Junior (jetzt Tobi) & Kacy ziehen zu Jerry

  • Themenstarter Luna71
  • Beginndatum
Luna71

Luna71

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2012
Beiträge
182
Ort
Essen
Hallo Zusammen,
heute begann ( vor 15 min) der 2. Versuch einer Zusammenführung mit unserem "alten" 12,5 jährigen Jerry.
Ich habe Junior ( jetzt Tobi) + Kacy hier über das Forum gefunden und sie wurden heute von uns abgeholt. Die 250km haben wir mit einigem geheule hinter uns gebracht. Beide wurden im Badezimmer, an der Katzentoilette rausgelassen. Tobi verschwand sofort unter die Heizung neben der Waschmaschine und Kacy hinter der"" Menschentoilette". Jerry hat von allem gar nichts mitbekommen, lag auf dem Sofa und sah uns nur hin und her flitzen.
Als ich einen Futternapf für unsere beiden neuen hinstellte, kam Jerry ins Bad, ging zum Futternapf, machte gerade den Mund auf um zu fressen, als er wohl ein Geräusch hörte was nicht ins Bad passte. Er versuchte dann auch unter die Heizung zu schleichen, aber dank seiner Größe klappte es nicht. Ohne Kommentar ging er dann Richtung Diele ( uns vorwurfsvoll ansehend:rolleyes:) als das 2 Geräusch kam. Kacy lugte um die Toilette und kam richtig Tobi. Jerry fing an zu miauen ( eher rufend) und ging mit puschigem Schwanz auf die Kleine zu. Ohren waren nicht angelegt. Kacy hat dann sofort zur Seite geschaut, ist wieder hinter die Toilette verschwunden und Jerry ist dann auch ohne weiteren Kommentar aus dem Bad raus. Haben nun in unserem Büro für die beiden alles eingerichtet. Kacy ging auf Erkundung und Jerry ist erstmal schnellen Schrittes abgehauen. Tobi wuselt nun in 5 Pfennigshöhe durch das Büro ( kleine Mauzer von sich gebend) und Kacy hat es sich in der Katzentoilette im Bad gemütlich gemacht :cool:
Bin mal gespannt wie es weiter geht...
Lg
Andrea
 
A

Werbung

Hallo Andrea,


ich finde das hört sich alles ganz "normal" an....sie sind nicht aufeinander los sondern begegnen sich mit Respekt..das ist immer gut :D

Und das noch große Aufregung ist, ist klar und wird wahrscheinlich auch die nächsten Tage erstmal bleiben.

Ich bin gespannt wie es weitergeht!!!

Die drei Puschels werden sich ganz bestimmt aneinander gewöhnen!

LG Katharina
 
jetzt liegen beide, in der von Jerry benutzen, Toilette ;-)
Im Dreck kuscheln:p
Jerry sitzt unter den Wohnzimmertisch und wartet, manchmal miaut er auch laut
 
ok. Toby und Kacy suchen Sicherheit beieinander. Das ist gut....

und Jerry reagiert doch auch relativ "relaxt"....das ist auch gut....


weiter so :smile:
 
oja,"relaxt" ist er... er liegt auf seinem Kissen vor der Heizung und schnarcht :D
 
wirklich....na das ist doch erstmal gut!!! ein wenig erleichtert?? hätte ja für die erste Begegnung schlimmer kommen können...
er merkt eben das Kacy und Tobi nix tun :D
 
es scheint, als lassen die beiden Jerry erstmal völlig kalt. Er spielt und frist..und benimmt sich als wären sie nicht da.
Sind sie z.Z. auch nicht - beide haben solche Angst, nun auch vor uns, das sie sich verkrochen haben. Kommen wir in die Nähe wird nur noch gefaucht und nach uns geschlagen.:( Ich weiss, das das wohl auch normal ist, bei scheuen Katzen. Wir hatten bisher immer "sofortige" schmuser und schnurrer und die Ümgewöhnung ist gewaltig. Mein Mann konnte nicht hören und wollte mal nachsehen.. wie der Satz so schön sagt : wer nicht hören kann, muss fühlen...:p
 
Werbung:
Hei,


ja das ist normal....bitte lasst ihnen etwas Zeit....die beiden werden in den ersten Tagen wahrscheinlich erstmal nur nachts auf Tour gehen, wenn sie sich sicher fühlen. Davon dürft ihr euch nicht irritieren lassen. Das wird schon. Bitte überfordert sie nicht.
Die größte Angst, nämlich das Jerry verstört reagieren könnte, hat sich ja nicht bestätigt. Jetzt müsst ihr beide es machen wie euer Kater: ganz cool bleiben und erstmal so tun, als ob nichts ungewöhnliches wäre...
Die beiden werden in ein paar Wochen kuschelnd mit euch auf dem Sofa sitzen...aber ein wenig Zeit müsst ihr ihnen geben :verschmitzt:


LG Katharina
 
Guten Morgen,
die 2 neuen sind über nacht aufgetaut und Kacy stellt die Wohnung auf den Kopf und qiekt rum wie eine verrostete Tür beim öffnen ( miauen kann man das nicht nenen)Tobi läuft Jerry immer hinterher, wie ein Schatten. Wenn beide Herren sich gegenüberstehen ist es Jerry der wegschaut und Tobi fängt an zu knurren. Nur kurz, dann gehen sie wieder hintereinander her.
Nach dem Füttern knurrt und heult Tobi nun nur noch Jerry an. Jerry ging dann immer wieder fort und Tobi wie ein Schatten weiter hinterher.
Mal sehen wie die Fronten hier geklärt werden
Lg
Andrea
 
  • #10
Na das klappt doch prima was ich so lese! Freut mich für die Forumskätzchen! Alles im grünen Bereich. So läuft das eben mit neuen Katzen und einer Vergesellschaftung. Besonders wenn es sich um vorsichtige Katzen handelt. Die Samtpfoten werden ihre Dinge schon auf ihre Weise regeln. Jetzt müssen nur noch die Menschen geduldiger werden ;) Ein paar Wochen später wird wohl über die Anfangsphase herzlich gelacht.
 
  • #11
huhu,


herrje...die arme Kacy...was ein Vergleich :D:p:D:rolleyes:

Aber das hört sich alles soweit wirklich gut an....vor allem das Jerry wirklich so cool bleibt und keine Angst hat....ich mach mir da eigentlich gar keinen Kopf.....wenn der Start schon so gut läuft kann es nur besser werden :smile::smile:

Bin gespannt was du heute abend berichtest!

LG Katharina
 
  • #12
soo,
nachdem ich gerade 15 min auf Knien rumgegurrt habe, haben Kacy und Tobi festgestellt, dass sie mich als die Person wiedererkennen, die heute morgen mit strubbeligen Haaren aus dem Schlafzimmer kam und ihnen Futter gab:p

Mein Mann hat diese Woche ja Urlaub und konnte folgendes Berichten :

Kacy hat heute vormittag nur geschrieen als würde sie erwürgt und sich unter die Heizung und neben den Trockner geklemmt. Mittags wurde sie dann mutiger. Sobald aber ein menschliches gehen erfolgt, sieht man einen weissen Blitz und weg ist sie.
Tobi tigert Jerry hinterher wie ein Hund, bin am überlgen ob ich eine Hundeleine kaufe, damit Jerry mit Tobi gassi gehen kann:D . Beide beschnüffeln sich oft und gg 17 Uhr hat Jerry auf seinem Kissen gelegen und Tobi ca 10 cm daneben.
Wenn auch nur kurz aber immerhin. Ich habe gerade mit Jerry gespielt und Tobi und Kacy fuhren nicht dazwischen, haben Abstand gehalten bis ich ihnen die Angel hingehalten habe.
Richtig grün sind sie sich natürlich noch nicht, wäre auch zuviel verlangt.

Bin jetzt nur mal gespannt ob Kacy lernt richtig zu Miauen, sie quiekt nur wie eine Maus:D, jetzt fängt sie gerade wieder an dauerzuquieken - ob sie ihre Geschwister sucht ? Dauertinitus

Mein Mann und Tobi sind ein eingeschworenes Team, die beiden haben sich gesucht und gefunden.

Lg Andrea
 
  • #13
Hallo Andrea,



mensch das sind doch tolle Neuigkeiten!!!!!


Das Kacy noch miaut ist durchaus normal...du hast es richtig erkannt: sie sucht ihre Geschwister!! Das wird noch ein, zwei Tage anhalten, dann dürfte es überstanden sein!

Die Männerriege scheint sich zusammenzuraufen...Jerry, Tobi und dein Mann....lach mich tot...Für Tobi sind das übrigens schon ungeheure Fortschritte.

Kacy wird sich bald an ihm orientieren. wenn du sie mal "erwischen" solltest streichel sie ruhig...sie wird dabei auftauen

Bist du bisher "zufrieden" wie es läuft????!!!!
Es scheinen zumindest die richtigen Partner für Jerry zu sein, denn er hat nicht wie beim letzten Versuch totale Panik!!

Ich bin sehr positiv überrascht!!!

LG Katharina
 
  • #14
Na,

wie ist der heutige Tag verlaufen?!?
 
Werbung:
  • #15
na, heute war nicht so toll.
Tobi ist auf Jerry gesprungen und er hat fürchterlich geschrieen(Jerry nicht Tobi). Muss ihm, dank seine Arthrose sehr weh getan haben. Jerry hat dananch nur noch geknurrt und zieht sich wieder vollständig zurück. Tobi versucht seine Grenzen auszutesten. Mal gibt er sich unterwürfig, mal ärgert er Jerry.
Kacy und Tobi spielen was das Zeug hält und fressen wie die Scheunendrescher, stellen jeglichen Unsinn an, den man sich nur vorstellen kann. Tobi kommt mir vor wie 6 Monate und nicht wie 4 Jahre:rolleyes:
Wenn Kacy schlafen will klemmt sie sich unter die Heizung, wie sie das weiter anstellen will, wenn sie wächst , weiss ich nicht. Aber jeder so wie er es mag..

Wir haben Jerry heute die Krallen schneiden lassen, damit er genauso schleichen kann wie die anderen und man nicht immer das klack,klack auf dem Laminat hört. Feliway ist auch eingestöpselt.

Mal sehen ob es Funktioniert.

Lg Andrea
 
  • #16
oh weh....hoffentlich war das ne einmalige Aktion!

Ich drück weiter die Daumen!

LG Katharina
 
  • #17
Und?? wie wars heute?
 
  • #18
leider wird hier alles schlimmer..
Jerry verkriecht sich nur noch und frisst so gut wie nichts mehr.

Er faucht und knurrt nur noch sobald Toby und Kacy in die Nähe kommen. Tobi will, dem Gesichtsaudruck nach, nur spielen / toben/ raufen aber nach dem Rückensprung von Dienstagmorgen verbindet Jerry wohl alles was mit Tobi und Kacy zu tun hat ,nur noch mit Schmerzen.
:( Es ist wie mit der gescheiterten Zusammenführung mit den beiden jüngeren Mädels. Am Anfang gut, dann der eingeklemmte Nerv durch das Toben der kleinen und vorbei ist alles.
Hätte ich nicht am Sonntag und Montag gesehen, wie friedlich alles war, ich würde es nicht glauben.
Kacy schreit immer noch sehr oft, es scheint sie hat manchmal unheimliche Angst vor Jerry. Er hat ihr noch nie was getan - nur angefaucht - Sie hüpft nur durch die Gegend und spielt wenn Jerry nicht zu sehen ist. Alles in allem habe ich wohl z.Z 3 unglückliche Fellnasen, denn auch Tobi zieht sich zurück, frisst kaum, nur wenn er Jerry sieht wird er munter und jagd ihn.
:sad:
hach, es sah so gut aus. Ich habe hier viel im Forum gelesen und leider nichts vergleichbares gefunden. Entweder von Anfang an Zoff, dann das Zusammenraufen und gut oder von Anfang an garnicht.
Aber leider nicht unsere Situationen. Alte Katzen mit jungen, Kater mit Katze daran kann es ja auch nicht liegen.:confused:
Lg Andrea
 
  • #19
Wenn Tobi und Kacy friedlich sind, dann muss das jetzt eig. nur noch Jerry verstehen.
Ihr solltet Jerry jetzt alle aufmerksamkeit geben, ihn aus den Ecken rausholen, mit ihm schmusen, ihm zeigen, dass er nach wie vor die Nummer eins ist, das er keine Angst haben braucht....lasst die zwei anderen erstmal links liegen und wenn Tobi zu Jerry will würde ich ihn erstmal davon abhalten...der verkraftet das, er hat Kacy....Jerry muss jetzt seine Angst verlieren, denn die Kombination scheint ja nicht ganz falsch zu sein....
Jerry muss jetzt spüren, dass alles gut ist....
Wir müssen gucken ob es sich in den nächsten tagen bessert....er macht jetzt halt erstmal dicht...nun muss man sehen ob das dauerhaft ist oder nur eine typische Vergesellschaftungsphase.

Haltet durch!!!!
 
  • #20
leichter gesagt als getan. Jerry macht auch uns gegenüber total dicht. Er will nicht angefasst werden, wenn wir mit der Angel kommen schaut ber durch sie hindurch. Den Laserpoint ignoriert er. Tobi geht nun auf richtig auf Spannung. Er hat Jerry nicht aus dem Bad gelassen, steht da und fixiert den Alten. Wie ein Jagdhund, er seine Beute gestellt hat. Er steht einfach da und Jerry möchte in den Fliesen versinken.
Mal sehen was die nächsten Tage noch so passiert.
 

Ähnliche Themen

karow
Antworten
4
Aufrufe
985
karow
karow
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
laurajane1412
L
Katzmandu
Antworten
14
Aufrufe
9K
Katzmandu
Katzmandu
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
minna e
minna e
R
Antworten
9
Aufrufe
945
Ruffian95
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben