Aktivkohle zusätzlich ins Streu geben

  • Themenstarter Puschlmieze
  • Beginndatum
  • #61
Ah perfekt, wir haben auch, bis auf eine kurze Zeit wo das Natusan plötzlich gestaubt hat wie blöd, das Natusan immer verwendet, ist generell auch langlebig in den Klos gewesen, von daher frag ich nochmal, merkst du den Unterschied bzw wie deutlich.
Ich hab ja keine Vergleichsmöglichkeiten , ich hab ein Klo , wo beim Streuwechsel immer das alte reinkommt , also ich schmeiße kein Streu weg , beim auffüllen streu ich schon alle paar Zentimeter eine Lage Natron ein , durch die Benutzung verteilt es sich dann im gesamten Streu . Manchmal wenn ich denke es müffelt , geb ich noch ne runde Natron oben drüber
 
A

Werbung

  • #62
Ich hab ja keine Vergleichsmöglichkeiten , ich hab ein Klo , wo beim Streuwechsel immer das alte reinkommt , also ich schmeiße kein Streu weg , beim auffüllen streu ich schon alle paar Zentimeter eine Lage Natron ein , durch die Benutzung verteilt es sich dann im gesamten Streu . Manchmal wenn ich denke es müffelt , geb ich noch ne runde Natron oben drüber
Danke für die Beschreibung, hab schon überlegt wieviel man da wohl nimmt.
Ich dachte nur du hättest Natusan vorher ohne Natron verwendet und dadurch dann einen Vergleich, aber auf jeden Fall klingt das schon alles ganz gut sowohl Aktivkohle als auch Natron, spannend wie man Streu doch tatsächlich optimieren kann.
 
  • #63
Danke für die Beschreibung, hab schon überlegt wieviel man da wohl nimmt.
Ich dachte nur du hättest Natusan vorher ohne Natron verwendet und dadurch dann einen Vergleich, aber auf jeden Fall klingt das schon alles ganz gut sowohl Aktivkohle als auch Natron, spannend wie man Streu doch tatsächlich optimieren kann.
ahhhh davor , das ist aber schon 10 Jahre her , da hab ich quasi Anfängermäßig nach 14 Tagen das komplete Reststreu entfernt
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #64
Wir testen jetzt seit ein paar Wochen Microstreu mit Zugabe von Aktivkohle und sind sehr zufrieden. Biocats Micro und Tigerino haben eine ungefähr gleichgroße Körnchengrößemwie die Aktivkohle. Das passt.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #65
Ich nutze Lyra Pet Silikat zusammen mit Aktivkohle und bin zufrieden. Die Aktivkohle ist kein Pulver sondern Paletts, die aussehen wie Rattenscheiße. Es sieht nicht so appetitlich aus aber die Geruchsbindung ist mir wichtiger als die Optik. Oder hab ich was überlesen und das Zeugs gibt's in hell?
du meinst das Streu ist braun / schwarz . Ich habs versucht zu googeln , aber ich hab kein Bild gefunden
 
  • #66
.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #67
Die Aktivkohle sieht doch immer so aus, auch in dem Streu, in dem sie bereits zugesetzt ist, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
 
Werbung:
  • #68
Nein, hast du nicht. Ich habs nur versucht zu beschreiben.
 
  • #69
Ihr habt‘s da was falsch verstanden. Wir holen hier im Forum zwar gelegentlich die Pinke Katzenklappe raus, waren bisher aber noch nicht so verzweifelt auch das Streu pink einzufärben. Ich finde das geht entschieden zu weit ! 🤔😁
 
  • #70
Hm, der lässt mich gerade keine Bilder einfügen.... also, es sieht jetzt sehr Pink aus aber das liegt am Lichtverhältnis. Die schwarzen länglichen Körnchen ist das Aktivkohlegranulat.

Ihr habt‘s da was falsch verstanden. Wir holen hier im Forum zwar gelegentlich die Pinke Katzenklappe raus, waren bisher aber noch nicht so verzweifelt auch das Streu pink einzufärben. Ich finde das geht entschieden zu weit ! 🤔😁

Pinkes Katzenstreu!
Wenn das @GroCha sieht ................... :ROFLMAO:
 
  • #71
Die Aktivkohle sieht doch immer so aus, auch in dem Streu, in dem sie bereits zugesetzt ist, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Naja ... Es gibt größeres und kleineres Ratten-Kacka (Pellets) und dann gibt es ja auch noch Pulver und Granulat.
 
  • #72
Aha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #73
Charles!
Du meinst, wenn das Charles sieht!!!
Es ist hinlänglich bekannt, dass der der Pink-Freak im Hause GroCha is... 😁


EDIT:
https://www.amazon.de/Nullodor-Color-Katzenstreu-bindend-Rosa/dp/B00KCKXBFY
Ich hab mein Post gelöscht weil mir mein Pinktick peinlich war aber gestern habe ich mein Auto frisch eingekleidet. Diese Schönheit kann ich der Welt einfach nicht vor enthalten. Da Meine Katzen nun nicht zur Garnitur passen wurden sie Pink eingefärbt. Hier einer meiner Katzen, vorher Black-Torbie- White, nachher in Pink-Dream-Pink.
 

Anhänge

  • 4pyu9sox9qs41.jpg
    4pyu9sox9qs41.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 46
  • a91258f7095560423fe5fcbc0bf096ef.jpg
    a91258f7095560423fe5fcbc0bf096ef.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 49
Werbung:
  • #76
Damit kann es nicht mithalten:
 

Anhänge

  • Polish_20220731_112558335.png
    Polish_20220731_112558335.png
    1,2 MB · Aufrufe: 59
  • #77
Wie lange hält bei euch denn so ein 5l-Eimer im Schnitt?
 
  • #78
Ewig - hab ihn seit drei Monaten oder so und ist kaum weniger geworden, ich Kippe aber auch nur sporadisch mal ein Kellchen voll rein.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks
  • #79
Ich habe mir das glaube im Juli oder August gekauft für mittlerweile 3 Klos und ich mache immer ein löffelchen rein wenn ich auffülle oder nach 5/6 Wochen neu mache und mein Eimer ist noch viertel voll. Es ist sehr ergiebig. Und es riecht fast gar nichts nach klo bei uns 🤗
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks
  • #80
Danke euch für eure Erfahrungswerte. Dann probier ich das auch mal. Hab grade gesehen, gibt sogar aktuell 10% Rabatt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
10K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben