Miez ist rollig

  • Themenstarter Kathi80
  • Beginndatum
K

Kathi80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2008
Beiträge
6
Hallo an alle,

tja nun ist es glaub ich so weit, unsere Miez ist rollig.Sie verhält sich total auffällig.Kenn ich so nicht von ihr.Sie rollt sich auf der Erde, maunzt ganz viel und streckt den Allerwertesten in die Höhe.Unsere Kleine wird also groß:)
Nun hab ich dazu ein paar Fragen.
Wie lange ist eine Katze denn ungefähr rollig?Und wie gehe ich am Besten in dieser Zeit mit ihr um?Ich habe das Gefühl, das Streicheln im Moment das Ganze anheizt.
Ich möchte unsere Miezi gerne bald sterilisieren lassen,könnt ihr mir sagen wann der Beste Zeitpunkt dafür ist?

Ich danke euch schonmal im vorraus,
Gruß Kathi
 
A

Werbung

Hallo Kathi,

wie lange eine Katze rollig ist kann ich dir garnicht genau sagen, meine wurden schon vorher kastriert. Ich hab das nur mal bei der Katze meiner Tante erlebt, ich schätze, das war so ca. ne Woche, vielleicht auch 10 Tage.

Der beste Zeitpunkt für die Kastration (auch Katzen werden kastriert, auch wenn man im Volksmund häufig von "Sterilisieren" spricht) ist eigentlich so bald wie möglich, mach am besten gleich einen Termin wenn die Kleine nicht mehr rollig ist.

Soweit ich weiß musst du im Umgang nichts großartig beachten, das arme Mäuschen ist halt voller ungestillter Sehnsucht. Sei einfach besonders lieb und nett zu ihr.

Liebe Grüße

Azraela
 
Und wie gehe ich am Besten in dieser Zeit mit ihr um?
Achte vor allem darauf, daß sie nicht ausbüchst. Bzw. keinen Freigang bekommt.

Ich möchte unsere Miezi gerne bald sterilisieren lassen,könnt ihr mir sagen wann der Beste Zeitpunkt dafür ist?
Sobald die Rolligkeit vorbei ist. Die Katze wird übrigens kastriert.
 
Ah danke und wieder was gelernt. Ich dachte es hieße sterilisiert, also kastriert. Und aus welchem Grund sagt man kastrieren?Hoffe die Frage ist nicht zu dämlich:oops:

Gruß Kathi
 
Guckst Du hier.
 
schau mal. meine Miezen haben das immer genossen, wenn sie rollig waren. Danach wurden sie aber sofort kastriert.

rollige Mieze
 

Ähnliche Themen

Jourli
Antworten
9
Aufrufe
661
Jourli
Jourli
M
Antworten
8
Aufrufe
550
basco09
basco09
L
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
lilliemarlene
L
I
Antworten
225
Aufrufe
32K
Itislike
I
C
Antworten
4
Aufrufe
740
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben