeden Fall ausprobieren :)
Und Macs auch, wenn sie davon weniger fressen, kommt es auf jeden Fall günstiger.
Oh Mann soviel Auswahl im Katzenfutterjungle macht einen ganz schön fertig:rolleyes:
 
  • #14
Und von RopoCat gibt's sogar sortenreines Futter!
Nee, ich werd nicht von denen bezahlt, aber find das Futter echt toll, deshalb muss ich es immer wieder erwähnen. *ggg*


Übrigens würde ich bei einer Katze auch 400g Dosen kaufen. Es gibt so tolle Dosendeckel. Oder zur Not tut's auch eine Tupperdose und dann kann man so 'ne Dose auch innerhalb von zwei Tagen verfüttern.
 
Werbung:
  • #15
blöde Frage: sortenrein, meinst du damit das Sensitiv- Futter, das nur aus einer Geschmacksrichtung besteht?:confused:
 
  • #16
Ja genau. Da ist dann nur die namensgebende Fleischsorte enthalten.
Ich hab mich da über Animonda so am Anfang geärgert. Da kaufste (noch ziemlich ahnungslos) 'ne Dose, die sich Huhn schimpft und dann ist da megaviel Rind drin und kaum Huhn.
 
  • #17
Ich füttere sobald ich ganz umgestellt habe auch Mittelklassefutter und Hochwertiges.
Bei Sandras Tieroase habe ich das Testpacket mit 12 Dosen à 200g bestellt und geschaut was sie frisst. Zu meiner verwunderung hat sie bisher (habe noch nicht alles ausprobiert) alles gefressen. :eek: Davor hat sie fast jede Sorte verschmäht...
Lohnt sich echt das zu bestellen, dann kannst du schauen was deine mögen. ;)
Ich füttere bald: Mac's, Grau, TigerCat und Cachet.
 
  • #18
Zu Macs: Was hält ihr von den 800gr Dosen? Abgehen davon, dass es nur 3 Sorten gibt. Da meine Tiger zusammen am Tag ca. 2 Dosen à 400gr. fressen.... und so ne 800gr Dose kostet im Angebot nur knapp 2E. Oder ist die Zusammensetzung da irgendwie anders?
 
  • #19
800g Dosen :eek:, das wär ja ideal für meine Freßsäcke, muss ich gleich mal schauen :D............
 
  • #20
Zu Macs: Was hält ihr von den 800gr Dosen? Abgehen davon, dass es nur 3 Sorten gibt. Da meine Tiger zusammen am Tag ca. 2 Dosen à 400gr. fressen.... und so ne 800gr Dose kostet im Angebot nur knapp 2E. Oder ist die Zusammensetzung da irgendwie anders?

Ich hab grad gesehen, dass da überall Reis drin ist. Zwar nicht viel, aber muss ja auch nicht unbedingt sein.
 

Ähnliche Themen

noe
Antworten
37
Aufrufe
6K
January54
January54
Minky1977
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Xena1
Xena1
T
Antworten
17
Aufrufe
1K
SaltedCaramel
SaltedCaramel
Tiger_ty
Antworten
17
Aufrufe
3K
Geisterlicht
G
K
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben