Und wieder das leidige Thema Ohrmilben

  • Themenstarter Karla Benzheimer
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Karla Benzheimer

Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2021
Beiträge
62
  • #21
Beide Kater dürfen in den Hof. Aber Sonnenbrand ist das nicht. Kam nach der Ohrbehandlung
 
A

Werbung

Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
9.639
Alter
60
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #22
Trotzdem würde ich das abklären lassen.
 
K

Karla Benzheimer

Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2021
Beiträge
62
  • #24
Hallole ihr Lieben,

meine TA meinte, dass das mit den Ohren nicht vom Surolan käme. Einen Grund kann sie mir aber nicht nennen.
Ich soll Bepanthensalbe drauf machen. Dei Schuppung ist besser, aber die Ohren sind nun nackt , heiß und sehr rot. Meine Racker dürfen nun nur noch früh am Morgen und Abend raus. Mit den nackten, entzündeten Ohren ist das zu gefährlich. Wenn dashoffentlich wieder verheilt ist, mache ich Sonnenschutzcreme drauf und Mittagszeitbleibt gestrichen.
Liebe Grüße
 
T

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.820
  • #25
Such dir doch bitte eine versierte Tierärztin. Das was die von sich gibt ist ja nicht auszuhalten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Poldi
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
9.639
Alter
60
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #26
K

Karla Benzheimer

Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2021
Beiträge
62
  • #27
Ich war heute in der Tierklinik. Nun heißt es, Milben wären keine zu sehen, die Ohren aber voll mit Dreck. Wurde unterm Mikroskop geschaut. Sie tippen auf eine Futtermittelallergie. Er bekommt nun Antibiotika und ich soll 2 Mal im Abstand von 4 Wochen mit Advocat behandeln. Dazu nur noch CD Hills Futter. Viel Geld weg und ich glücklich bin ich auch nicht. Wieso Advocat, wenn keine Milben gefunden wurden? Und ausgerechnet Hills??? Achja, Halskrause nicht zu vergessen, bei 33 Grad im Schatten. :-(
Was sagt ihr dazu?
 

Ähnliche Themen

Ava
Antworten
10
Aufrufe
117K
Ava
Ava
Sahajo
Antworten
6
Aufrufe
5K
Rosalee
Rosalee
Kiara_007
Antworten
6
Aufrufe
469
Kiara_007
Kiara_007
Maureen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maureen
Maureen
P
Antworten
35
Aufrufe
29K
Nadine75
Nadine75

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben