Miaunelle und Sophia

  • Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum
  • #21
Das ist schon beeindruckend, dass Sophia so viel mit Miaunelles Spielzeug spielt. Sie pilgert vorsichtig durch die Wohnung und schnappt sich die Spielzeuge. Miaunelle schaut lediglich zu und faucht. Sophia läßt das aber völlig kalt. Sie hat vor uns noch Angst, vor Miaunelle aber nicht.
 
A

Werbung

  • #22
Übergeben sich Katzen wenn sie zu viel Stress haben ? Miaunelle hat sich heute 1mal und Sophia sogar 2mal übergeben.
 
  • #23
Übergeben sich Katzen wenn sie zu viel Stress haben ? Miaunelle hat sich heute 1mal und Sophia sogar 2mal übergeben.

ja! habe ich schon öfter gesehen. ich würde das aber auf jeden fall weiter beobachten!
 
  • #24
Danke für die Info Julyanne.

Ist vielleicht eine doofe Frage, trotzdem muss ich sie stellen. Warum stinkt Sophias Katzenklo so abartig im Vergleich zu Miaunelles wo wir gar nichts riechen ?

Liegt das an der Katze oder am Futter ?
 
  • #25
Sie ist ja auch die "Alteingesessene", die erstmal ihr Revier verteidigen muss ;)

Wie heißt es so schön: Solange kein Blut fließt... ich denk einfach mal machen lassen ;)
Auch, wenns vllt. nicht immer "schön" ist ;)
Ich würd sie auch nachts zusammenlassen, also nicht trennen. (Vielleicht, wenn man nicht da ist mal drüber nachdenken... aber da ließ/frag dich lieber nochmal durch.)

LG und Daumendrücken für den weiteren Verlauf... :)
so sehe ich das auch.....

Übergeben sich Katzen wenn sie zu viel Stress haben ? Miaunelle hat sich heute 1mal und Sophia sogar 2mal übergeben.

sophia, übergibt sich zwischen durchmal,... wenn sie zu hastig gegessen hat oder viel getobt hat....
 
  • #26
Danke für die Info Julyanne.

Ist vielleicht eine doofe Frage, trotzdem muss ich sie stellen. Warum stinkt Sophias Katzenklo so abartig im Vergleich zu Miaunelles wo wir gar nichts riechen ?

Liegt das an der Katze oder am Futter ?

liegt oft am futter. weiß ja nicht, was sophia vorher für futter bekommen hat, aber bei hochwertigem futter verbessert das meist auch die toilette ;)
ansonsten liegts wohl auch mit an der katze - ich glaub ja auch nicht, dass menschen-k**** immer gleich riecht :D
 
  • #27
Wir füttern hauptsächlich Animonda, Select Gold, Macs und Grau. Miaunelle hat ein offenes Klo mit einem Karton drüber und das riecht man null ! Sophia hat ein geschlossenes Klo und das richt man fast durch die ganze Wohnung trotz täglicher Reinung. Ich hoffe das wird sich noch verbessern bei ihr.

Sophia jammert immer noch sehr lange Nachts, es wird aber langsam besser. Miaunelle ist zwar immer noch am fauchen wenn sie kommt, es gab aber zumindest heute noch keine Kämpfe. Bei Sophia kommt es mir so vor, als würde sie immer wieder den freundschaftlichen Kontakt zu Miaunelle suchen. Sie ist ein sehr soziales Mädchen. Da hat die Pflegemama schon gute Arbeit geleistet.

Heute vor einer Woche wurde Miaunelle kastriert. vielleicht wird sie auch noch lieber, wenn die Hormone weiterhin abklingen ? !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Beide haben heute den ganzen Tag sehr viel geschlafen. Die letzten Tage waren für beide bestimmt sehr sehr stressig. Miaunelle faucht weiterhin wie ein Weltmeister wenn Sophia kommt, allerdings haben sich die Kräftverhältnisse etwas gändert. Mittlerweile jagt Sophia Miaunelle doch deutlich mehr wenn sie ihr auf die Nerven geht. Wenn wir ruhig auf der Couch sitzen oder uns ins Schlafzimmer zu ihr setzten, spielt sie mit uns. Sobald aber das Lamit knarzt oder sie andere Geräusche hört, bekommt sie große Augen und versteckt sich. Ich glaube das wird noch eine ganze Weile dauern bis das was wird :(

Wir haben Bachblüten für Sophia besorgt. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es circa braucht, bis diese ihre Wirkung zeigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Ich glaube zu wissen warum sophia so jammert, sie braucht katzen freundschaft und miaunelle will nicht......sie hat hier nie alleine geschlafen...
 
  • #30
Das macht Sinn, da Sophia eigentlich keine Angst vor Miaunelle zeigt. Sie liebt es im Schlafzimmer mit der Angel zu spielen. Sobald Miaunelle das mitbekommt und dazu kommt, wird Sophia allerdings unsicher. Macht es Sinn in solchen Momenten mal die Tür zu schließen, damit Sophia mal entspannt mit uns spielen kann ?
 
  • #31
Sophia hat diese Nacht mal nicht gejammert. Die beiden machen jeden Tag kleine Fortschritte. Heute standen sie sich bereits einige Male Nase an Nase gegenüber. Sophia scheint sehr interessiert an einer Freundschaft mit Miaunelle zu sein. Miaunelle ist noch skeptisch und gurrt weiterhin ab und zu, trotzdem wird es von Tag zu Tag besser :) Wir freuen uns über die kleinen Erfolge

Anbei ein paar neue Bilder


 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Das macht Sinn, da Sophia eigentlich keine Angst vor Miaunelle zeigt. Sie liebt es im Schlafzimmer mit der Angel zu spielen. Sobald Miaunelle das mitbekommt und dazu kommt, wird Sophia allerdings unsicher. Macht es Sinn in solchen Momenten mal die Tür zu schließen, damit Sophia mal entspannt mit uns spielen kann ?

würde ich nicht machen, sonst lernen die beiden es ja nie....

Sophia hat diese Nacht mal nicht gejammert. Die beiden machen jeden Tag kleine Fortschritte. Heute standen sie sich bereits einige Male Nase an Nase gegenüber. Sophia scheint sehr interessiert an einer Freundschaft mit Miaunelle zu sein. Miaunelle ist noch skeptisch und gurrt weiterhin ab und zu, trotzdem wird es von Tag zu Tag besser :) Wir freuen uns über die kleinen Erfolge
Anbei ein paar neue Bilder

ja siehste.......
 
  • #33
Sophia hat diese Nacht mal nicht gejammert. Die beiden machen jeden Tag kleine Fortschritte. Heute standen sie sich bereits einige Male Nase an Nase gegenüber. Sophia scheint sehr interessiert an einer Freundschaft mit Miaunelle zu sein. Miaunelle ist noch skeptisch und gurrt weiterhin ab und zu, trotzdem wird es von Tag zu Tag besser :) Wir freuen uns über die kleinen Erfolge

Das klingt doch alles schon sehr gut. Du wirst sehen, bald werden Zeiten kommen, wo die beiden nicht mehr ohne einander können.
Unsere beiden waren sich die ersten Tage auch mehr als unsympathisch... Und heute haben sie sich sehr gern, spielen viel und kuscheln miteinander.

Und Sophia ist ja sooo süß :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: ... Ich kanns gar nicht oft genug erwähnen :)
 
  • #34
Das klingt doch alles schon sehr gut. Du wirst sehen, bald werden Zeiten kommen, wo die beiden nicht mehr ohne einander können.
Unsere beiden waren sich die ersten Tage auch mehr als unsympathisch... Und heute haben sie sich sehr gern, spielen viel und kuscheln miteinander.

Und Sophia ist ja sooo süß :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: ... Ich kanns gar nicht oft genug erwähnen :)

Wir haben heute wieder ein wenig gespielt und Leckerlies verteilt. Sophia wird jeden Tag zutraulicher. Sie hat als Zugabe ganz lieb an meinem Finger geknabbert :pink-heart:

Als einen weiteren Fortschritt sehe ich, dass die kleine mittlerweile einen zweiten Lieblingsplatz zum Schlafen gefunden hat. Zuerst lag sie immer unter einem Lederstuhl. Jetzt springt sie auf die Schränke und schläft da ein wenig.

Sophia hat einen wunderschönen Rotstich in ihrem Fell. Wenn sie um die Ecke kommt, sieht es manchmal so aus, als würde ein wandelnder Teddybär um die Ecke kommen :pink-heart:

@Julia wie geht es dir und meinem Freund Carlos mittlerweile ohne Sophia ?
 
Werbung:
  • #35
Wir haben heute wieder ein wenig gespielt und Leckerlies verteilt. Sophia wird jeden Tag zutraulicher. Sie hat als Zugabe ganz lieb an meinem Finger geknabbert :pink-heart:

Als einen weiteren Fortschritt sehe ich, dass die kleine mittlerweile einen zweiten Lieblingsplatz zum Schlafen gefunden hat. Zuerst lag sie immer unter einem Lederstuhl. Jetzt springt sie auf die Schränke und schläft da ein wenig.

Sophia hat einen wunderschönen Rotstich in ihrem Fell. Wenn sie um die Ecke kommt, sieht es manchmal so aus, als würde ein wandelnder Teddybär um die Ecke kommen :pink-heart:

@Julia wie geht es dir und meinem Freund Carlos mittlerweile ohne Sophia ?

alles super........für euch und auch bei uns....
 
  • #36
Da Miaunelle zu ängstlich beim klettern ist, hat Sophia sich nun den höchsten Platz im Raum ergattert...

img2660fz.jpg

Shot at 2012-04-26

img2659dt.jpg

Shot at 2012-04-26

Sophia scheint spielen zu wollen, Miaunelle empfindet das leider noch anders....
img2656st.jpg

Shot at 2012-04-26
 
  • #37
war's das schon ?

Guten Morgen zusammen,

Miaunelle hat wie immer zwischen uns im Bett geschlafen. Die kleine Sophia hat sich heute Nacht neben mich auf den Lederstuhl gelegt :)

Heute Morgen haben die beiden sich weiter beschnüffelt. Nase an Nase, Nase an Po

Momentan jagen die beiden sich spielerisch ohne zu fauchen quer durch die Wohnung. Was für ein Krach die machen wenn die beiden übers Laminat fegen :eek:

Da entwickelt sich langsam eine Freundschaft :zufrieden:

Können wir nun, da Sophia sich frei in allen äumen bewegt, dass Katenklo vom Schlafzimmer in ein anderes Zimmer stellen ? Auf Miaunelles Klo in der Küche geht sich auch regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Guten Morgen zusammen,

Miaunelle hat wie immer zwischen uns im Bett geschlafen. Die kleine Sophia hat sich heute Nacht neben mich auf den Lederstuhl gelegt :)

Heute Morgen haben die beiden sich weiter beschnüffelt. Nase an Nase, Nase an Po

Momentan jagen die beiden sich spielerisch ohne zu fauchen quer durch die Wohnung. Was für ein Krach die machen wenn die beiden übers Laminat fegen :eek:

Da entwickelt sich langsam eine Freundschaft :zufrieden:

Können wir nun, da Sophia sich frei in allen äumen bewegt, dass Katenklo vom Schlafzimmer in ein anderes Zimmer stellen ? Auf Miaunelles Klo in der Küche geht sich auch regelmäßig.

das klingt ja super! dann spielen sie ja endlich gemeinsam :)
ja, ich denke, dass kaklo könnt ihr jetzt an seinen eigentlichen platz stellen :)
 
  • #39
Wir sind auch sehr froh, dass das so schnell ging! Wir hätten mit einer deutlich längeren Eingewöhnungsphase gerechnet.

aber...

Sophia wurde uns als ruhiges soziales Mädchen beschrieben. Haben wir die falsche Katze mitgenommen ? :eek:

Klein Sophia hat ja nur Unsinn im Kopf. Sie klaut die Klorolle aus dem Bad und verlegt die fein säuberlich im Wohnzimmer, klettert die Gardinen rauf und runter, wirbelt durch die Wohnung als gäbe es keinen Morgen mehr....

Miaunelle sitzt manchmal nur staunend daneben:verstummt:
 
  • #40
Wir sind auch sehr froh, dass das so schnell ging! Wir hätten mit einer deutlich längeren Eingewöhnungsphase gerechnet.

aber...

Sophia wurde uns als ruhiges soziales Mädchen beschrieben. Haben wir die falsche Katze mitgenommen ? :eek:

Klein Sophia hat ja nur Unsinn im Kopf. Sie klaut die Klorolle aus dem Bad und verlegt die fein säuberlich im Wohnzimmer, klettert die Gardinen rauf und runter, wirbelt durch die Wohnung als gäbe es keinen Morgen mehr....

Miaunelle sitzt manchmal nur staunend daneben:verstummt:


Upsi....:grr:hab ich das verschwiegen....:grin::grin::grin::grin::grin: ich dachte das carlos bzw luna sie dazu angestiftet hat......und klasse das es mit miaunelle so gut klappt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
milucats
M
Y
Antworten
10
Aufrufe
691
Pemico
P
L
Antworten
5
Aufrufe
404
Freewolf
Freewolf
C
Antworten
37
Aufrufe
6K
Bambus
Bambus
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Shire
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben