an die Primox-Streu-Fans: welche Sorte benutzt Ihr?

  • Themenstarter Rookie
  • Beginndatum
Rookie

Rookie

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.884
Hallöle!

Hier nutzen ja auch einige die Primox-Streu. Nun habe ich hier einen Laden aufgetan, der das auch führt.

Allerdings in drei verschiedenen Sorten, alles Klump-Bentonit-Streu, alle je Sack für 9,99 €:

1. mit Babypuderduft (20 kg)
2. mit Babypuderduft und Silikat (12 kg)
3. ohne Duft (12 kg)

Welche Sorte benutzt Ihr denn? Oder habt Ihr evtl. schon alle Sorten mal durchprobiert und könnt mir die jeweiligen Vor- und Nachteile benennen? Ich finde die 1. Sorte etwas grober als die anderen zwei. Muss ja kein Nachteil sein.
 
A

Werbung

hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.686
Ort
Nordhessen
Du hast nen Laden gefunden, wo es das auch gibt?

Komisch, ich dachte echt immer, das sei eine Eigenmarke von der Futterinsel und sonst nirgens erhältlich.

Bei der Futterinsel gibts nur das mit Silikat. Ich benutze es seit einiger Zeit und bin damit sehr zufrieden, da man kaum was riecht von dem Zeugs. Es ist auch dann noch angenehm, wenn es nassgepieselt wurde. Und ich hab nen sehr geringen Streuverbrauch trotz 4 Katzen weil es super klumpt.
 
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.686
Ort
Nordhessen
Aha, nun bin ich schlauer - hab ich echt nicht gewusst. ;)

Aber das Streu ist prima! Ich möchte kein anderes mehr (außerdem wirds bequem geliefert und ich muss nicht selber schleppen :D)
 
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2010
Beiträge
2.901
Alter
38
Ort
Berlin
Bekommt man das Primox ohne Duft auch im Internet?
 
Rookie

Rookie

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.884
Habe ich im Netz noch nicht "gefunden". Laut Vertreiber Stroetmann (da gehören die "Tiergarten" zu) gibt es das seit Mai des Jahres.

Ich habe jetzt das mit Silikat, bei der nächsten Komplettleerung werde ich mal das neue ohne Babypuderduft versuchen.
 

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
0
Aufrufe
2K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
G
Antworten
11
Aufrufe
842
BaTaYa
BaTaYa
MaGi-LuLa
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
19
Aufrufe
619
babalou
B
L
Antworten
12
Aufrufe
803
LiMi
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben