Missi

Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.337
Ort
NRW
Hallo Miteinander,

unter Katzengeschichten hatte ich ja schon angedeutet, dass wir vielleicht ja bald zu dritt sind. Na ja, ich habe nicht den Eindruck, dass ich da noch groß was mitzureden habe, Missi war offenbar fest entschlossen, hier einzuziehen. Meine bisherigen Versuche, den Besitzer herauszufinden, waren erfolglos...ich hoffe, ich schaffe es diese Woche noch, mal zum TA zu fahren, um zu prüfen, ob mein Neuzugang gechipt ist.

Mit Hexe und Merlin läuft es wirklich friedlich, aber trotzdem beobachte ich sie genau - will ja nicht, dass meine beiden sich ausgebootet fühlen könnten. Denn Missi läßt mich kaum aus den Augen, als ob sie Angst hätte, ich könnte sie wieder rausschmeißen.

Missi hat auch innerhalb von einer Woche kapiert, dass hier irgendwann das Fenster zu ist und die "Kinder" zu Hause zu bleiben haben und verbringt die Nacht ohne jegliches Gemeckere in der Wohnung. Ich muss ihr nur irgendwann abgewöhnen, dass meine Schmutzwäsche, die der Schlafplatz-Notbehelf war, kein Dauerzustand werden soll - schließlich brauche ich ja irgendwann wieder saubere Sachen.

Heute nacht hatten wir einen kleinen Zusammenstoß;), weil ich im Halbschlaf versucht habe, mein Wasserglas auf ihr abzustellen...Sie saß nämlich völlig regungslos neben dem Bett!

Ich sag immer noch Missi und sie - aber so langsam kommen wir uns ja etwas näher und heute konnte ich einen flüchtigen Blick erhaschen - ich glaub, Missi ist ein Kerl...:D Werde ihn wohl in Mister umtaufen müssen. Und verfressen ist er...

Habe diese Woche noch etwas Stress, aber halte Euch dann gerne auf dem Laufenden, wenn es Euch interessiert. Ist ja meine erste zugelaufene Katze.

LG Silvia
 
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17 August 2007
Beiträge
9.229
Na das hört sich doch super an. Wäre natürlich schön, wenn sich noch ein Besitzer finden würde aber ansonsten scheint er/sie doch gut untergekommen zu sein. :)
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Herzlichen Glückwunsch!!!!:D:D:D
ich harre der Dinge und hoffentlich bald Fotos, die da kommen....;)
Alles Liebe
Heidi
 
T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2007
Beiträge
1.647
Ort
Aurich
Hallo Silvia....

Klingt doch sehr gut.....viel Spass mit deiner "ersten zugelaufenen Katze"...

lg
Mel

Ps: wann besuchst du das schönen Ostfriesland denn mal ??
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.337
Ort
NRW
Hallo Ihrs,

Fotos gibt es hoffentlich, wenn ich Maggie mal wieder auf einen Kaffee hierher locken kann - ich habe doch keine Diggi-Cam. Aber er/sie ist oben braun-getigert mit weißem Latz, Bauch, Pfötchen und zwei Ralleye-Streifen an den Hinterläufen. Und auf dem linken Auge blind, das ist dunkelgrau und sieht ein wenig unheimlich aus, wenn er/sie mich im Halbdunkel fixiert:D Vielleicht kann ich ihn/sie ja tageweise an eine Filmproduktion vermieten, damit er/sie sich das Futter selbst verdienen kann;)

@Mel: War noch nicht da, weil sich beruflich bei mir alles überstürzt hat - glücklicherweise, jetzt kommt mal wieder ein bißchen Geld aufs Konto. Aber ich muss eigentlich unbedingt bald fahren und dann komme ich auf jeden Fall vorbei.

LG Silvia
 
Helgalinchen

Helgalinchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
5.459
Alter
59
Ort
Augsburg
Dann wird aus Missi halt ein Mister.........

Freu mich für Dich Hexe und Merlin das es so gut läuft!

Hab bei Stern TV heute den Kater Rufus kennen gelernt......
wäre das kein Name für passender Name für Missi??

Liebe Grüße

Helga
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.337
Ort
NRW
Dann wird aus Missi halt ein Mister.........

Freu mich für Dich Hexe und Merlin das es so gut läuft!

Hab bei Stern TV heute den Kater Rufus kennen gelernt......
wäre das kein Name für passender Name für Missi??

Liebe Grüße

Helga
...ein wunderschöner Name. Aber ob es zu ihm passt? Okay, das Auge macht erst einmal einen leicht unheimlichen Eindruck, aber eigentlich scheint er/sie ein absoluter Teddy zu sein.

Ich durfte heute auch schon Bäuchlein kraulen, das Katzenklo wird artig benutzt - für eine Streunerkatze, die vor kurzem noch stiften ging, wenn sie mich überhaupt nur zu sehen bekam, eine ziemliche Leistung. Ist das ein Rufus? Ich gehe mal in mich.

LG Silvia
 
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
53
Ort
kleve/ NRW
huhu liebe,

ein grund mehr endlich mal nach köln zu kommen!:D

also wenn der neuzugang wirklich ein teddy ist paßt der name rufus überhaupt nicht.
wie groß ist er denn? mir kam gerade beim lesen der name floh in den kopf - wie der spitzname für klein-arthus in dem walt disney film.
oder zu hexe - merlin - ....................vieleicht ein lancelott oder arthur???
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.337
Ort
NRW
huhu liebe,

ein grund mehr endlich mal nach köln zu kommen!:D

also wenn der neuzugang wirklich ein teddy ist paßt der name rufus überhaupt nicht.
wie groß ist er denn? mir kam gerade beim lesen der name floh in den kopf - wie der spitzname für klein-arthus in dem walt disney film.
oder zu hexe - merlin - ....................vieleicht ein lancelott oder arthur???
Liebe Claudi,

Merlin sollte ja eigentlich Lancelot heißen...bloss wenn ich mir vorstelle, ich hänge aus dem Fenster raus und rufe nach "Lääääncelot"? Und bei Merlin tät es optisch viel eher passen, da er ja von recht "edler Statur" ist. Aber die ehemalige Miss ist mehr so ein Bärentyp, vielleicht sollte ich ihn/sie ja Knut nennen...;)

Und ja, wird endlich mal Zeit, dass Du nach Köln kommst.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
53
Ort
kleve/ NRW
  • #10
och nee.
ich find den namen knut zwar schön, aber so heißen im moment so viele.

mal überlegen, was paßt zu einem bärchen?

leo?
balu?
taran?
timo?

bestimmt fällt uns noch was ein:)
 
gazze

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24 Oktober 2006
Beiträge
7.962
Alter
61
Ort
Gröbenzell/München
  • #11
Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzugang!

Namenstechnisch gibts doch einen dollen Thread von Ela da findest Du sicher was!
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
  • #12
Für nen Namen bräuchte ich Bilder (und selbst dann kommt bei mir selten was Gescheites raus :oops:), darum sag ich einfach nur

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Familienmitglied und

HERZLICH WILLKOMMEN, kleiner Teddybär.
 
Sanny

Sanny

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
5.376
Ort
nicht bei dir :-)
  • #13
Herzlichen Glückwunsch zum ersten zugelaufenem Streuner!:D
Ja,das passiert wohl allen irgendwann.....;)

Das hört sich doch bis jetzt super an..sogar Bauchikraulen darfst du schon.
Wow,ich musste 2 Monate warten,bis ich überhaupt mal Hand an meinen Zugelaufenen anlegen konnte.
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
  • #14
:D:DHuhu Silvia - dein Streuner ist eingezogen?:D:D

Ich wußte es!!!!:D:D

Leider schaffe ich es diese Woche nicht mehr. Aber kommende Woche muß ich auf jeden Fall zu dir kommen.:D;) Digi bringe ich mit. Klaro. UND dann werden viele Foddos gemacht. Bringe auch dem "Verfressendem" watt Leckerchen mit;)

(Anmerkung: Merlin und Hexe kriegen natürlich auch watt ab) ;):D
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.337
Ort
NRW
  • #15
:D:DHuhu Silvia - dein Streuner ist eingezogen?:D:D

Ich wußte es!!!!:D:D

Leider schaffe ich es diese Woche nicht mehr. Aber kommende Woche muß ich auf jeden Fall zu dir kommen.:D;) Digi bringe ich mit. Klaro. UND dann werden viele Foddos gemacht. Bringe auch dem "Verfressendem" watt Leckerchen mit;)

(Anmerkung: Merlin und Hexe kriegen natürlich auch watt ab) ;):D
Liebe Gabi,

das passt doch prima...diese Woche war/ist es bei mir auch arg eng, aber nächste Woche müßte ein Kaffeeklatsch drin sein...Du willst meine Bande mal wieder arg verwöhnen, ich sehe es schon - aber tut doch nicht nötig.

@Sanny: Ich war auch überrascht mit dem Bäuchlein - ich denke mal er/sie hatte mal ein gutes Zuhause, denn das Vertrauen in Menschen scheint nach kurzer Auftauzeit schon recht groß zu sein. Vielleicht ist er ja doch eine sie, denn heute machte er etwas, was sonst nur Mädchen tun: Er ging mit mir zusammen auf die Toilette.;)

@Gazze: Als ich noch dachte, ich hätte es mit einer SIE zu tun, habe ich ernsthaft über "Frau Merkel" nachgedacht - in Anlehnung an Stoibi...

@all: Mit dem Namen warte ich noch, bis ich entweder einen etwas genaueren Blick auf die gewisse Körperpartie werfen konnte oder mit ihm/ihr beim Tierarzt war. Allerdings habe ich Knut nie ernsthaft in Erwägung gezogen.

LG Silvia
 
Cat-Mom

Cat-Mom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Oktober 2007
Beiträge
181
Ort
OVP
  • #16
Vielleicht ist er ja doch eine sie, denn heute machte er etwas, was sonst nur Mädchen tun: Er ging mit mir zusammen auf die Toilette.
da muss ich dir recht geben, meine beiden mädelchens machen das auch :D:D:D
also vielleicht ist er ja doch eine SIE :D:D
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
  • #17


Das freut mich Silvia :) habe ich es verpasst oder hast du schon mal ein Foto eingestellt :oops::) ??? Dann mal herzlich Willkommen :D
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
  • #18
Irgendwie war mir der Ausgang schon letztens sonnenklar ;)... Ich freue mich, dass die oder der (ist ja egal) Mietz nun ein schönes Zuhause hat! Dass deine Katzen so brav mitspielen ist einfach prima :).
 
C

Catzchen

Gast
  • #19
Na dann gratuliere ich auch mal zum unerwarteten Neuzugang und hoffe, ihr macht weiterhin solche Fortschritte! :D
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.337
Ort
NRW
  • #20
Nee, Fotos gibt es noch nicht - hab doch keine Kamera. Aber wir arbeiten dran...

Dann gibt es vielleicht endlich auch mal Hexe+Merlin-Bilder, die waren hier ja auch noch nie zu sehen - die Foren-Phantome sozusagen.

Danke Euch für die guten Wünsche, noch bin ich zwar auf der Besitzersuche, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das vergebliche Liebesmüh ist.

LG Silvia
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben