Minka - unser süßes zänkisches altes Weib

  • Themenstarter abraka
  • Beginndatum
  • #561
Nichts neues.

Gestern abend hat sie wieder ganz tief geschlafen und in einer komischen Haltung. Da hab ich mir schon wieder Sorgen gemacht.
Kurz drauf hat sie sich aufgesetzt und wollte was zum fressen.

Nichts für schwache Nerven...

Heute ist wieder Tierarzt. Kann mich aber erst morgen melden, weil meine zwei Nachbarinnen (die gleichzeitig meine Katzensitterinnen sind) mich heute abend in die Dorfpizzaria zum gepflegten Besäufnis entführen ;) Sie meinen, ich brauch das auch mal wieder und Weiberfasching ist auch für Faschingsmuffel eine gute Gelegenheit ;)
 
A

Werbung

  • #562
Kurz drauf hat sie sich aufgesetzt und wollte was zum fressen.
Nichts für schwache Nerven...

Nein, das ist es nicht.
Ich wünsche Dir viel Kraft...




Heute ist wieder Tierarzt. Kann mich aber erst morgen melden, weil meine zwei Nachbarinnen (die gleichzeitig meine Katzensitterinnen sind) mich heute abend in die Dorfpizzaria zum gepflegten Besäufnis entführen ;) Sie meinen, ich brauch das auch mal wieder und Weiberfasching ist auch für Faschingsmuffel eine gute Gelegenheit ;)

Gute Idee. :) Viel Spaß!!! :)
 
  • #563
Mit der Rente kommt ein neues Problem.....kein Helikopter-Katzenbesitzer zu werden.


Öh, zu spät......seit Louis umgefallen ist bin ich im Besitz des Helikopterpilotenscheins in allen Varianten......:oops:

Mehr Zeit zu haben, bedeutet auch mehr Zeit Krankheiten zu beobachten. Und dann braucht es viel Ruhe und Disziplin die viele Zeit nicht in Krankheitssuche zu investieren.

Am besten ist es jung und gesund zu bleiben :p

Die Disziplin bringe ich auf. Was ich an mehr Zeit besser finde ist einfach, dass man manche Dinge schneller wahrnimmt und schneller reagieren kann.

Jung und gesund für immer....geht wohl leider nicht..

Abraka, ganz viel Spaß heute Abend, geniesse es. Minka freut sich dann bestimmt auf ein angetütertes Frauchen, dass ihr noch ein Nachtmahl kredenzt:cool:
 
  • #565
So ein auf und ab ist sehr nervenaufreibend :(

Umso besser, dass du heute etwas Ablenkung hast :)
 
  • #566
Ach du Liebe,
lass dich drücken :(. Du hast ja meine Nummer...wenn s wär, meld dich bitte. Ich kann Dir gerade gut nachempfinden.:sad:
Es gibt niemand auf der Welt , der für Minka eine bessere Entscheidung treffen könnte als DU!
 
  • #567
Guten Morgen ihr Lieben,

ich fang schon mal an zu schreiben. Frauchen braucht heute ein bisschen *hüstel*.
Boah... das war gestern bei ihr kein gepflegtes Betrinken, sondern ein handfestes Besäufnis *hüstel* *tztztztz*
Irgendwann gar nicht mal so spät kam sie zu mir. Ich dachte, super jetzt gibts noch Streichel- und Kuschelstunde. Pfffff. Sie hat mich kurz gestreichelt und ist dann neben mir eingepennt.... Und nach 2 Std. irgendwie ins Bett gewankt.
Tztztztzzt

Und da ich dann auch geschlafen habe, war ich frühmorgens dann munter und wach. Dann bin ich zur anderen Seite des Bettes gerutscht und hab dort dann ohne Unterlage direkt auf die Decke gemacht *hüstel* Dann bin ich so weiter rum gerutscht und auf den Hocker runtergeklettert. Da hab ich dann auch gleich noch hingemacht *hüstel* Und von dort bin ich dann auf den Boden geklettert. Dann bin ich in die Ecke wo früher das Klo stand, in das ich nicht mehr reinkomme. Und hab dort ordentlich ein Häufchen gemacht. Dann hab ich mich weiter umgesehen. Irgendwann kam dann Frauchen. Ich glaub ganz begeistert war sie nicht :D :D :D
Selbst schuld. Hätte sie gestern mit mir gekuschelt wär mir nicht schon so früh morgens langweilig gewesen :D :D :D
Und *kicher* soll ich ihr den Floh ins Ohr setzen, ob sie sicher ist, dass ich erst heute morgen auf die Decke gemacht habe.. und nicht schon abends. Ob sie sich sicher ist, dass sie das gemerkt hätte, als sie sich aufs Bett gelegt hat :D :D :D :D
Da sie aber noch etwas lädiert ist heute *nochmalhüstel*, hat sie noch nicht richtig sauber gemacht. Ist aber egal, ich lieg einfach wieder auf der anderen Seite des Bettes und schlaf wieder. Das Abenteuer war ja doch etwas anstrengend :D :D :D

Jetzt lass ich Frauchen vom TA erzählen...

Macht es gut!! Ich schlaf mich jetzt wieder aus :)


Was Minka wieder alles erzählt... grins.

Vielen Dank für Euren Zuspruch und danke für das Angebot Anett!

Zur "Strafe" muss Minka jetzt noch ein bisschen warten, bis ich den großen Zimmerservice bei ihr mache. Brauch noch ein wenig Kaffee zum wach werden. Und ich glaub so körperliche Arbeit geht im Moment auch noch nicht :D

Gestern hatte ich ein langes Gespräch mit dem Tierarzt. Es ist klar, Minka wird nie wieder laufen. Die Muskeln bauen zu schnell ab. In dem Alter ist es schon schwierig Muskeln zu erhalten, aber unten den Umständen Muskeln wieder aufzubauen, das ist utopisch. Ganz objektiv könnte man Minka jetzt erlösen. Aber er sieht so jetzt noch keine Notwendigkeit. Solange ich bereit bin, die doch etwas aufwendigere Pflege zu leisten, ist diese Lähmung kein Grund. Minka frisst, die Blase entleert sich (seufz - auch da wo sie nicht soll :D ) und auch der Darm arbeitet. Sie ist noch interessiert und aufgeweckt. Er meinte, sie zu erlösen, würde er machen, aber schweren Herzens. Aber natürlich ist das kein Thema.
Wir haben uns geeinigt, dass Minka weiter Cortison und ggf. Schmerzmittel bekommt. Und wenn sie zu sehr abbaut oder wenn sie selbst anzeigt, dass sie nicht mehr will, dann erlösen wir sie. Oder natürlich, wenn jetzt noch einmal was kommt wie ein geplatztes Blutgefäß oder sonst irgendwas.

Minka lag auf dem Behandlungstisch und der Tierarzt saß so halb auf dem Behandlungstisch. Was macht Minkawährend wir reden? Rutscht zu ihm hin und lehnt ihren Kopf an seinen Oberschenkel. Der TA hat sie dann gestreichelt und meinte, dass Minka es ihm aber sehr schwer macht, objektiv zu bleiben. ;)

Als wir vorher im Wartezimmer gewartet haben kamen noch 3 Leute nach mir. Darunter war einer, der mit allen reden wollte und nachgefragt hat was den Tieren denn fehlt usw. Ich hab es ihm dann gesagt und eben auch gesagt, dass wir mal sehen, wie lange es noch gut geht. Dann bin ich zum TA rein und wir haben eben sehr lange geredet. Als ich wieder rauskam hab ich in lauter große betroffene Augen geblickt. Da es so lange gedauert hat, haben die wohl alle befürchtet, dass Minka jetzt gehen musste... Die haben alle aufgeatmet ;)

Mir hat das Gespräch sehr gut getan. Zu wissen, dass er genauso denkt wie ich. Auch dass er der gleichen Meinung ist, dass es jetzt Minka noch gut geht. Dass ich da keine Fehleinschätzung habe. Und einfach seine ruhige Art hat mir sehr geholfen. Mir gings danach deutlich besser.

Und jetzt trink ich einen Kaffee. Marie ist gerade anhänglich, die braucht heute morgen wohl noch ein wenig Zuwendung. Dann mach ich Minkas Suite sauber und werd dann mittags mit ihr ein wenig Olympia Eröffnungsfeier gucken und dabei sicher ein wenig einschlafen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #568
Hallo Minkamaus :) Du bist ja eine freche Nudel ;) Aber Recht hast Du. Wenn Frauchen Dich gestern Abend so vernachlässigt tztztz ;) :D

abraka, ich freue mich, dass der TA es auch so sieht. Und das Du die viele Mehrarbeit auf Dich nimmst - Hut ab. Meine Minka hatte die letzten 6 Monate ja auch da hingemacht, wo sie gerade stand (immerhin konnte sie noch laufen). Ich weiß, was es heißt.

Schön, dass wir noch weiter von Deiner Minkamaus hören werden :)





Übrigens, Hering hilft auch gut gegen Kater ;) :D
 
  • #569
Ich kann euch nur meinen allergrößten Respekt zollen *Chapeau*

Was ihr beiden leistet, ist grosse Klasse :pink-heart:
 
  • #570
Ach Minka , da hast du wirklich Glück so eine liebe Mama zu haben.
 
  • #571
Danke Euch.

Aber so groß ist der "Pflegeaufwand" jetzt auch nicht. Wenn Minka keine Ausflüge macht ;) ist es überhaupt kein Problem. Ob ich jetzt das Katzenklo sauber mache oder die Unterlagen auswechsle ist völlig egal. Ist nur etwas viel Müll im Moment. Aber ich muss die mind. 2x am Tag wechseln - waschbare wären da noch viel mehr Arbeit.

Und die Decken wäscht die Maschine ;)

Was das ganz große Glück ist und mich absoluten gelassen bleiben lässt: Das große Bett wollten wir schon ewig entsorgen und stattdessen eine kleinere schöne (Schlaf)Couch reinstellen. Dann kam Minka und wir haben es drinnen gelassen. Wenn die Matratze also völlig hinüber ist, ist es auch egal. Das Bett wird sowieso entsorgt.
Hocker und Stühle sind vom Schweden ;) - da brauch ich nur neue Auflagen kaufen. Das ist also auch kein Drama.

Ich hab eine Freundin, deren Kater ist aufgrund Krankheit immer wieder mal völlig unsauber. Und dann auch noch Durchfall. Dann geht er immer auf die Couch oder aufs Bett. Und das seit Jahren....
Da ist Minkas Pflege ein Klacks dagegen...
 
  • #572
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie toll ich das finde, dass Minka trotz des deutlich erhöhten Aufwandes für Dich super-toll von Euch unterstützt wird! Wenn ich mich recht erinnere, dann kam Minka eigentlich vor 2 Jahren zu Dir als "Übergangslösung". Und dann habt Ihr Euch so toll zusammengerauft und ihr der kleinen Oma ein dauerhaftes Zuhause gegeben.

Bitte gib dem süßen Ömchen einen dicken Schmatz von mir, und heute auch mal an die anderen 3 Mädels! :pink-heart:
 
  • #573
Ich denke an Euch und schicke liebe Streichler an Minka-Maus :)
 
  • #574
Willkommen im Inkontinenz-Unterlagen-Club :D
Knutsch die Minka auch mal von mir :)
 
Werbung:
  • #575
Ja in dem Club bin ich sehr aktives Mitglied ;)
Es ist schon ein Berg, den man da so braucht. Muss nachher gleich wieder welche bestellen. Und so ein Berg Müll...

Danke Euch!

Wenn ich im Moment nichts schreibe, liegt es daran, dass es nichts neues gibt. Wir genießen die gemeinsame Zeit und schauen von Tag zu Tag.
Am Freitag ist mein Tierarzt wieder zurück - also bis dahin darf nichts passieren. Er ist richtig weg, also auch für Notfälle nicht greifbar.
Und am Freitag schauen wir dann wieder weiter.

Ich hab mal den Satz gelesen, dass die Zähigkeit von Katzen nicht immer ein Segen ist. Den Satz versteh ich jetzt erst richtig. Für Minka ist das Leben jetzt schon mühsam. Aber sie ist immer noch guter Dinge. Sie gibt nicht auf.
Einerseits schön, aber auch schwer anzusehen :(

Jetzt geh ich dann wieder zu ihr und wir schauen Olympia. Da haben wir gestern auch gemeinsam die Goldmedaillen geschaut. Ok Minka ist zwischendurch immer wieder eingeschlafen ;)
 
  • #576
Ich wünsch Euch beiden eine schöne Zeit!
 
  • #577
Was für Unterlagen holst du?
Ich hatte bis jetzt erst einmal die Wickelunterlagen geholt, denke aber,m das sie die Bächlein nicht optimal "verarbeiten". Die laufen zwar jetzt nicht mehr durchs Wohnzimmer, aber Amelie hat trotzdem nasse Pfötchen. Das finde ich nicht gut.
Morgen will ich also mal die "Echten" beim DM holen und hoffe, die absorbieren die Feuchtigkeit besser.
 
  • #579
Was für Unterlagen holst du?
Ich hatte bis jetzt erst einmal die Wickelunterlagen geholt, denke aber,m das sie die Bächlein nicht optimal "verarbeiten". Die laufen zwar jetzt nicht mehr durchs Wohnzimmer, aber Amelie hat trotzdem nasse Pfötchen. Das finde ich nicht gut.
Morgen will ich also mal die "Echten" beim DM holen und hoffe, die absorbieren die Feuchtigkeit besser.

DM hat "nur" Wickelunterlagen. Die sind gut, aber nicht super...
(Baby bleibt auf 'ner Wickelunterlage ja nicht liegen. Die soll ja nur die kleinen Katastropfen beim Wickeln auffangen.)

Guck lieber in der Apotheke vorbei und kauf "richtige" Inkontinenzunterlagen. Die man eben sonst und normalerweise für inkontinente Menschen nimmt.
(Apotheken liefern auch - und das zumeist taggleich.)

Mit etwas mehr Zeit ist Amazon auch 'ne Überlegung wert...

Alles Gute für Minka... und Amelie.
 
  • #580
Weiterhin alles Gute und euch beiden viel Spaß beim Olympia gucken :yeah:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
996
Mizi2503
Mizi2503
Rinebiene
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tiger&Fury
Tiger&Fury
P
Antworten
9
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
Stefie
S
K
Antworten
1
Aufrufe
793
romanticscarlett
romanticscarlett

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben