MIA und Felix

  • Themenstarter Accuface
  • Beginndatum
  • Stichworte
    felix geschichte mia
  • #41
Und wenn ihr die menschlichen Milchprodukte mal ganz weglasst???? ;)
 
A

Werbung

  • #42
hi,

dann trinkt Mia gar nix.

es muss nur das wasser weiß sein... wir haben ja schon eine weiße schüssel.... ist ja nicht so. Aber das hat sich durchschaut

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
hi,

dann trinkt Mia gar nix

Gruß Bernd


Kann ich mir zwar ehrlich gesagt nicht vorstellen, ich habe Angel, als er noch alleine war, NIE trinken sehen, trotzdem war der Napf wie durch ein Wunder am nächsten Tag fast immer leer, aber, okay, nimm dann aber vielleicht eher Katzenmilch. Weil, Minus-L enthält zwar keinen Milchzucker, aber doch normalen Zucker...und zusätzlich Flüssigkeit übers Nassfutter geben. Ich fürchte, Du kriegst den Durchfall sonst nie mehr in Griff...:(
 
  • #44
hi,

die katzenmilch die wir hatten war auch -L deswegen sind wir ja auf nomale -L milch umgestiegen, wiel die 3mal weniger kostet.
 
  • #45
hi,

die katzenmilch die wir hatten war auch -L deswegen sind wir ja auf nomale -L milch umgestiegen, wiel die 3mal weniger kostet.


:confused: Also, die Katzenmilch, die ich bisher hatte, hatte entweder keine oder nur minimal Lactose...selbst Whiskas Katzenmilch enthält nur minimal Lactose...ganz ehrlich, wenns um die Gesundheit meiner Miezen geht, guck ich da nicht aufs Geld...;) und ich denke mal, Du musst ja nur minimal Milch reintun, dann hälts doch auch länger...;)
 
  • #46
Ich würde auch erst mal die teure Katzenmilch kaufen und nach und nach umstellen, indem du das Nassfutter täglich ein wenig feuchter machst. Wenn sie das nicht mit Wasser akzeptiert, fang mit Hühnerbrühe an (teelöffelweise, notfalls tropfenweise) und erhöhe die, bis das Futter zu schwimmen beginnt. Dann ersetze die Hühnerbrühe Tropfen für Tropfen durch Wasser.

Versuch doch auch mal einen Trinkbrunnen; viele Katzen finden den unwiderstehlich. :)
Wassernäpfe sollten nie neben Fressnapf oder Klo stehen, es sollte mehrere geben, strategisch günstig in der Wohnung verteilt.

Mein allererster Kater Filou trank AUSSCHLIESSLICH aus dem tropfenden Wasserkran (in jeder Wohnung wurde erst mal eine Dichtung sabotiert) :rolleyes: Mrs.norris bevorzugt die Gießkanne, aber nur, wenn die draußen steht und das Wasser mindestens 3 Tage alt ist. Sonst geht sie an den Fischteich. :eek: nur wegen Wasser :eek:

Zur Nackenbiss-Geschichte: Ich würde das auf menschisch so übersetzen: „Wenn du akzeptierst, dass ich hier der Boss bin und das Sagen habe, kannst du es hier ziemlich gut haben.....“ ;) :cool:
 
  • #47
hi,

das problem ist ja eben dioe Katzenmilch, weil sie ohne laktose ist. unsere TA meinte vorhin das es schon gut sein kann das Mia die milch nicht verdrägt. Sie meinte auch das wir die milch ganz weglassen sollten und normalerweise die feuchtigkeit vom Nassfutter ausreichend ist.

Mit so einem Sprudelbrunnen haben wir es schon versucht. Mia meinte dazu :p ..... der hat sie gar ned interessiert. die trinknäpfe sind ja weder neben dem futter noch neben dem WC. wir setzten die milch jetzt ganz ab und gucken was sich tut.

sooo.... felix war auch dran.... Impfspritze. und dann hat sie noch festgestellt das er am bauch unten rum sehr wenig haare hat. und dann wurde ihm auch gleich noch ein paar püschel entfernt und auf Pilzkulturen angesetzt. hmmmmm ... da müssen wir nun warten was passiert..... seine augen sind immernoch leicht entzunden, haben wir nun eine salbe bekommen..... wenns mit der nach 4 wochen ned besser wird müssen wir mit leben das seine augen immer etwas entzündet sind, da wir schon einige andere salben und Tropfen versucht haben.

da müssen wir nun abwarten und kaffee trinken.

ahh, und die nackenbeiss geschichte..... wäre klasse wenns so wäre.


danke für eure antworten

Gruß Bernd
 
Werbung:
  • #48
Oh je, die kahlen Bäuche. Ich tippe mal darauf, dass nichts rauskommt mit den Pilzkulturen. Hat Dich die TÄ nicht darauf hingewiesen, dass das bei seeehr vielen kastrierten Katern vorkommen kann? Warum und weshalb die das machen, ist scheinbar nicht so klar, scheint aber oft ein psychisches Problem zu sein. Meiner Freundin wurden dadurch knapp 300 € aus der Tasche gezogen, Pilzkulturen, Vitaminmange, etc.
 
  • #49
moin,

ahhhmmm.... ne hat sie ned. sie meinte auch das sein Fell recht strubig ist. sie hatte zwar gesagt das er das wahrsch. nachts macht wenns niemand sieht das er sich das fell ausreisst.

naja... bin ich mal gespannt. sie hatte einen püschel fell gleich mal ins labor gepracht und die haben es untersucht, aber es wurden keine anderen parasieten gefunden.

Gruß Bernd
 
  • #50
Hallo Bernd,

mein Katermann ist ein Gemütskater, ruhig, lieb, sozial, aber auch etwas ängstlich.
Seit 11 Monaten lebt eine 11jährige spanische Kätzin bei uns und die hat, gibt und braucht gaaaaaaaaanz viel Amore.

Wenn Cari dem Katermann irgendwann auf die Nerven geht, beisst er ihr in den Nacken (er hat keine Zähne mehr ;)) und schleckt sie danach.

Wie mrs. Filch denke ich, daß das bedeutet "Ey...rote Karte...es REICHT! *happs*"




Bist Du sicher, daß Mia nichts trinkt? Ihr seid ja nicht die ganze Zeit Zuhause.

LG
Claudia
 
  • #51
moin,

anhand des wasserstandes der über 2-3 tage gleich bleibt sehen wir ja das nichts trinkt.

gruß bernd
 
  • #52
hi,

mal wieder was berichten.

leider ist es mit mia nicht arg besser geworden. ihr Miau hört sich immernoch kaputt an, der durchfall ist auch wieder schlimmer geworden. Heute abend gehts nochmal zu TA und dann sollen die mal vernünftig untersuchen. ständig bin ich mit dem Putzeimer hinter mia her und wisch den boden sauber.

was erfreuliches gibts auch. Felix darf mittlerweile sschon neben Mia sitzen ohne angeknurrt zu werden. mittlerweile hört er auch schon richtig auf seinen namen und kommt wenn man ihn ruft. zanken tun sie sich auch nicht mehr ganz so oft. ich hab das gefühl das kommt auf die Tagesform der beiden an. manchmal den ganzen tag, manchmal gar nicht. ach...... und mia ist mittlerweile ganz wild auf die mäuse mit denen Felix gespielt hat.

noch ein kleiner SPieltip..... gebt eurer Katze ein Überraschungsei....... also ohne schokolade..... nur das gelbe...... unser felix hat sich gestern 3 Std. damit im Kellerflur befasst. von einem Eck ins andere gekloppt das Ding.


Gruß Bernd
 
  • #53
Hi Bernd,

die Ü-Ei-Kapseln sind bei uns auch sehr beliebt aber die machen auf Fliesenboden einen heiden Krach.

Mit dem Durchfall hört sich nicht so gut an, auch das Trinken könnte besser sein. Gute Entscheidung mit dem TA. Nimmt sie denn garnichts an Flüssigkeit an? Auch keine Milch? Kannst Du etwas füttern was von vorneherein sehr flüssig ist, z.B. probiotischen Joghurt, Quark, Hüttenkäse, usw.

Schön dass Felix so langsam Mias Nähe akzeptiert, warte noch ein Weilchen, dann können sie ohne den Anderen nicht mehr auskommen.
 
  • #54
hi,

ähhmmm.. eher anders herum... mia ist die eingessesene.

leider Trinkt mia reines wasser gar nicht. nur mit nem tropfen milch gemischt. im mom. bekommt sie auch nur nassfutter in soße, da ist doch etwas saft mit drin.

woher der Durchfall kommt wissen wir nicht. kotuntersuchung war ja negativ. planzen geknapper und vergiftung kann ich ausschliessen. Aufregung und streß glaub ich langsam nimmer dran... geht jetzt dann doch schon 2 wochen so. vor allem aktzeptiert sie den Felix so langsam, sollte also auch der Streß langsam abgebaut sein.

Gruß Bernd
 
Werbung:
  • #55
Tja Bernd,

da habe ich das mit den Beiden etwas durcheinander geworfen, sorry. Das Mia Wasser mit etwas Milch versetzt trinkt ist doch schon prima. Nimmst Du gafür ganz normale Kuhmilch oder Katzenmilch, bzw. minus-L-Milch? Achte darauf dass sie Lactosefreie Milch bekommt und das die Milch nicht zu kalt ist. Lactose und zu niedrige Temperaturen können leicht DF auslösen, bzw. den Kot weich machen.

Nassfutter ist auch sehr reich mit Wasser versetzt, schau einmal auf die Inhaltsangabe, NaFu besteht zu einem überwiegenden Teil aus Wasser, so ca. 80% im Durchschnitt. Dann schau Dir mal die Dose an und halte Deinen Finger auf 80% Füllhöhe der Dose. So viel Wasser ist dort drin, man glaubt es kaum.

Vielen Katzen reicht diese Flüssigkeitsversorgung über das NaFu aus, andere brauchen zusätzlich Wasser.
 
  • #56
hi,

wie ich schon geschrieben habe (1 seite vorher) haben wir das mit der katzenmilch und -l mich versucht, unsere TÄ meinte es könne auch eingrund sein das sie Durchfall bekommen hat.

das gleiche hat unsere TÄ auch gesagt, das normalerweise der wassergehalt im NF ausreicht.
 
  • #57
hallo,

so... was soll ich schreiben..... eigentlich ist Mia gesund. warum sie durchfall hat wissen wir nicht so genau.

Die TÄ tippt auf eine Futterallergie, da sie an sich keine Zeichen von Krankheit aufweist. Jetzt müssen wir Diätfutter geben und sehen obs besser wird. ansonsten wird blut genommen...... wenn da nix festgestellt wird und es nicht besser geworden ist wird mit Kordison gespritzt..... das aber nur als allerletzter schritt. jetzt wird erst mal 4 wochen diätfutter gegessen.


Gruß Bernd
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1K
KathyMHL
K
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
V
Antworten
18
Aufrufe
873
qwen
qwen
L
Antworten
5
Aufrufe
429
Max Hase
M
A
Antworten
6
Aufrufe
3K
Serafin
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben