Milly zerstümmelt sich selbst

• Themenstarter Themenstarter holly+milly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Warum ist sie denn nicht kastriert?Es gibt Katzen die werden aufgrund des Stress unsauber!Bitte morgen zum Arzt und alles abklären lassen.

A

Werbung

Mittlerweile lassen wir sie nur noch mit Halskrause rum laufen, sie schafft es aber immer wieder diese los zubekommen. Bis wir das merken hat sie sich bis auf den Knochen aufgekratzt.

und dennoch wart ihr mit dem armen tier seit 4 wochen nicht mehr beim arzt?
heiligs blechle, manche menschen haben ein sonniges gemüt.

was ich viel schlimmer finde als das sie über all hin macht sind die großen Wunden die sie sich zufügt. Ich war erst beim normalen Tierarzt und dann auch in einer Klinik keiner wusste Rat

rofl.

Ab zum Arzt und zwar morgen...

genau das....Urin untersuchen lassen und einen Kastratermin.
Wieso ist deine Katze noch nicht kastriert?? Sie ist mehr
als überfällig. Es kann sein das deine Katze makiert weil sie rollig ist-

Ausserdem empfehle ich dir, alle Pinkelstellen
zu entduften. Das geht mit Bio dor....kannst du im Inet bestellen.
Alle bepinkelten Wäschestücke mit Myrtenöl im letzten Spülgang
entduften. Mach mal die Hauben und KLappen ab, die wenigsten
Katzen mögen in ihrem eigenen Mief sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt Monate lang beim Arzt was soll ich den machen ich kann ja nicht alle Ärzte dieser Erde aufsuchen...

was ich viel schlimmer finde als das sie über all hin macht sind die großen Wunden die sie sich zufügt. Ich war erst beim normalen Tierarzt und dann auch in einer Klinik keiner wusste Rat
wie wärs hiermit:
Wenn sie noch nicht kastriert sein sollte, könnte dieses Zerkratzen auch vom Stress durch die Rolligkeiten kommen ... würde dann ggf. auch mit dem Markieren zusammenpassen.

Werbung:
Nun es sind Hauskatzen, kommen nicht raus und von daher habe ich mich gegen eine Kastration entschieden

Vielleicht hat sie soviel stress,aufgrund der rolligkeit das sie sich kratzt.was ist mit der anderen Katze ist die denn kastriert?

Hat sie schon mal ein Depot-Cotison bekommen?

Was waren das für Untersuchungen, mit denen eine Allergie ausgeschlossen wurde?

Nun es sind Hauskatzen, kommen nicht raus und von daher habe ich mich gegen eine Kastration entschieden

Das ist nicht dein Ernst! Weisst du wie gefährlich Rollligkeiten für Katzen sein können? Von Gebärmutterentzündung bis zum Krebs!

Werbung:
Nein bei sind nicht kastriert

Vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen.
Also einen Schritt nach dem anderen.
Zu erst würde ich gleich morgen einen Kastratermin machen.
Es kann sein das deine Katze die Bude makiert weil sie nicht
kastriert ist. sie steht unter Dauerstress.

Nachtrag.... am besten Beide gleichzeitig unters Messer...
sonst gibts gleich das nächste Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch eine unkastrierte Katze hier als ich sie übernommen hab,irgendwann fing sie an zu markieren und völlig unsauber zu werden,keine Krankheit vorhanden! 2Tage später lag sie auf dem OP Tisch.Das markieren hatte sich danach erledigt!

wenn wir schon dabei sind: lass BEIDE katzen kastrieren, sonst gibt es gleich wieder neue probleme.

und mach noch ein blutbild, das kratzen kann dennoch auf andere dinge hinweisen.

Werbung:
ja... der Tipp heisst erstmal kastrieren lassen (und den Shitstorm hier ertragen)😀

Hm, der Smiley ist eigentlich daneben natürlich, weil das Tier ja offensichtlich leidet. Aber bei so was in diesem Forum muss ich halt scho grinsen.

Shitstorm, was ist denn das für eine dumme Bemerkung.
Kannst echt stecken lassen, so schaukelts hoch 🙄

Das kastrieren beider Katzen stünde für mich jetzt erstmal an erster Stelle.

auch Wohnungskatzen müssen kastriert werden.
Die Folgen des nicht kastrierens....
bekommst du gerade in aller Härte zu spüren.
Und deine Katze leidet und das nicht zu knapp.
Dauerrollig, makieren oder ganz schmerzhaft eine
Gebärmuttervereiterung sind die Folgen.

Lass sie bitte kastrieren.

Letztens habe ich eine unkastrierte Katze gesehen. der lief der Eiter schon aus der Scheide. Das willst du deinen doch nicht zumuten, oder?

Shitstorm, was ist denn das für eine dumme Bemerkung.
Kannst echt stecken lassen, so schaukelts hoch 🙄

Das kastrieren beider Katzen stünde für mich jetzt erstmal an erster Stelle.

mimimimi.

als obs hier nicht eh hochschaukelt. ich wollte des dummerle nur vorbereiten 😀
was meinst, wies hier abgeht, wenn die Tante erklärt, dass sie auch nicht kastrieren wird...