Mischt hier wer Bentonit-Streu mit Silikat selber?

  • Themenstarter Rookie
  • Beginndatum
Rookie

Rookie

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.884
Hallöle!

Mischt hier wer von Euch Bentonit- mit Silikatstreu selber?

Wenn ja, welche Streus benutzt Ihr und wie ist das Mischverhältnis?
 
A

Werbung

Habs mal versucht. (Jugend forscht... :D ) Versuch ist gründlichst in die Hose gegangen... Kompletter Kloinhalt wurde entsorgt. :rolleyes:

Und zwar hatte ich dieses grobe Silikatstreu mit einem groben Betonitstreu (ich glaube, das war damals das Biocats) gemischt. Habe 1 Anteil Silikat auf 5 Anteile Betonit genommen. Das Ergebnis war, dass das Streugemisch überhaupt nicht geklumpt hat. Außerdem war die Silikatkörnung größer als die vom Betonitstreu. Weiß nicht mehr so ganz genau, wie es war, aber es gab Probleme beim ausschippen...
 
mal völlig wertfrei gefragt, was ist eigentlich der sinn von silikat in katzenstreu ?
 
Puh! Gute Frage! Das habe ich seinerzeit mal bei zooplus in der Beschreibung vom Golden Grey Masters gelesen. Ich glaube, das soll dann eine noch bessere Geruchsbindung haben.

Momentchen ich geh noch mal schnell gucken :) Ich editier dann... :oops:

Edit:
Besonders beim Golden Grey Master ist der Zusatz durch Silikat wodurch die Geruchsbindung noch weiter verbessert! Damit eignet sich Golden Grey Master ideal bei potenten Katern und vielen Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Ich hatte sonst das GGM in Gebrauch, fand dort die Geruchsbindung besser als bei dem Ever Clean. Das hatte aber die bessere Klumpenbildung und den geringeren Strandeffekt.

Und da habe ich mir gedacht, mische ich doch evtl. mal selber Silikat unter das Ever Clean um die Geruchsbindung zu verbessern. Wenn die Klumpenbildung dann evtl. auch ein wenig leidet... solange sie nicht schlechter ist als bei dem GGM kann ich damit leben :)

Okay, dann starte ich mal nen Versuch. Von "Jugend forscht" bin ich zwar schon ein Stück weit weg, aber auch im Alter lernt man ja nie aus :D
 

Ähnliche Themen

Rookie
Antworten
4
Aufrufe
2K
Rookie
Rookie
O
Antworten
25
Aufrufe
6K
Smilla <3
S
elca
Antworten
17
Aufrufe
3K
elca
elca
Puschlmieze
Antworten
81
Aufrufe
8K
Momodu
Momodu
Soeny
Antworten
3
Aufrufe
5K
Soeny
Soeny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben