Mira bekommt Spielgefährtin

  • Themenstarter Mira20.07
  • Beginndatum
Mira20.07

Mira20.07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. November 2011
Beiträge
341
Am Freitag war es dann soweit, unsere Mira (6,5 Monate alt, BKH, 3,1kg, seit 3 Monaten bei uns) bekam Zuwachs, die kleine Meggi (3 Monate alt, BKH Mix, unter 2kg).
Wir haben sie direkt zueinander gelassen d.h. Box auf und sie kam dann auch gleich raus.
Alles war ganz ruhig, die beiden haben einfach Abstand voneinander genommen.
Seit gestern ist aber klar: Meggi bestimmt das Tempo.
Mira versucht immer ganz ruhig zu ihr zu gehen, teilweise versucht sie auch sie zum Spielen aufzufordern. Aber Meggi faucht und knurrt sie sofort an, macht einen großen Buckel und heute springt sie Mira sogar an und verscheucht sie. Mira legt sich dann zeitweise total unterwürfig vor die Kleine.

Ist es normal, dass die kleine Neue, die große alt Eingesessene verschüchtert und verscheucht?

Wie sollen wir uns am besten verhalten, damit sich beide bald akzeptieren lernen?

Wir haben eine 81qm Wohnung, im Moment können sich die beiden frei in Wohn- und Schlafzimmer und im Flur bewegen. Sind reine Wohnungskatzen.

Über Ratschläge wäre ich euch echt sehr dankbar!
 
A

Werbung

So ruhig und gelassen wie möglich bleiben und die Katzen einfach machen lassen.

Bei so jungen Kitten und noch dazu BKH ist die Zusammenführung kein Problem, dass sollte in 1-2 Tagen über die Bühne sein, wenn nicht schon innerhalb weniger Stunden. Sie verhalten sich vollkommen normal und machen jetzt auf Katzenart aus, wer wer ist, welcher Rang und wessen Revier das ist.
 
Ok vielen Dank.
Könnte es auch passieren, dass Mira den Kürzeren zieht und dann nachher dem Rang nach unter der Kleinen steht?
Wie kommt es,dass sich die Kleine gegen die Große sofort so behaupten kann?
 
Es ist genau das Gegenteil, die Große fordert die Kleine zum Spielen auf, aber Kleine faucht und knurrt dann wie wild los und scheucht die Große weg und spielt dann allein.

Naja und ein paar Mal kam es nun vor, dass die Kleine gefaucht und geknurrt hat uns die Große legte sich dann hin nachdem sie den Kopf etwas senkte und ein paar Schritte zurück ging. Sie hat dann auch nicht die Pfoten gehoben als wenn sie spielen wollte sondern es sah eher so aus als wolle sie sagen "Schon gut. Ich lass dich ja schon in Ruhe!"
 
Ja stimmt schon.
Wenn ich so lese wie hier bei anderen die Zusammenführungen liefen dann haben wir hier ja nen richtigen Glücksfall.
Vielen Dank für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
46
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
S
Antworten
42
Aufrufe
3K
senoritarossi
senoritarossi
B
Antworten
15
Aufrufe
572
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben