Ein Neuling mit beleidigten Miezen...

  • Themenstarter lilliemarlene
  • Beginndatum
  • #21
Anja, die beiden sind 1 und 3 und bereits kastriert und regelmäßig geimpft, zuletzt im April. Von demher würde nix dagegen sprechen... die Mieze zieht es auch ein bißchen nach draußen, aber ihn halt nicht. Dabei ist sie nicht so unausgelastet wie er, sie spielt abends immer ganz fleißig und ist dann zumindest so lange müde, bis man eingeschlafen ist ;-) Er tigert eher überall herum, bleibt dann irgendwann ein bißchen auf dem Sofa liegen und lässt sich den Bauch kraulen und ist dann superwach, wenn wir ins Bett gehen.

Aber auch wenn sie Freigänger werden, sollten sie das eher tagsüber tun, weil es nachts hier halt nicht so toll ist... ist direkt an einem großen Wald mit einem Haufen Füchse, Marder (sehe ich jeden Morgen auf meinem Auto, die Schlammpfoten...), Dachse, Biber und was weiß ich noch alles und die Leute fahren immer etwas zu schnell in den Ort rein :( Hier im Haus wohnt noch eine Katze (von ehemals 3), die geht tagsüber selten mal raus, ist aber nachts immer drin. Letztes Jahr war hier in der Wohnung auch eine Mieze (die Ex von meinem Freund hat sie dann mitgenommen, nachdem sie ausgezogen war) und die hat's auch so gemacht... ich hoffe halt, das kann sich auch so einspielen.

Wenn er nachts mal aufhören könnte, am laufenden Band zu miauen, wäre auch alles in Ordnung. Kann ja gerne wach sein und ein bißchen Bälle durch die Gegend schießen, das stört auch keinen. Ich seh das jetzt nicht soo eng, aber man kennt ja die empfindlichen Männer mit dem leichten Schlaf :rolleyes: Hab auch schon vorgeschlagen, dass wir mal im (ausgebauten) Dachboden schlafen, aber nee, man will sich ja von der Katze nicht aus seiner Wohnung vertreiben lassen :rolleyes: Verletzen können sie sich ja quasi nicht, da wir kürzlich erst renoviert haben, ist in Wohnzimmer, Flur und äh "Katzenzimmer" momentan nicht so viel Kleinzeug / Deko / rumstehendes Zeug
 
A

Werbung

  • #22
Anja, die beiden sind 1 und 3 und bereits kastriert und regelmäßig geimpft, zuletzt im April.
Das war mit irgendwie nicht mehr präsent :rolleyes:

Aber auch wenn sie Freigänger werden, sollten sie das eher tagsüber tun, weil es nachts hier halt nicht so toll ist... ist direkt an einem großen Wald mit einem Haufen Füchse, Marder (sehe ich jeden Morgen auf meinem Auto, die Schlammpfoten...), Dachse, Biber und was weiß ich noch alles und die Leute fahren immer etwas zu schnell in den Ort rein :( Hier im Haus wohnt noch eine Katze (von ehemals 3), die geht tagsüber selten mal raus, ist aber nachts immer drin. Letztes Jahr war hier in der Wohnung auch eine Mieze (die Ex von meinem Freund hat sie dann mitgenommen, nachdem sie ausgezogen war) und die hat's auch so gemacht... ich hoffe halt, das kann sich auch so einspielen.
Ich meine grundsätzlich spricht nichts dagegen.
Einen Rhythmus müsst ihr dann halt erst finden.
Denke aber daran die Katzen lange genug im Haus zu behalten, bis sie sich dort wirklich heimisch fühlen und daher auch immer wieder dorthin nach Hause zurück kommen möchten ;)
 
  • #23
Juhuu, gestern haben wir garnicht gehört, dass jemand miaut hat und heute Nacht nur einmal ca. 2 Minuten lang :-D (dafür konnte man wegen der Hitze nicht schlafen -.-) Es wird wohl doch noch mit den beiden.... sie sitzen jetzt die meiste Zeit auf dem Balkon und gucken :pink-heart:
 
  • #24
Auf dem Balkon sitzen und gucken ist für Katzen anstrengender als man glaubt :)

Da werden geistige Leitungen erbracht, die auch müde machen.

Glaub mal, dass ihr letzte Nacht nichts gehört habt, liegt bestimmt auch daran.


Freut mich für euch!
 
  • #25
Nachtrag:
mittlerweile ist alles okay. Ihre verrückten 5 Minuten haben sie jetzt immer so gegen 21 Uhr, dann nochmal um 6 Uhr früh und irgendwann gegen 10 oder halb 11 vormittags. Sonst sind sie sehr ruhig und faul ;)
Der Dicke ist mittlerweile ein echter Schmusekater und kommt auf Klopfzeichen, um sich den Bauch kraulen zu lassen... und beide kommen natürlich sofort, wenn man die Schranktür aufmacht, hinter der das Futter steht :-D

In der Nacht werden wir mittlerweile Gott sei Dank verschont. Sonst sind es auch sehr pflegeleichte Katzis, benutzen zusammen ein Klo, akzeptieren Haubenklo anstandslos, machen nie daneben (nur vor den Zeiten der Haube manchmal.. Stehpinkler halt), lassen das Sofa größtenteils mit ihren Krallen in Ruhe, nehmen Kratzmöbel usw. sofort an, beschweren sich nicht, wenn Küchen- und Schlafzimmertür verschlossen ist, haben noch nie gekratzt, gehackelt oder gebissen und putzen sich schön gegenseitig... nur haaaaaaaren tut der Weiße. Hab mir mittlerweile einen Furminator besorgt, aber es wird überhaupt nicht weniger. Wenn er sich mit der Pfote kratzt, sieht man Haarwolken segeln... aber wofür habe ich einen extra Tierhaarstaubsauger :p

Bild der zwei Dickis: (eigentlich ist sie überhaupt nicht dick, sieht nur auf dem Foto danach aus :rolleyes:)

IMG_0227.jpg
 

Ähnliche Themen

Aguila
Antworten
18
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo
Wichita
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Q
Antworten
8
Aufrufe
830
KleinerZoo
KleinerZoo
Meowyx3
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Y
Antworten
4
Aufrufe
575
Revolverfrau
Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben