Mittelklassefutter im Vergleich

  • Themenstarter joel+bobby
  • Beginndatum
  • #21
Achso ja... ihr füttert als nur die Macs Sorten ohne Reis?
 
A

Werbung

  • #22
Ich füttere auch nur die Mac's Sorten ohne Reis, da ich noch Grau füttere und dort ja schon Reis drin ist. :rolleyes:
 
  • #23
Ich würde auch liebendgerne die 800g Dosen kaufen. Das Reis stört mich nicht - wohl aber die Jungs, daher gehen hier leider nur die Dosen ohne Reis. :(
 
  • #24
Noch zu meiner Bestellung:
Smilla finden ich und die Tiger toll! Ich finde die Konsistenz super, das Gellee hält sich in Grenzen und es sind ganz Fleisch- oder Fischstückchen oder Geflügelherzen zu sehen. Mein Fazit: Besser als Animonda Carny, aber preiswerter.
Bozita allerdings mag ich weniger. Die Tetras finde ich alles andere als praktisch. Das Futter ist ziemlich matschig.... Muss nicht wieder sein. Joel hat mich auch etwas seltsam angeschaut, so guter Sprech "was soll ich DAMIT?!"
Ich denke, ich bleibe bei Smilla und werde Macs 800gr sowie Ropocat (so hieß es doch?) 400gr Dosen zufüttern (sofern sie akzeptiert und gemocht werden) :) Manchmal noch das Beste von DM, wenn der Geldbeutel nicht mehr so viel hergibt, et voilà :)
Und Zooplus ist einfach klasse: Freitag 11.30h bestellt und Samstag schon da! Auch praktisch, dass man auf Rechnung zahlen kann. Dort werd ich weiterhin wohl Smilla holen. Macs und Ropocat, sowie Taurin wohl bei Sandras.
Danke nochmal für all die Ratschäge :) Juhu, endlich steht unser Menü!
 
  • #25
Noch zu meiner Bestellung:
Smilla finden ich und die Tiger toll! Ich finde die Konsistenz super, das Gellee hält sich in Grenzen und es sind ganz Fleisch- oder Fischstückchen oder Geflügelherzen zu sehen. Mein Fazit: Besser als Animonda Carny, aber preiswerter.
Bozita allerdings mag ich weniger. Die Tetras finde ich alles andere als praktisch. Das Futter ist ziemlich matschig.... Muss nicht wieder sein. Joel hat mich auch etwas seltsam angeschaut, so guter Sprech "was soll ich DAMIT?!"
Ich denke, ich bleibe bei Smilla und werde Macs 800gr sowie Ropocat (so hieß es doch?) 400gr Dosen zufüttern (sofern sie akzeptiert und gemocht werden) :) Manchmal noch das Beste von DM, wenn der Geldbeutel nicht mehr so viel hergibt, et voilà :)
Und Zooplus ist einfach klasse: Freitag 11.30h bestellt und Samstag schon da! Auch praktisch, dass man auf Rechnung zahlen kann. Dort werd ich weiterhin wohl Smilla holen. Macs und Ropocat, sowie Taurin wohl bei Sandras.
Danke nochmal für all die Ratschäge :) Juhu, endlich steht unser Menü!


Schön dass ihr euer Futter auch gefunden habt. :)
Nach langen hin und her bin ich mir auch endlich schlüssig geworden:
Grau, TigerCat, Mac's und Cachet.
 
  • #26
Da haste die gleichen Erfahrungen gemacht, wie wir. *g*
Wir haben auch Carny und Bozita wieder gestrichen - ebenso Schmusy und sind dann schlussendlich bei Smilla, RopoCat und Macs geblieben. Hier noch zusätzlich Cat&Clean.
Und jetzt, wo wir endlich unsere Marken gefunden haben, steigen wir um auf Barf. *lol*

Ich glaub, Taurin kriegste woanders günstiger. Zb bei Lilly's Bar. Müsste man guggn, wie sich das dann mit Versand ausgeht.
 
Werbung:
  • #27
Unsere Fellnasen kriegen als Hauptfutter Bozita Tetrapacks, dazu gibts Cachet und Cosma, ab und zu noch Schmusy Fisch.
Alles andere (außer Felix und Gourmet, aber die sind mir vom Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer) wird hier nicht gefressen... kein Smilla, kein Animonda, kein Grau, kein Macs... obwohl ich schon alles probiert hab und auch echt hart bleibe und nicht gleich wieder das Lieblingsfutter zücke...
Naja, mit Bozita und Cachet können hier alle gut Leben, den Mietzen schmeckts, das Schlechteste ist es auch nicht und mein Geldbeutel findets auch ok... bin übrigens auch Studentin! :smile:
Ich finde ausschlaggebend (neben der Zusammensetzung) ist immernoch, dass es die Katze mag und gut verträgt. Zwischendurch gibt es hier noch rohes Rindfleisch zum "Zähne putzen" und in den Cat Trainer kommt Bozita Trockenfutter, weil es heiß und innig geliebt wird.
Viele Grüße!
 
  • #28
Ich füttere jetzt seit gut einem Monat Macs (die Sorten ohne Reis werden besser vertragen) und Leonardo. Ropocat und Tigercat hab ich jetzt probeweise bestellt, mal sehen, wie das ankommt. Lux gibt es aber auch mal zwischendurch, die beiden mögen das sehr gerne, bis auf die Sorte mit Fisch. Ich glaub, der gute Mann von DHL wird mich noch verfluchen, das Paket wird richtig schwer...
 
  • #29
Nachtrag: Habe gerade die bestellten Fischtöpfchen von Smilla "an die Katze gebracht": Sie haben sich so darüber her gemacht, ich konnts kaum glauben! Das Futter sah auch echt fischig aus: 56,7% rohes Thunfischfleisch stand drauf, roch auch so ;) Den Stinkers hats super geschmeckt und mich gefreut :) Das gibts auf jeden Fall weiter zwischendurch. Für alle fischliebenden Katzen nur zu empfehlen, v.a. weil man 6 Dosen für 3E momentan bei ZP bekommt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Das ist das einzige und erste Döschen bisher, dass ich wegschmeißen durfte.
Aber ich glaube, ich hatte davon das Thunfisch pur. ^^
 
  • #31
Smilla Fischtöpfchen mit 80 prozent rotem Thunfisch hatte ich am Wochenende.. Widerlich!!! Eig find ich smilla echt super, aber nie wieder Fisch! Das war krümelig ohne ende, wie Paniermehl, obwohl mir ne richtige Suppe entgegen geschwappt kam, das konnte man nicht mehr Soße nennen.
Bella frisst ja eh alles, aber erstens mochte ich ihr das nicht weiter geben, weils auch noch abartig gestunken hat, und zweitens hat sie beim zweiten mal auch nur sehr zögerlich und nicht wie sonst alles auf einmal gefressen.
Smilla normal gerne, aber die Fischdinger kommen ins Tierheim
 
Werbung:
  • #33
Hallo!
Ich finde es etwas bedenklich, dass in Smilla "Rotes Thunfischfleisch" ist, wo der Rote Thunfisch massiv überfischt ist...
Gruß
Susanne
 
  • #34
Bozita allerdings mag ich weniger. Die Tetras finde ich alles andere als praktisch. Das Futter ist ziemlich matschig.... Muss nicht wieder sein. Joel hat mich auch etwas seltsam angeschaut, so guter Sprech "was soll ich DAMIT?!"
Ich möchte noch ergänzen, dass die Tiger von Bozita Durchfall bekommen :(
 
  • #35
Mhm, also mit Bozita kommen meine gut klar. Allerdings füttere ich das eher seltener. Alles in allem gibt´s hier Lux, Animonda Carny, Schmusy und Bozita, weil ich diese Sorten alle in Geschäften in der Nähe bekomme. Für Zwischendurch kann ich auch die Bio-Töpfchen vom Netto empfehlen.

Weiß nicht, über´s Internet bestellen ist mir noch etwas unheimlich. Sollte ich vielleicht mal machen.

Wie macht ihr eure Einkäufe?! Also ich renn meistens Anfang des Monats alle Läden ab und kauf auf Monatsvorrat.
 
  • #36
Nu brauch ich ja nicht mehr, aber ich hab bisher immer den Monatsvorat bestellt und schön bequem liefern lassen - brauch ich nicht schleppen. :)
Also bei den gängigen Shops zu Bestellen ist wirklich kein Thema. Zur not nutzt man Paypal. Auch per Lastschriftverfahren find ich nicht schlecht - das kann man nämlich auch zurück ziehen lassen. Aber ich denke das ist gerade bei den gängigen Shops echt nicht nötig.
 
Werbung:
  • #37
Mhm, also mit Bozita kommen meine gut klar. Allerdings füttere ich das eher seltener. Alles in allem gibt´s hier Lux, Animonda Carny, Schmusy und Bozita, weil ich diese Sorten alle in Geschäften in der Nähe bekomme. Für Zwischendurch kann ich auch die Bio-Töpfchen vom Netto empfehlen.

Weiß nicht, über´s Internet bestellen ist mir noch etwas unheimlich. Sollte ich vielleicht mal machen.

Wie macht ihr eure Einkäufe?! Also ich renn meistens Anfang des Monats alle Läden ab und kauf auf Monatsvorrat.

Ich bestelle Dosenfutter im Internet - dann wenns grade im Angebot ist. Wir brauchen nicht viel davon...
Und so etwas einmal im Monat bestelle ich unser Hauptfutter: Fleisch. Ebenfalls im Internet, günstiger als im Laden und qualitativ besser als alles, was ich bisher im Barf-Laden gekauft habe.
 
  • #38
@steeefi
Ich habe bisher mehrmals bei Zooplus, 1x bei Sandra's Tieroase und das letzte mal bei Pfotino bestellt und bin völlig zufrieden. Sie sind alle schnell mit der Lieferung, Verpackung war auch gut. Das wa sich zukünftig füttern möchte bekomme ich übers Internet schneller und einfacher. (vor allem die schweren Katzenstreusäcke :grin:)

Der einzige Laden der auf meinem Arbeitsweg liegt ist der FN und da gibts nicht unbedingt das was ich möchte.

Aber da ich eh sehr viel übers Internet bestelle hab ich da keine Bedenken :smile:
 
  • #39
Ich hab bisher nur bei Sandra bestellt, aber das hat immer prima geklappt. Unser Futterhaus ist auch nicht so toll sortiert, Macs haben sie gar nicht, dafür ein riesiges Regal mit Felix und Whiskas. Nun denn. Bei Sandra gibt es ja auch Sammelbestellerrabatt und für Bezahlung mit Vorkasse auch noch mal 2% Skonto.

Die Lieferung kam gestern, es waren auch ein paar Dosen mehr (räusper... 115 Dosen für zwei Katzen, fragt nicht, was mich da geritten hat), alle Dosen waren heil. Hab jetzt genug Futter gebunkert, falls zu Weihnachten wie jedes Jahr die Welt unter geht. Zu guter Letzt polstert Sandras Tieroase die Dosen immer mit geschredderten Papierstreifen, also bekommt man auch noch gratis ein wunderbares Katzenspielzeug dazu...:omg: Es raschelt im Karton...
 
  • #40
Hallo!
Ich finde es etwas bedenklich, dass in Smilla "Rotes Thunfischfleisch" ist, wo der Rote Thunfisch massiv überfischt ist...

naja, der rote thunfisch wird ja nicht gefischt damit die da katzenfutter raus machen können sondern (nehm ich mal an) werden da nur die reste reingetan, von den thunfischen die für menschen gefischt werden...korrigiert mich wenn ich falsch liege. also kann mans entweder ins katzenfutter tun oder wegwerfen, den roten thunfischen ist mit beidem nicht geholfen.

sagt mal, den taurin-zusatz den ihr da kauft- wofür benutzt ihr den? mit dem wöchentlichen rohen fleisch oder gebt ihr das einfach zusätzlich? ich dachte wenn das im futter drin ist reicht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

noe
Antworten
37
Aufrufe
6K
January54
January54
Minky1977
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Xena1
Xena1
T
Antworten
17
Aufrufe
1K
SaltedCaramel
SaltedCaramel
Tiger_ty
Antworten
17
Aufrufe
3K
Geisterlicht
G
K
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben