Miaunelle und Sophia

  • Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum
  • #61
Hallo

mal ein paar neue Bilder der beiden. Teilweise sogar zusammen auf der Couch liegend ;)





Der Streusel schmeckt gut :) Muss mich aber beeilen, ansonsten wird Dosi sauer.


Mücke gesichtet
 
A

Werbung

  • #62
Schade, dass man bei Bildern kein Ton hört. Klein Sophia ist am schnurren wie ein alter Diesel-Motor :pink-heart:





Unser Gartencenter hat Baldrianpflanzen bekommen. Gibt es da was wichtiges zu beachten, wenn wir den beiden heute eine mitbringen möchten ?
 
  • #63
Zu dem Baldrian:

Ich meine nicht, dass es da was zu beachten gäbe. Ich kenne Baldrian nur als für Katzen ungiftig und unwiderstehlich ;) (obs da verschiedene Arten von gibt weiß ich nicht...).
Ich würde Pflanzen auf jeden Fall erstmal gut abwaschen, ehe ich sie den Katzen hinstelle (das gilt halt dann auch für Katzengras)- wer weiß was da (für Dünger z.B.) oberflächlich auf den Blättern ist ;)


Die Fotos sind ja echt toll. Ich finde die beiden sind zusammen ein wirklich hübsches Duo :pink-heart:

Und wenn man so nahe schon zusammen auf der Couch liegen kann.... ;)

LG
 
  • #64
Na klar machen die beiden Fortschritte. Leider haut Miaunelle noch oft genug auf sie drauf. Gestern saß Miaunelle auf der Fensterbank am offenen Fenster und Sophia wollte dazu kommen. Da hat Miaunelle ihr 2 Hiebe mit der Pranke gegeben, die man richtig klatschen hören konnte.

Hier mal ein paar Bilder vom Erstkontakt mit der so lecker riechenden Baldrianpflanze. (leider nur mit der blöden Webcam aufgenommen)
 

Anhänge

  • P1205122050239.jpg
    P1205122050239.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 48
  • P1205122051060.jpg
    P1205122051060.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 48
  • P1205122051095.jpg
    P1205122051095.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 48
  • P1205122051114.jpg
    P1205122051114.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Ich habe auch schon kritische Stimmen zu dem Fernhaltespray gelesen, wollte aber noch mal nachfragen. Schade um die schöne Couch. Die ist gerade 1 Jahr alt und Sophia hat schon einige Kratzer mit der Kralle und wohl auch mit ihren Zähnen reingemacht

wem sagst du das ... die couch war bei uns letztes jahr im august das einzige möbelstück (mehr oder weniger komplette neueinrichtung), wo wir uns echt was geleistet haben, unser absolut ertraum.
tja ... nachdem schnell die ersten kratzer im kunstleder drin waren und wir feststellten, dass microfaser schööön haare anzieht, haben wir die ganze couch mit decken abgedeckt - hab hier iwo mal n bild eingestellt, wie die jetzt aussieht ...
ist naütlrich nichmal ansatzweise so schön wie früher :sad:
aber noch genauso bequem :D

tolle bilder!! geht doch alles vorwärts :)
 
  • #66
eine woche ist nun vergangen.... gibt es neuigkeiten? Bilder?
 
  • #67
Hallo

Bilder gibt leider keine neuen. Meine Frau hat bei einem Besuch in Hamburg die Kamera fallen lassen

Zu berichten gibt es aber, dass die beiden wohl Freundinnen geworden sind. Sie schlafen in einem Abstand von 30 cm zusammen, sie raufen und jagen sich (sie manchmal echt heftig aus) und trinken sogar aus dem selben Napf wenn es mal Milch gibt :)

Lustig ist allerdings die Rollenverteilung. Sophia ist die viel viel dominantere. Sie tobt deutlich rabiater als Miaunelle. Auch beim streicheln hat Sophia nun die Nase vorne. Sie möchte viel öfter gestreichelt werden als Miaunelle.

Wenn allerdings Besuch kommt, verschwinden beide kurz und wer taucht interessiert wieder auf nach einer Minute ? Miaunelle !

Sophia hat wohl Schiss, dass sie wieder abgeholt wird :D

Miaunelle beobachtet Sophia weiterhin bei allem was sie tut. Man hat das Gefühl, dass sie sich sämtlichen Blödsinn von Sophia abguckt.
 
Werbung:
  • #68
Die beiden sind ja echt niedlich.
Das hört ich ja schon super an!!

Die beiden bereiten uns auch echt viel Freude. Vor 2 Tagen hat Miaunelle an Sophias Ohr geknabbert und anschließend abgeleckt.

Was mir noch einfällt: Miaunelle läuft jeden Tag 3,4 mal durch die Wohnung und ist am gurren. Ich habe gelesen, dass Katzen das machen um auf sich aufmerksam zu machen oder "Hallo" zu sagen. Es hört sich aber immer so traurig an bei ihr. Ich verstehe das noch nicht so wirklich.
 
  • #69
Wow, ich bin echt begeistert..... ich hatte von anfang an ein sehr gutes Bauchgefühl.... danke das ihr mich nicht enttäuscht habt...... schön das die beiden nach und nach zu einander finden, hat hier mit meiner Luna auch einige wochen gedauert.... irgentwann klappt es, ich bin mir sicher.... das gurren machen meine auch, das mehr so ein, hallo ich bin hier wo seit ihr....oder wo bist du (katzenkumpel).....

hach sschöön.... irgentwann kommen wir zur nachkontrolle :pink-heart::pink-heart:
 
  • #70
Wir würden uns freuen, wenn du uns mal besuchen kommen würdest. Meinst du Sophia erkennt dich wieder ?

Wir sind 280km hin und zurück gefahren um Sophia abzuholen. Wer hätte vorher gedacht, dass deine Tante 800m entfernt von uns wohnt :D (laut Google Maps)

Die beiden begrüßen sich nun jeden Tag mehrere male. Wenn die beide geschlafen haben, laufen sie aufeinander zu und begrüßen sich. Anschließend springt Miaunelle auf Sophia drauf und die rollen kämpfend über den Boden. Wenn Sophia mal nicht drauf anspringt und stehen bleibt, leckt Miaunelle halt ihr Öhrchen ab :pink-heart:

Zusammen auf der Fensterbank sitzen ist auch kein Problem mehr. Miaunelle geht sogar wieder auf ihren Kratzbaum wenn Sophia den mal nicht belegt. Allerdings gibt es da ab und zu noch mal ein wenig Ärger. Sophia liebt den Baum über alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
Wir würden uns freuen, wenn du uns mal besuchen kommen würdest. Meinst du Sophia erkennt dich wieder ?

Wir sind 280km hin und zurück gefahren um Sophia abzuholen. Wer hätte vorher gedacht, dass deine Tante 800m entfernt von uns wohnt :D (laut Google Maps)

Die beiden begrüßen sich nun jeden Tag mehrere male. Wenn die beide geschlafen haben, laufen sie aufeinander zu und begrüßen sich. Anschließend springt Miaunelle auf Sophia drauf und die rollen kämpfend über den Boden. Wenn Sophia mal nicht drauf anspringt und stehen bleibt, leckt Miaunelle halt ihr Öhrchen ab :pink-heart:

Zusammen auf der Fensterbank sitzen ist auch kein Problem mehr. Miaunelle geht sogar wieder auf ihren Kratzbaum wenn Sophia den mal nicht belegt. Allerdings gibt es da ab und zu noch mal ein wenig Ärger. Sophia liebt den Baum über alles.

Ja, sehr witzig....

ich freue mich wirklich sehr das sie sich so gut verstehen,....

ob sie mich /uns wieder erkennt, ich weiß nicht, ich hoffe es aber :D
 
  • #72
Gibt es gar nichts neues?
 
  • #73
Hey Julia,

tut mir leid wenn ich z.Zt. wenig berichte. Sophia haben wir nun endgültig umbenannt. Aus Sophia wurde Teufel. Sie hört sogar schon auf ihren neuen Namen :)

Ich habe schon einige Katzen bei Freunden und bei meiner Schwester gesehen, aber was Teufelchen hier jeden Tag bietet ist der Wahnsinn. Nur Unsinn im Kopf die kleine. Wenn wir dann mal laut in die Hände klatschen oder kurz schreien, damit sie sich erschreckt, legt sie sich sofort auf die Seite und guckt uns ganz lieb an :) man das ist eine Katze....

Miaunelle schaut sich viel Blödsinn von Sophia ab und liebt es mittlerweile zu kämpfen und zu jagen.

Miaunelle hat auch in den letzten Wochen wieder deutlich mehr gefressen und wirkt jetzt wieder deutlich dicker und kräftiger.

Nachtrag: Das Teufel sehr rabiat ist, habe ich ja schon einige male geschrieben. Sie liebt es gebürstet zu werden. Wir sitzen zu zweit neben ihr, jeder eine Bürste in der Hand wir mit beiden Bürsten gleichzeitig gekämmt. Sie liebt es :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
Die beiden fressen mittlerweile am liebsten Mac's. In unserem Tierladen wurde Mac's leider aus dem Sortiment genommen. Die 200gr Dose hat 1 Euro gekostet. Wir haben die letzten 10 Dose für 5 Euro bekommen :)
Jetzt müssen wir leider Mac's im Internet bestellen.

Pro Tag verschlingen beide jeweils eine Dose.
Ich denke die Futtermenge ist gut für beide ?
 
Werbung:
  • #75
Die beiden fressen mittlerweile am liebsten Mac's. In unserem Tierladen wurde Mac's leider aus dem Sortiment genommen. Die 200gr Dose hat 1 Euro gekostet. Wir haben die letzten 10 Dose für 5 Euro bekommen :)
Jetzt müssen wir leider Mac's im Internet bestellen.
Hm, schade.. aber immerhin noch ein gutes Schnäppchen gemacht :)

Bei uns gibt es MACs gar nicht im Laden- ich bestelle immer bei http://www.sandras-tieroase.de, da gibt es die 400g Dosen übrigens grad im Angebot- für ich meine 0,29 Euro pro 100g :)

Pro Tag verschlingen beide jeweils eine Dose.
Ich denke die Futtermenge ist gut für beide ?
Schön, dass sie beide so gut fressen. :)
Je nachdem wie aktiv sie sind, kann das auch mal 300g pro Tag sein. Solange sie nicht sichtlich ansetzen, kannst du ihnen bestimmt auch mehr geben (wenns gefressen wird ;) ) :)


Hast du denn das Gefühl, dass Sophia/Teufel (;)) für Miaunelle die richtige Wahl war? :) Ich könnte mir vorstellen, dass Miaunelle mit Partnerin glücklicher scheint, als alleine ;)


LG
 
  • #76
Schön, dass sie beide so gut fressen. :)
Je nachdem wie aktiv sie sind, kann das auch mal 300g pro Tag sein. Solange sie nicht sichtlich ansetzen, kannst du ihnen bestimmt auch mehr geben (wenns gefressen wird ;) ) :)
Ich werde mal testen, ob die beiden noch mehr fressen. Wenn wir in die Küche kommen und eine Dose in der Hand halten, fängt das gemautze schon an.

Hast du denn das Gefühl, dass Sophia/Teufel (;)) für Miaunelle die richtige Wahl war? :) Ich könnte mir vorstellen, dass Miaunelle mit Partnerin glücklicher scheint, als alleine ;)

Sagen wir's mal so. Sophia hat die Hosen an und Miaunelle stehe immer noch oft genau staunend daneben. Sie kämpfen oft und jagen sich. Allerdings darf Sophia nicht Miaunelle jagen, ansonsten rennt sie weg und versteckt sich, oder Sophia bekommt eine mit der Pfote. Miaunelle darf an Sophias Popo schnuppern, wenn Sophia das versucht bekommt sie eine. Miaunelle war noch nie wirklich verspielt. Sie fängt aber ganz langsam damit an, schaut allerdings immer, wo sich Sophia gerade befindet.

Im großen und ganzen können wir uns eigentlich nicht beklagen wie es bis jetzt läuft. Uns wurde mit Sophia eine soziale liebe Katze angeboten und diese haben wir auch bekommen. Lustig ist auch, dass wenn Sophia ganz nah an Miaunelle rankommt, anfängt zu schnurren. find ich zu süß :)

Bedeutet das, dass sie glücklich und zufrieden direkt neben ihr ist ?

Einziger Wermutstropfen: Miaunelle läßt sich nicht mehr gern streicheln von uns. Ich glaube wir sind einfach uninteressant seitdem Sophia da ist.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #77
Heute gibt endlich mal wieder neue Bilder.
Erwischt !
img2943i.jpg


Miaunelle leckt wiedermal Sophia Öhrchen. Sophia fängt immer sofort an zu schnurren wenn entweder Miaunelle oder einer von uns beiden ganz nah an ihr dran ist.
img2946uo.jpg


img2948fi.jpg

Wenn Katzen sich auf die Seite legen, wollen sie spielen ?
img2953or.jpg


Sophia ist eigentlich eine ganze liebe ;)
img2958g.jpg


img2959p.jpg


Wir haben die oberste Sisalstange etwas verlängert. Sophia ist nun zufrieden
img2960eo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
Im großen und ganzen können wir uns eigentlich nicht beklagen wie es bis jetzt läuft. Uns wurde mit Sophia eine soziale liebe Katze angeboten und diese haben wir auch bekommen. Lustig ist auch, dass wenn Sophia ganz nah an Miaunelle rankommt, anfängt zu schnurren. find ich zu süß :)

Bedeutet das, dass sie glücklich und zufrieden direkt neben ihr ist ?
Ich nehme mal an, dass sie sich wohlfühlt :)

Einziger Wermutstropfen: Miaunelle läßt sich nicht mehr gern streicheln von uns. Ich glaube wir sind einfach uninteressant seitdem Sophia da ist.
Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das irgendwann einpendelt ;)
Aber sie wirkt mir schon glücklich :)

Miaunelle leckt wiedermal Sophia Öhrchen. Sophia fängt immer sofort an zu schnurren wenn entweder Miaunelle oder einer von uns beiden ganz nah an ihr dran ist.
Hihi, wie süß :)
Auch die Fotos sind total niedlich :pink-heart:
Die Beiden sind richtig hübsch :)

Wenn Katzen sich auf die Seite legen, wollen sie spielen?
Ich glaube nicht, dass das jetzt die Standardhaltung ist, für eine Spielaufforderung- aber das kann schon sein ;)


LG
 
  • #79
Wir haben die oberste Sisalstange etwas verlängert. Sophia ist nun zufrieden

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Katzen sich sehr gerne an einer längeren Stange beim Kratzen auch ausstrecken (bei uns sinds 60cm Säulen) :)


LG
 
  • #80
Die 3 Verlängerung haben wir seit 3 Wochen. Man sieht auf dem einen Bild aber schon, dass sich der Stoff löst. Ich muss mal drauf achten wie lange das so noch gut geht. Man sollte allerdings mal zuschauen wie Sophia da hoch hechtet. Der Knaller ;)

Tja der Baum ist natürlich nicht der beste. Wir dachten für den Anfang reicht. Wenn man ein paar Wochen seine Katzen beim spielen auf dem Baum beobachtet, merkt aber ganz schnell, dass diese billigen kleinen Ebay-Bäume eigentlich völlig ungeeignet sind zum vernünftigen spielen.

Bis dahin, schönen Abend noch.

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
milucats
M
Y
Antworten
10
Aufrufe
691
Pemico
P
L
Antworten
5
Aufrufe
404
Freewolf
Freewolf
C
Antworten
37
Aufrufe
6K
Bambus
Bambus
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Shire
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben