Mishka hat einen dicken Bauch nach Unfall

  • Themenstarter allila0
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

allila0

Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2014
Beiträge
37
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage.

Meine 5 1/2 Monate alte Katze Mishka wurde vor 10 Tagen angefahren.
Die Tierärztin diagnostizierte einen doppelten Beckenbruch, einen Oberschenkelbruch und die Wirbelsäule am Schwanz ist gebrochen.
Ihr wurden 6 Wochen Boxenruhe verordnet.

Bisher geht es ihr jeden Tag besser. Sie setzt Urin und Stuhl ab.

Jetzt zu meinem Problem: Seit gestern hat sie einen dicken Bauch.
Ich denke mal innere Verletzungen sind nach der Zeit nicht zu erwarten.
Was könnte das sonst sein?
 
A

Werbung

Mit inneren Verletzungen kenne ich mich nicht aus, wie lang danach noch etwas nachbluten, nachschwellen o. ä. kann.

Was mir nur einfällt: War sie schon kastriert?
 
Nein sie war noch nicht kastriert.

Das will die Tierärztin machen wenn die Boxenruhe überstanden ist, zusammen mit der Röntgenkontrolle und evtl Entfernung von einem Knochenstück am Oberschenkelhals.
 
Ruf doch mal deinen TA an und fahr ggf. vorbei. Mir würde das schon Sorgen machen. Gute Besserung an die kleine!

Mini hatte auch mal nach einem Unfall die Hüfte ausgekugelt, nach der OP musste sie auch 6 Wochen in einem großen Nagerkäfig wohnen. Nach 3,5 Wochen war sie aber wieder fit.
 
Würde auch nochmal den Tierarzt anrufen und fragen.
Und bitte die Katze nicht mehr unkastriert raus lassen
wenn sie sich wieder erholt hat.
 
Ich denke auch da sollte ich nicht länger warten.
Danke für eure Antworten.

Ab 15:00 ist Sprechstunde. Da geh ich am besten direkt hin.
 
Aber trächtig kann sie noch nicht sein oder?
 
Werbung:
Daran hab ich bisher überhaupt nicht gedacht.
Glaube ich auch nicht der Bauch wurde ja von einem auf den anderen Tag dick.
Außerdem hat sie sich bisher nicht weit von unserem Grunstück entfernt.
Sie hat nur Kontakt zu Katzen. Ich glaube Kater sind keine in der Nähe.
Und falls doch würden die sich wegen unserem Hund auch nicht zu uns trauen.
 
so wir waren beim Tierarzt.

Es ist vermutlich ein Leistenbruch.
Am Freitag früh wird sie operiert und auch gleich kastriert.
Und der Tibiakopf wird entfernt.

So sparen wir mehrere Narkosen.
 
  • #10
Dann drücke ich der kleinen Maus die Daumen.
Gut, das du sie gleich kastrieren läßt.

Wenn sie sich dann erholt hat, wäre es schön
wenn du ihr noch eine kätzische Partnerin dazu
holen könntest, Katzen in dem Alter sollte man
nicht alleine halten.
 
  • #11
Wir haben noch eine Katze, die ist allerdings keine Freigängerin und schon etwas betagter.
Und in der Nachbarschaft lebt eine Katze die etwa im gleichen alter ist.

Aber die beste Freundschaft hat unsere kleine Mishka mit unserer weißen Schäferhündin Kira geschlossen.

Ich hoffe die beiden können bald wieder miteinander rumalbern
 
  • #12
Na da hat deine kleine ja noch einiges vor sich.

Gut das du mit ihr gleich noch einmal zum Tierarzt gegangen bist.:)
 
  • #13
Ja, ich hoffe bei der OP geht alles gut, und ich kann sie dann bald wieder nach hause holen.
 
  • #14
Ist sie den jetzt in der TK?

So jung wie sie ist wird sie das ganze sicher gut überstehen.:)
 
Werbung:
  • #15
Nein sie ist zu Hause. Nach dem Unfall war sie 2 Tage in der TK.
Und das war schlimm für uns alle.

Hier ist sie zwar auch eingesperrt aber zumindest können wir sie jederzeit knuddeln, mit ihr sprechen und sie verwöhnen.

Am Freitag früh muss sie dann zur OP.
Finde ich zwar etwas ungeschickt vorm Wochenende aber vorher war scheinbar kein OP Termin frei.
 
  • #16
Ich habe gerade mit Schrecken erfahren das auch die Nachbarkatze überfahren wurde. Leider hat sie es nicht überlebt.
Dabei wohnen wir hier auf einem Dorf.

Ich glaube jedoch kaum das Mishka im Haus bleiben wird wenn es ihr besser geht.
 
  • #17
Oh je

Das mt der Nachbarskatze tut mir Leid:(

Mishka wird bestimmt wieder seinen Freigang einvordern.
Einmal Freigänger immer Freigänger.

Ich verstehe aber auch nicht wieso grade in so ruhigen Gegenden die Autos so rasen müßen.
Ich wohne am AdW und selbst hier wird noch gerast.:mad:
 
  • #18
Wie geht es Mishka?

Ist heute der OP Termin?
Drücke jedenfalls ganz fest die Daumen.
 
  • #19
Ja heute ist der Termin seit 9:00 ist sie bei der TÄ.
Die Tierärtztinnen haben jetzt doch beschlossen nur den Bauch und die Kastation durchzuführen. Den Knochen in der Hüfte könnte man evtl doch belassen. Das wollen sie unter Narkose nochmal testen ( durch bewegen des Gelenks).
Außerdem lasse ich sie auch gleich chippen.

Jetzt hoffe ich das alles gut läuft.
Heute Nachmittag kann ich sie wieder abholen.
 
  • #20
Na dann hoffe ich für Mishka das der Femurkopf nicht entfernt werden muß.
Der Rest reicht ja auch schon.

Finde ich gut das du sie auch gleich Chippen läßt,ist ja ein Abwasch.

Berichte bitte wie die OP gelaufen ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
3K
FIMI86
F
Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
Q
Antworten
22
Aufrufe
1K
queenkali
Q
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
8K
CaroMainecoon
C
F
Antworten
26
Aufrufe
2K
FrlScuderi
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben