Nachbars pillernde Miez

  • Themenstarter Cartagena
  • Beginndatum
C

Cartagena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. April 2007
Beiträge
386
Hallo ihr Lieben,

meine Nachbarn haben sich vor ca 8-12 Wochen eine Miez angeschafft..

Heute stand sie bei mir vor der Tür, sie würde sich Sorgen um die Katz mache. Seit ca 14 Tagen pillert die Miez auf irgendwelche Sachen. Wenn das nicht aufhöre, dann müsse sie sie ins TH geben.

Ich hab sie erstmal gefragt, ob sich was verändert habe, etc... Ungefähr das kam dabei raus:
Meine Nachbarin ist vor 14 Tagen aus dem KH wiedergekommen. Miezi pillert immer demonstrativ, wenn jemand zuguckt, zB auf den Badvorleger, wenn sie auf dem Klo sitzt, auf ihre Decke auf dem Balkon, wenn sie auf dem Balkonstuhl sitzt, auf die frischgewaschene Wäsche, wenn sie im Bett liegt.
Sonst geht Minka auch auf ihr Klo, dass entweder in der Badewanne oder auf dem Balkon steht. Meine Nachbarin trägt der Katz das KaKlo regelrecht hinterher. Minka hat ständig freien Zugang zum Balkon und wird wohl den halben Tag bekuschelt und bespielt.
Minka ist 5 Monate alt und maunzt wohl auffällig viel. Im Vergleich zu meiner Bengal find ich sie leise und wenig Gemaunze, aber das ist wohl kein Maßstab. Edit: Ich glaub ich hab sie grad brüllen gehört, vielleicht wirklich rollig?
Minka hat in 14 Tagen wohl 10x gepillert.. Jeweils 1x am Tag. Der angerufene TA hat wohl eine Blasenentzündung ausgeschlossen, weil sie nur 1x pillert und nicht immer nur rumtröpfelt.
Vom Verhalten her ist sie eine junge verspielte und aufgeschlossene Katze.

Ich hab ihr geraten den Urin testen zu lassen, was sie wegen der Aussage des TA abgelehnt hat.

Dann hab ich ihr zur Kastration geraten. Das wär zwar früh, aber wenn sie wirklich mehr meckert als vorher, könnte das ja eine beginnende Rolligkeit sein, oder? Naja, auf jeden Fall ist sie so jemand, der Kastrationen strikt ablehnt - bis ich ihr dann erzählt hab, dass Katzen in der Rolligkeit das markieren anfangen können. Jetzt will sie sie sofort kastrieren ............

Sonst hätt ich nur noch die Idee, dass man es mit Bachblüten probieren könnte, falls sie wirklich aus Bockigkeit pillert?? Hatnefer??????? *liebguck*

Hab ich irgendwas vergessen? Habt ihr sonst noch Tips? Ich hab die Katz heut das erste Mal gesehen und der Eindruck von der Süßen war ganz gut.

Vielen Dank schonmal
__________________
 
A

Werbung

Ich denke, dass defintiv zuerst der Urin untersucht werden sollte (immer wieder schön, wenn sich TÄ als Hellseher outen...). Und eine Kastra für die Katze wäre das Allernächste ;)

Bachblüten sind prima, aber vorher muss einfach ausgeschlossen, dass ein körperliches Problem vorliegt.
 
Bachblüten KÖNNEN nichts nützen, wenn eine Krankheit vorliegt.
Will sagen, es ist unumgänglich, den Urin testen zu lassen und nach diesem Befund erst kann man die nächsten Schritte unternehmen.

Urin testen ist nicht teuer und die Miez muß dazu nicht in die Praxis. Man muß einfach nur mit einem flachen Gefäß etwas Pipi auffangen und das zum Nachgucken zum TA bringen.

Zugvogel

Zu
 
Gut, ich werd mich bemühen ihr das nochmal nahe zu legen.. Wie schwierig das sein kann, könnt ihr euch sicher vorstellen, wenn schon eigentlich die Kastration kategorisch abgelehnt wurde.. :stumm:
Gibts Bedenken gegen eine Kastra mit 5 Monaten? Hatte in letzter Zeit öfter Diskussionen darüber mit ner Freundin, die VetMed studiert, die ist strikt gegen so eine frühe Kastra...
 
Gibts Bedenken gegen eine Kastra mit 5 Monaten? Hatte in letzter Zeit öfter Diskussionen darüber mit ner Freundin, die VetMed studiert, die ist strikt gegen so eine frühe Kastra...
Wie begründet sie das?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
892
ottilie
ottilie
Sunny161
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sunny161
Sunny161
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jule390
J
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben