Milben....

  • Themenstarter Typ-17
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hund milben ratlos spot-on tipp

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2007
Beiträge
1.646
Ort
Aurich
Hallo....

Hatte hier schon mal jemand Milben bei seiner Katze bzw Hund ??

ich habe einen Kunden dessen Retriever hat Milben und sich deshalb schon total kaputt und wund gekratzt...
Selbst der Ta ist ratlos...
Jetzt hat der Hund wohl ein Spot-on bekommen....
Ist mit der Alternativ Medizin irgendwas zu machen ???

Ich wäre für jeden Tipp dankbar...

lg
mel
 
A

Werbung

Hallo....

Hatte hier schon mal jemand Milben bei seiner Katze bzw Hund ??

ich habe einen Kunden dessen Retriever hat Milben und sich deshalb schon total kaputt und wund gekratzt...
Selbst der Ta ist ratlos...
Jetzt hat der Hund wohl ein Spot-on bekommen....
Ist mit der Alternativ Medizin irgendwas zu machen ???

Ich wäre für jeden Tipp dankbar...

lg
mel

ich dachte der Spot on ist ebenso giftig?
aber ich würde da eine Tierheilpraktikerin hinzuziehen....der Hund meiner Freundin hat das ständig in den Ohren: unsere TÄ hat Surolan Tropfen gegen Ohr und Hautinfektionen verordnet - das entsteht wohl durch den Wärme-Feuchtigkeitsstau bei Schlappohrhunden...
Wichtig: Tropfen mittags bspw geben und abends das Ohr auswischen.....das wird dann so schwärzlich......

ansonsten fällt mir noch ein dass ich im EM Forum gelesen habe, dass eine EMa Wasserlösung in der Sprühflasche Abhilfe geschaffen hat!
glg Heidi
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Karla Benzheimer
K
H
Antworten
4
Aufrufe
13K
seven
seven
A
Antworten
3
Aufrufe
4K
Anni1
A
Maureen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maureen
Maureen
Qitta
Antworten
13
Aufrufe
40K
Qitta
Qitta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben